Wie kommt Ihr mit Mannit klar?

Themenstarter
Beitritt
04.02.07
Beiträge
284
Hallo,

die R.-Apotheke hat ja Mannit als Füllstoff. Haltet Ihr es für unbedenklich? Habe ja u.a. sehr starke Fructoseintoleranz und da soll man Zuckeralkohole meiden, da sie u.a. den Glut-5-Transporter blockieren können und somit noch weniger Fructose aus der Nahrung abgebaut wird.

Ich muss allerdings sagen, dass ich schon einige Sachen aus der R.-Apo habe und zum Glück überhaupt keine Nebenwirkungen merke. Ich wollte mir noch andere Präparate bestellen, das Mannit würde sich summieren...

Was sagt Ihr?

LG Pimpanella
 
wie kommt Ihr mit Mannit klar?

Hallo Pimpanella,

zuvor sollten wir der langen Tapetenrolle Deiner Diagnosen mal penibel auf den Grund gehen.

Eine Idee ist nur solange etwas Wert, wie es eine Grundlage gibt.

Es wäre kopflos zu glauben, dort die Erlösung zu finden...

...so wie beschrieben ist es keine Idee, die Chance auf Erfolg hat.


liebe Grüße
der Postbote

ps: Deine Tapete chronologisch geordnet mit Jahreszahlen wäre ein Anfang. ;)
 
wie kommt Ihr mit Mannit klar?

Hallo Postbote,:)

die ehemals noch viel längere Tapetenrolle mit den vermissten Daten habe ich wieder aus dem Cyberspace zurück befördert und eingerollt.

Es handelt sich auch um keine Idee meinerseits, sondern um Mittelchen, die ich begründet einnehme, um nachgewiesene Mängel auszugleichen.
 
wie kommt Ihr mit Mannit klar?

Ja, aber irgendwann wird sich Dein Körper dagegen immunisieren... ;)
 
Hab jetzt festgestellt, dass Mannit bei Fructoseintoleranz nur in Maßen geht. Bei mir zumindest. Eine Kapsel geht. Aber als ich mal drei einnahm, hatte ich den ganzen Tag über heftige Unterzuckerungsattacken, Abgeschlagenheit, Krankheitsgefühl.
Es soll ja auch den Glut-5-Transporter blockieren.

LG
 
Oben