Kava Kava

Themenstarter
Beitritt
18.05.08
Beiträge
196
Hallo ihr Lieben !
Welches Kava Produkt könnt ihr gut empfehlen ?

Biovea soll nicht so gut sein. Vitabasix vielleicht ?
 
Hallo, ihr Lieben!

Ich vermute, das Problem liegt bei der Dosierung. Seit Jahrhunderten wird Kawa in der Südsee benutzt und hat dort noch heute einen guten Ruf. Dort wird Pulver in Wasser gelöst und dann schluckweise eingenommen – und das nicht regelmäßig.

Aber was passiert bei uns in Europa? Hochdosispräparate werden wahllos geschluckt und dann wird sich gewundert, dass der Körper da nicht mitspielt. Auf der EXPO in Hannover war ein Mann aus Samoa, der viel über Kawa erzählen konnte. Dort gab es das reine Pulver in Beutelchen.

Allerdings habe ich gerade das Gefühl, dass ich nicht auf dem Laufenden bin. Mein letzter Wissensstand war der, dass Kawa bei uns nicht mehr erlaubt ist. Eigentlich sollte es doch aus den Regalen verschwinden!

Ich habe mich darüber sehr geärgert, weil es mir eine zeitlang sehr gut getan hat, eine Minidosis einzunehmen. Irgendwann ist das bei mir aber „eingeschlafen”.

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Hallo Zusammen,

jaja, die Sache mit dem KAVA... Wirklich schade drum.

Also meines Wissen ist es wie folgt:

Das in den Verkehrbringen von Kava ist in Europa (glaub in ganz Europa) verboten. Also auch das einführen aus den USA.

D.h. nicht das es manchmal klappt. M.W. gibt es einen Versender BIOVEA wo man das bestellen kann, wobei wenn es von Zoll erkannt wird, weg ist.

2. Möglichkeit: Kava von Hevert (oder anderen als hom. Potenz, hier: D4)

3. Möglichkeit Kava als spagyrische Urtinktur von Phylak Sachsen

Jaja, sprach das ArmeHaschel...

PS.
Wenn jemand schon Erfolge mit 3 erziehlen konnte, würde ich mich über einen Bericht freuen...
 
Wobei das mit der Gefährlichkeit schon damals Kontrovers diskutiert wurde und
einige deutsche Wissenschaftler auch keinen Zusammenhang gesehen haben.
Es gibt andere Studien aktuellere wie hier: Telepolis mnews: Tut Kava Kava gut?

die anderes behaupten. Das Problem damals war halt, dass
Menschen mit multiplen Krankheiten die Präparate einnahmen (schon Hepatitis)
und teilweise halt auch teile der Pflanze verwendet wurden, die
halt nicht ungiftig ist (ich glaube Wurzel etc.).

Mal abgesehen davon, Aspirin in hohen Mengen kann bspw. auch zu Magenblutung mit Todesfolge führen...können

Zur Frage zurück: Keiner hier im Forum, die trotzdem aus den USA
sich das haben importieren lassen (bei den ganzen NEM aus Übersee
die hier teils so erfolgreich Verwendung finden :) ?
 
Oben