NEMs

Themenstarter
Beitritt
18.05.08
Beiträge
196
Hallo allerseit. Ich möchte gegen meine Müdigkeit und Depris
zusätzlich meine Vitalstofftanks auffüllen.
Folgende Fragen stellen sich mir:

1) Ich habe mir Magnesiumhydrogencitrat (100g) bestellt

Ist es richtig, dass dies Basisch ist ?

2) Vitamin C aus der Apotheke (wegen der Müdigkeit und Depris)

Kann ich dies mit Magnesium mischen und wenn ja wie schütze ich mich vor Übersäuerung ? Reicht da das Magnesiumcitrat ?

3) Ich habe schon viel zu B12 gelesen, bin aber nicht richtig schlau
daraus geworden. Ich hatte mir Methylcolabilamin geholt gegen die oben
genannten Zustände.
Welches Art wäre für die Psyche besser (hydroxi, methyl oder anderes ?)

4) Ich habe mir KAL B50-Komplex gekauft.
Nach einer Tablette habe ich den Tag Kopfdruck verspürt,
kommt das öfters vor ?


Was ich empfehlen kann:
Vitalpilz "Cordyceps" der hellt ein wenig die Stimmung bei mir auf.

Vielen Dank im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Chrissi,

wie wär`s denn mit einer gesunden Ernährung statt Pillen?

Gruß
Kurt Schmidt
 
Bei rezividierenden Depression ? dann gib mir mal nen Tipp,
wie ich durch gesunde Ernährung kein Morgentief und Müdigkeit mehr habe.
Ist ernst gemeint. Würde ich alles sofort weglassen oder gar nicht mit
anfangen.

Alternative zur Darmsanierung, Vitaminen, Entgiftung, gegen:
Nitrostress, Nebennierenschwäche, Depression, wären, aus psychatrischer Sicht das erhöhen meines SSRI (Cipralex 10 mg oder die Zunahme weiterer Psychomittel).


Desweiteren mache ich 4 x die Woche Sport und ernähre mich ohne Zucker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Chrissi,

Nahrung mit ausreichendem Vitamin-B-Komplex (siehe Nährwerttabelle), tryptophanreiche Nahrungsmittel (Datteln, Bananen usw.), dazu Phenylalanin = Aminosäure (Sojabohnen. Erdnüsse, Mandeln, Thunfisch, Rindfleisch, Filet).

Wenn Medikamente, dann Johanniskraut, aber in ausreichender Dosis (dabei Vorsicht, es verringert die Wirkung von fast der Hälfte aller verschreibungspflichtigen Medikamente.

Außerdem Autogenes Training, Yoga, Akupunktur sowie Musik- und Kunsthterapie wären günstig.

Gruß
Kurt Schmidt
 
Oben