Magnesium Citrat & weniger Schlaf

So, nun habe ich gestern den Test mit Magnesiumaspartat von Werla gemacht. Es hat ziemlich schnell mein Ziehen im Rücken gelindert. Doch leider hat es die Nacht dafür gesorgt, dass ich oft aufgewacht bin und früher als sonst aufgestanden bin :-((.

Das ist so schade, weil es mir gegen meine nächtlichen Schmerzen hilft.

Gibt es hier einen Biochemiker???? Das ist doch zum verrückt werden.
 
Hallo Rosmarin,

sorry, habe erst jetzt gesehen, dass du mich nach dem Magnesium gefragt hast.

Zuerst hatte ich Citrat von Magnesium Pur aus dem Netz. Wirkt sehr gut.
Aber eben diese Nebenwirkung. Jetzt hab ich, wie o.g. von Werla das Aspartat.
 
Hallo Moni,

hier die biochemische Antwort:

Citrat wie auch Aspartat setzen Histamin frei!
da es u.a. für die Regelung des Schlaf-/Wachrhythmus zuständig ist, ist der Effekt erklärlich.

offenbar gibt es bei dir ein latentes Histaminproblem (u.a. auch ggf. Müdigkeit, niedriger Blutdruck, Herzrasen und -rhythmusstörungen, Gesichtsröte, Haarausfall, Hautschmerzen, Magen-Darm-Probleme aller Art, Sodbrennen, allergische Reaktionen...)

Da Histaminprobleme eng mit dem Wasserhaushalt in Verbindung stehen (Wassermangel ruft Histamin auf den Plan), wäre es eine Möglichkeit, es mal ein paar Wochen zu versuchen mit sehr viel Wasser trinken !
(Kurmäßig mit 5 Litern - hat schon einigen geholfen...)

übrigens:
nachts wird der Körper durch länger ausbleibende Zufuhr und insbesondere sehr aktive Leber besonders entwässert - daher bei vielen die Symptome insbesondere nachts - viele trinken auch abens nichts mehr, damit sie nachts nicht rausmüssen. Ggf. sind die (Erfahrungswert) deutlich besser, wenn man abends nochmal viel trinkt (Wasser, keine sonstigen Getränke!)

Gibt hier auch zwei-drei-Threads zu dem Thema - einfach mal die Suchfunktion benutzen.

Hier schon mal zwei Links:
Wasser und Histamin
Antihistaminika, Antihistamine

lieben Gruß,
rosmarin
 
ROSMARIN !!!!!!

Das sind alles Symptome die ich habe ! -alle bis auf die Herzrytmusstörungen, das weiß ich nicht, aber Herzrasen. Das mit dem Schlafen ist mir erst jetzt in Verbindung mit dem Magnesium stark aufgefallen. Da ich abends i.d.R.WEGEN MEINEM SODBRENNEN nichts mehr esse, hatte ich sonst nicht die Probleme mit dem Schlaf? -naja, früher auch nicht.

Trotzdem muss es, wenn es denn eine HIT sein sollte, neu sein.

Den Haarausfall, niedriger Blutdruck, Herzrasen, Verstopfungen, Sodbrennen, allergische Reaktionen, habe ich schon länger,
allerdings kam alles schön langsam nacheinander.

Und ja, ich habe seit geraumer Zeit nachts durst. Hatte ich früher nie. Muss dann ständig raus und deswegen trinke ich weniger.
Tagsüber trinke ich 2 Liter und die schaffe ich gerade so..........

Danke für die Tipps und Links, ich werde mich gleich damit auseinandersetzen.

T A U S E N D D A N K, moni

P.s.
Wenn nur Citrat und Aspartan Histamin freisetzen, dann müsste ich einfach noch ein anderes organisches Magnesium probieren.
 
Also 7 Stunden ist jetzt nicht sooooo wenig.
Ich habe zwar keines deiner Probleme, nehme aber nun täglich frubiase Sport, mache viel Sport und habe immer wieder mit der psyche zu kämpfen. Ich habe den Eindruck es hilft meinem Antrieb und meiner positiven Einstellung zum Leben.
 
Oben