Sonnenschein-Vitamin D

ory

Moderatorin
Teammitglied
Themenstarter
Beitritt
04.02.09
Beiträge
10.573
.......die täglichen Warnungen von Dermatologen ,gerade jetzt zur Urlaubszeit abstand von den bösen Sonnenstrahlen zu halten...........und wenn dies nicht möglich............ sich gut mit hohem Lichtschutzfaktor einzucremen damit man keinen Sonnenbrand bzw. keinen Hautkrebs bekommt verfolgt uns genauso wie mittlerweile der ständig steigenden Vit.D- Mangel durch zu wenig Sonnen Einwirkung ............ja was denn nun .....rein in die Sonne, oder doch lieber raus aus der Sonne!?


Ein Schüler bringt Politik und Wissenschaft auf Trab

Ein 14-jähriger Schüler und seine Protestaktionen führen jetzt zur Einberufung einer internationalen Konferenz über die Gesundheitswirkungen des “Sonnenschein-Vitamin D”.

Ryan McLaughlin aus dem schottischen Glasgow hatte sich mit einer Petition an das schottische Parlament gewandt:

Er habe erfahren, dass Vitamin D und der besonders in Schottland weit verbreitete Sonnen- und damit Vitamin D-Mangel eine wichtige Rolle bei der Multiplen Sklerose seiner Mutter spielen könnte.

Der Schüler wollte das Parlament veranlassen, Richtlinien über die Versorgung mit Vitamin D zu erlassen und über das richtige Verhalten an der Sonne besser zu informieren – statt die Angst vor den Sonnenstrahlen noch zu schüren.

Seiner Bitte hatte er mit Mahnwachen vor dem Parlament Nachdruck verliehen und in den Medien damit einige Aufmerksamkeit erregt. Jetzt hat das Parlament und die Regierung darauf positiv reagiert:

Die schottische Regierung stellte einen “dringenden Bedarf” nach öffentlichen Informationen fest, sowohl für Ärzte als auch für medizinische Laien, besonders Mütter.
Eine entsprechende Kampagne wurde in Auftrag gegeben.
Ausser dem wurde für den 27. April dieses Jahres eine wissenschaftliche Konferenz einberufen, an der Experten zu Sonnenlicht, Vitamin D und Multipler Sklerose (MS) aus aller Welt teilnehmen werden.

Abgeordnete und Regierungsmitglieder beglückwünschten Ryan McLaughlin zu seinem ungewöhnlichen Erfolg.

Sonne-ist-Leben

LG Ory
 
Hallo Ory,

danke für den sehr interessanten Beitrag. Läßt er sich auch noch in die Themen mit der MS verlinken? Oder gar in andere mit dem so wichtigen Vitamin D?

Gruß
Aprikose
 
Oben