Vitamine, Mineralien und Spurenelemente. Einfach mal nehmen?

Vitamine, Mineralien und Spurenelemente. Einfach mal nehmen ???

Oh jee, ich glaub ich hab nen Fehler bei der EInnahme gemacht. Mir gehts grad total schlecht. Irgendwie haben sich die Symptome verdreifacht.
Ich habe um ca. 15 uhr 360 mg Magnesium getrunken und um ca 17 Uhr Kalzium.
Dabei soll man ja morgens Kalzium nehmen und abends Magnesium. Kann es sein, dass es mir dadurch gerade so schlimm geht ?

Jetzt habe ich auch noch richtig Durchfall. Oh man.... jetzt mach ich mich wieder verrückt. Aber das kann ja nur an dem Zeug liegen. Habe sonst nie Durchfall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vitamine, Mineralien und Spurenelemente. Einfach mal nehmen ???

hallo Jasmin

du solltest auch langsam einsteigen..eine Dois von 350 magnesium will erstmal verkraftet werden..so Portionen a 100 Magnesium auf den Tag verteilt..dann kommst du auf die Menge..

sonst hat das eine abführende Wirkung..später wenn sich der Körper draran gewöhnt dann gehen auch Dosen von 300 auf eine Hub..

auch Calzium langsam anfangen, nicht runtertrinken als gäbe es kein morgen

liebe grüße darleen:wave:
 
Vitamine, Mineralien und Spurenelemente. Einfach mal nehmen ???

Hallo Darleen,

oh man, mir gehts immer noch total schlecht. ´Heute morgen schon wieder Durchfall.Bin jetzt vol zittrig und mir ist schummrig, frieren tu ich auch. Kommt das echt alles von dem Zeug. Hab ja öfter schon gehabt, dass es mir nervlich schlecht ging, aber so crass...., wann geht das vorbei.

Danke für deine Antwort.
 
Vitamine, Mineralien und Spurenelemente. Einfach mal nehmen ???

hallo jasmin ,

vergiss jetzt nicht viel wasser zu trinken ............wenn du traubenzucker im haus hast ....nimm über den tag verteilt davon und vergiss nicht zu essen .

der durchfall .......wenn er vom magnesium kommt .......sollte heute wieder vorbei sein.....wenn du ersteinmal nichts mehr einnimmst ...und wie darleen schon geschrieben hat.............langsam anfangen .

wünsche dir gute besserung

ory
 
Vitamine, Mineralien und Spurenelemente. Einfach mal nehmen ???

Dankeschön Ory,

puuh, ok. viel trinken. Hatte eben auch nochmal Durchfall. Also im Laufe des Tages sollte das dann aufhören ?

Da will man sich was Gutes tun und tut sich Schlechtes :). Naja, der Humor kommt grad wieder.
 
Vitamine, Mineralien und Spurenelemente. Einfach mal nehmen ???

Hallo Jasmin,

Minerale, Spurenelemente, Vitamine solltem immer innerhalb einer kompletten
Mischung eingenommen werden. Einzelkomponenten nur, wenn besondere Gründe vorliegen.
Nehme selbst seit 1,5 Jahren 100% des täglichen Bedarfs (Werte der DGE)
über eine Mischung zu mir. Präparate in der Apotheke "Centrum" u. "Orthomolar"
Ich selbst habe mir die Mischung beim Landwirt besorgt: ein Kälber- Mineral :
Rohstoffe sind für Mensch produziert.
Wirkungen spürt man erst nach 4 -6 -12 Monaten, auf der körperlich sowie auf
der Kopfebene.
Minerale immer zu einer vollen MNahlzeit einnehmen.
Gesundes Essen(Grünes gehört immer dazu) u. eine Mineralergänzung bilden für mich die Grundlage. Erst dann kann ein Arzt eine saubere Diagnose stellen.

Gruß solli
 
Oben