Q10-Kapseln der Reinhildis-Apo orange?

Themenstarter
Beitritt
16.06.09
Beiträge
119
Hallo,

etwas OT, aber kann jemand bestätigen dass das Q10 der Reinhildis-Apo orange ist, wie B-Vitamine?
Ich mache gerade einen Versuch ob ich nicht auf das Ubiquinol etwas reagiere und möchte deshalb testweise für einige Tage auf das normale Q10 umsteigen. Da ich B-Vitamine auch nicht nehmen kann wäre ich dankbar wenn mir jemand bestätigen könnte ob das auch passt, denn bei der Lieferung ging einiges drunter und drüber.

Vielen Dank schon mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Knoxup,

das einzige, was ich Dir sagen kann ist, dass bei mir das normale Q10 gar keine Wirkung zeigt.
Ich habe mir jetzt Ubiquinol bestellt.

Hast Du vielleicht zu hoch dosiert?

Sonnenschein55
 
Hallo Knoxup,

ich kann dir bestätigen, dass die Q10-Kapseln der Reinhildis-Apotheke orange sind. Ich habe die 100mg Kapseln.

Zum Thema Wirkung kann ich sagen, dass ich recht stark drauf reagiere. Ich bekomme ziemlich zeitnah mehr Energie und bin zum Teil etwas aufgedreht.

Gruß
Thomas
 
Wer kennt die Situation, dass er von innen heraus schrecklich friert,
was am Ende nervlich sehr belastbar ist?

Seit ich mir Q10 selbst spritze, geht es mir was die Eiskälte betrifft besser.


Ich finde diese Information über Q10 hoch interessant.

Die Wirkung von Coenzym Q 10
 
Noch ein Beitrag zur Ausgangsfrage: das Q10 Ubiquinon ist in der Regel gelblich-orange, auch bei anderen Anbietern.

LG,
Mingus
 
Ubiquinone ist von der Absorbtion her ganz passabel und man muss nur in seltenen Fällen mit ner Konversionsstörung zum teureren Ubiquinol greifen! Ich werds auch mit QoC10 versuchen, da es ein sehr interessanter Stoff ist :)
 
Oben