Aminosäureninfusion bei HIT?

Themenstarter
Beitritt
15.05.08
Beiträge
227
Hallo!

ich hab da mal eine Frage: Ich habe einen recht starken Eiweissmangel, den ich über die Ernährung nur langsam ausgleichen kann, also hat mir mein Arzt empfohlen, Aminosäuren über eine Spritze oder Infusion (bin nicht sicher, was von beiden) zuzuführen.
Habe allerdings auch eine Histaminintolernz und jetzt etwas Angst vor dieser Behandlung, weil ich nicht weiß, ob ich sie wegen der Hit gut vertragen würde, da mir Aminosäurepräparate oral zugeführt gar nicht gut bekommen.
Hat jemand von Euch da vielleicht Erfahrungen mit gemacht?

Liebe Grüße!
Pättylein
 
Hallo Pättilein,

in einem Aminosäuren-Komplex ist auch L-Glutaminsäure:
Glutaminsäure
https://www.symptome.ch/vbboard/histamin-intoleranz/5986-glutamat-histaminintoleranz.html
möglicherweise ist es das was Dir nicht bekommt. Ob Du eine Infusion dennoch gut vertragen würdest musst Du einfach versuchen, ich denke das kann Dir niemand wirklich beantworten.

Ich selbst nehme ebenfalls ein Amino-Komplex, ebenfalls mit L-Glutaminsäure, mir macht das nichts. Allerdings, wenn ich etwas esse dem Glutamat zugesetzt wurde merke ich das schon... :confused:. Möglicherweise liegt aber eben genau da auch ein Unterschied... :keineahnung::
Als Lebensmittelzusatzstoff werden L-Glutaminsäure (E 620) sowie einige ihrer Salze (siehe Glutamate) als Geschmacksverstärker[5] eingesetzt, besonders in der asiatischen Küche und bei Convenience-Produkten.
Quelle: Glutaminsäure

Vielleicht kann Dir aber doch jemand mehr dazu sagen :rolleyes:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Oben