Erfahrung mit Relora-Extrakt aus der Phellodendron amurense und Magnolia officinalis

Themenstarter
Beitritt
04.08.10
Beiträge
213
Erfahrung mit Relora-Extrakt aus der Phellodendron amurense und Magnolia officinalis

Hallo,

kennt jemand das Mittel Relora? Soll Pflanzen-Extrakt der Phellodendron amurense and Magnolia officinalis enthalten.

Relora soll den Kortisolspiegel im Körper regulieren, der mit Stress verbunden ist und im Zusammenhang mit Gewichtszunahme stehen kann. Durch Ausgleichung des Kortisolspiegels wird Heißhunger vorgebeugt.

Fürchte zwar fast, dass es sinnlos bzw. nutzlos ist aber vielleicht hat ja jemand erfahrungen damit.

LG Rose
 
Erfahrung mit Relora-Extrakt aus der Phellodendron amurense und Magnolia officina

hallo rose ,

...................erfahrung habe ich mit "relora " keine , aber was meinst du mit ?

Fürchte zwar fast, dass es sinnlos bzw. nutzlos ist aber vielleicht hat ja jemand erfahrungen damit.

lg ory
 
Erfahrung mit Relora-Extrakt aus der Phellodendron amurense und Magnolia officina

also auf amerikansichen seiten gibt es viel dazu. positive erfahrungen. ich habe es mir auch bestellt und kann dann inrgendwannberichten.
 
Erfahrung mit Relora-Extrakt aus der Phellodendron amurense und Magnolia officina

Ory@ sorry aber weiß nicht was Du meinst.....

Zitat: Fürchte zwar fast, dass es sinnlos bzw. nutzlos ist aber vielleicht hat ja jemand erfahrungen damit.

Ich meinte, dass ich skeptisch bin aber vielleicht hat jemand von Euch Erfahrungen mit Relora und kann mir meine Zweifel wegräumen.

Rotkäppchen@ das ist ja toll, dass Du Relora ausprobierst ;-). Wo hast Du die bestellt? Und hast Du auch die Problematik der Eßstörung?

LG Rose
 
Erfahrung mit Relora-Extrakt aus der Phellodendron amurense und Magnolia officina

hallo rose ,


Ich meinte, dass ich skeptisch bin aber vielleicht hat jemand von Euch Erfahrungen mit Relora und kann mir meine Zweifel wegräumen

:idee: nun ist es bei mir angekommen :eek:)

lg ory :wave:
 
Erfahrung mit Relora-Extrakt aus der Phellodendron amurense und Magnolia officina

Meine Güte, das sind Preise! Knapp 45 Euro für 60 Kapseln und zwei sollen pro Tag mindestens genommen werden.

Ich bin ja Änhängerin der orthomolekularen Medizin. Mit dem Ansatz wird geschaut, ob ein Mangel an körpereigenen Substanzen besteht, der die unerwünschten Symptome hervorruft und dann wird der Mangel behoben. Wenn ich mir Relora anschaue, dann habe ich meine Zweifel, ob es im Körper einen Mangel an Phellodendron amurense and Magnolia officinalis geben kann. Diese beiden Pflanzeninhaltstoffe gehören vermutlich nicht zur Urkost des Menschen. Die in Relora enthaltenen Vitamine der B-Gruppe könnten einen Mangel beheben, der zu Stressreaktionen führt. Dazu kann ich dann aber auch ein hochwertiges Vitamin B-50 oder B-100 Präparat einnehmen.

Wenn man Phytopharmaka nach dem System einnimmt: ich habe ein Symptom und will das auslöschen, dann ist man im schulmedizinischen Ansatz. Man überdeckt mit Glück das Symptom, die Störung aber bleibt vorhanden, wenn die Ursache nicht bearbeitet wird. Mit einem ganzheitlichen Ansatz fragt man sich: was könne bei mir zu den unerwünschten Reaktionen meines Körpers, meines Nerven"kostüms" oder meiner Seele geführt haben? Und dann verändert man an den Ursachen etwas, so lange bis es einem gutgeht. Wir sind doch die Spezialisten in unserem Körper? Das heisst jetzt nicht, dass wir alles allein machen müssen, wir können ohne weiteres mit einem Therapeuten zusammen auf Ursachensuche gehen. Je nachdem was einem liegt, kann das zum Beispiel ein Kinesiologe oder auch ein Informationsmdediziner sein. Ich lese gerade ein hochinteressantes Buch über Informationsmedizin, das ich gerade im www gefunden habe und dass ich Euch verlinke.
vG. H.
 
Erfahrung mit Relora-Extrakt aus der Phellodendron amurense und Magnolia officina

ich nehme jetzt seit drei tagen relora, allerdings in einer mischung mit anderen sachen. wen es interessiert: super corisol support von der firma now.
kann über die wirkung auf meinen blutzuckerspiegel noch nicht viel sagen in der kürze der zeit, aber ich habe viel bessere laune bekommen und bin unternehmungslustiger geworden. es hat vielleicht ne wirkung auf den cortisol- spiegel, auch wenn ich überascht bin, dass es so schnell geht. ich bin aber erstmal begeistert. muß aber weiter beobachten.

gruß. rotkäppchen
 
Erfahrung mit Relora-Extrakt aus der Phellodendron amurense und Magnolia officina

Super Rotkäppchen! Halte uns bitte auf dem Laufenden (mich vorallem ;-))

Ich habe mir nun Glutamin, Vitamin 3 und Chrom gestern bestellt.

"Relora" ist für mich noch nicht gestorben ;-)? Trau mir nur noch nicht es zu bestellen weil ich noch nicht zu viel Hintergrundwissen habe um abschätzen zu können, ob es eher sinnlos ist (werbung?

LG Rose
 
Erfahrung mit Relora-Extrakt aus der Phellodendron amurense und Magnolia officina

Hallo,

habe nun mal vor, Relora zu probieren. Weiß jemand ob sich das mit 5-HTP vertägt?

LG Rose
 
Oben