Warum wird in Deutschland..

Themenstarter
Beitritt
14.06.10
Beiträge
42
..kein Methylcobalamin verkauft? Warum kann man dies nur aus dem Ausland beziehen??
Hier gibt es nur andere Formen von Vitamin B12. Doch Methylcobalamin soll ja die aktivere, wirksamere Form sein. Doch warum stellt man dies nicht in Deutschland her?

Lilia
 
Das kann ich Dir nicht beantworten!

Aber hier in D-Land wird so vieles nicht hergestellt, das bleibt nicht allein beim Methylcobalamin, das zieht sich durch alle Bereiche der NEMs.

Ein Grund ist, dass der Gesetzgeber uns ja vor den vielen bösen Sachen beschützen muss, ein anderer liegt darin dass dt. Apotheken vor dem Ruin geschützt werden müssen. Wenn NEMs frei verkäuflich wären und die Menschen weniger Medikamente benötigen, dann ...

Liebe Grüsse
Frank
 
Oben