Warum kann man Vitamin B-12 nicht in Form von Methylcobalamin-Ampullen kaufen?

Warum kann man Vitamin B-12 nicht in Form von Methylcobalamin-Am

unter Entgiftung-Kompakt - Informationen zu Amalgam & Co.: Das Tox Center e.V. informiert. habe ich gelesen, dass Daunderer behauptet, dass
"Quecksilber aus Amalgam wird unter anderem durch künstliches Vitamin C,
Vitamin B1, Vitamin B6, Vitamin B12, Folsäure und Selen methyliert und - wie viele andere Umweltgifte - bevorzugt ins Hirn eingelagert. Die in organischer Form vorliegenden Vitamine in Nahrungsmittel liegen in einer
optimalen Form vor und schaden im Gegensatz zu den künstlichen, meist
anorganischen Salzen der Präparate nicht.
Künstlich an Natrium gebundenes Metall oder Vitamin ist jedoch viel schädlicher als natürliches in der Nahrung, das an Eiweiß gebunden ist wie im Fisch."

Welche Nahrungsergänzung kann man denn dann noch einnehmen? Welche NEM´s sind künstlich an Natrium gebunden?

Naja, manche sagen auch Daunderer übertreibt es...
 
hallo ohnehoffnung,

ich habe methylcobalamin-ampullen von der apotheke arnika. es gibt 1 mg und 5 mg ampullen.
ich habe von dort auch adenosylcobalamin-ampullen. die waren lange besser für mich als methylcobalamin. nachdem ich viel davon gespritzt bekam, sind beide sorten etwa gleich gut für mich und ich bekomme 3 ampullen adenosylcobalamin und 1 ampulle methylcobalamin in der woche. adenosylcobalamin gibt es in 1 mg und 10 mg ampullen. oder umgekehrt. vielleicht gibt es methylcobalamin in 10 mg und adenosylcobalamin in 5 mg. das müsste ich wieder fragen am telephon.
ich bestelle es immer durch das telephon von deutschland in die schweiz und es ist sehr teuer, aber die mittel helfen mir und deswegen esse ich weniger, damit ich das geld dafür habe.
die adresse müsste ich nachschauen gehen, habe aber keine kraft um aufzustehen und vielleicht schreibt dir das mitglied, welches mir die muster der ampullen schickte, oder jemand anderes die adressangaben.

daunderer und was er sagt oder schreibt ist mir so egal, wie was andere sagen und schreiben. was mir gut tut, tut mir gut und was nicht, das eben nicht. sollen leute reden und schreiben, was sie wollen.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
Hallo Shelley,

ich hätte eine Frage an Sie.
Sie schrieben in einem Beitrag, dass Sie in der Woche 3 Adenosylcobalamin und 1 Methylcobalamin bekommen.
In welcher Dosierung nehmen Sie diese denn?

Nehmen Sie das eigentlich lebenslang?
Oder falls Sie damit aufgehört haben, wie lange haben Sie das eingenommen?

Subcutan oder intramuskulär?

Könnte ich auch erfahren gegen was Sie das nehmen?

Nehmen Sie auch neben dem Vitamin B12 andere Nahrungsergänzu gsmittel oder haben genommen?

Entschuldigen Sie bitte die Fragen, aber es wäre sehr nett wenn ich eine Antwort darauf erhalten könnte.
 
Noch eine Ergänzung:

Wie viel nimmt der Körper von der Ampulle 10.000 Mikrogramm auf? pro Injektion.

Vielen Dank ;)
 
Oben