Vitamin B12 injizieren

Themenstarter
Beitritt
01.01.11
Beiträge
5
Hi zusammen, mein erster Thread in diesem Forum^^

Ich habe mir letztens Vitamin B12 Ampullen gekauft, sind ja recht billig.

Ich habe auf youtube auch schon verschiedene Tutorials über i.m. Injektion angeschaut, bin aber nicht ganz sicher welche Kanülengröße ich für die Injektion in den Oberschenkel benutzen soll, ich habe 2 verschiedene Pakete bestellt, nämlich

4cm * 0,8mm
2,5cm * 0,6 mm

Welche eignen sich besser?

Angeblich nimmt man ja für im inj. mindestens 4cm aber wenn ich mir die kanüle im vgl zur 2,5er anschaue wird mir schon ein bisschen bange, weil die auch viel dicker ist^^

Hat jmd sonst Erfahrung mit Vitamin B12 Injektionen, zB wie oft man sich das gewöhnlich spritzt?

Ich muss dazu sagen, dass ich keinen akuten b12 mangel o.ä. habe, sondern einfach so, kann ja nicht schaden und soll ja für nerven, depressionen(nicht dass ich welche hätte), Lesitungsbereitschaft und Muskelbau fördelich sein...

Die Ampullen sind 1ml= 1mg, überdosieren kann man es ja schwer, also so einmal pro woche eine ampulle?

Danke für Ratschläge^^
 
Hallo Ratsuchender,

ich persönlich bin nicht dafür dass man sich selber sachen injiziert ohne ärztliche Begleitung, und/oder medizinische notwendigkeit.

Soviel ich weiss, kann bei vorliegender Mangel das Vitamin B12 zu (manchmal) erhebliche Verbesserungen des Allgemeinzustandes beitragen, als "Feelgood-Puschmittel" für Gesunde (ohne Mangel) hat es sowiet mir bekannt, aber keine erwiesene Wirkung.

Herzliche Grüsse,
Kim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben