Methyl B12 jarrows 5000 mcg - ja oder nein?

Themenstarter
Beitritt
14.06.10
Beiträge
42
Was sagt ihr zu Methylcobalamin? Wird es besser aufgenommen?
Habe oben genannte Lutschtabletten im Auge. Hat jemand Erfahrungen damit?

Sind 5000 mcg denn nicht zu viel? Oder kann ich getrost einmal die Woche eine lutschen? Oder noch seltener?
Habe einen B12 - Mangel. Ich bekomme Cyanocobalamin 1000 mcg gespritzt. Momentan noch einmal die Woche. Nach vier Spritzen nur noch einmal im Monat.

Wäre es ratsam parallel die Lutschtabletten einzunehmen?

Was meint ihr?

Liebe Grüße

Lilia
 
hallo lilia,

.........methylcobalamin ist halt die aktivere form von vit.B 12 . d. h. der körper kann das vit. ohne umwandlung direkt dem stoffwechsel zukommen lassen .damit ist durch leichte absorption höchste verfügbarkeit gegeben und das vit.B 12 kann in bester weise seinen vielfältigen aufgaben nachgehen.

die lutschtabletten kenn ich leider nicht denke aber das du beim kauf nachfragen kannst wie oft und wieviel du davon lutschen darfst und ob es sinnvoll ist sie parallel mit den spritzen zu nehmen .


lg ory
 
Danke Ory für deine Antwort,

konnte leider nicht eher antworten, weil ich im Urlaub war.
Ich habe einfach Bedenken, weil Methylcobalamin nur im Ausland hergestellt und verkauft wird. Hier in Deutschland gibt es diesen Wirkstoff nicht im Angebot.
Ich kenne mich mit diversen Pharmaindustrien im Ausland nicht aus und habe deshalb Bedenken, dass diese nicht seriös sind..da kann ja alles mögliche drin sein, nur nicht das, was man haben möchte..

Gruß

Lilia
 
Bei Methylcobalamin musst Du Dir keine Sorgen machen. Man kann es auch in einer deutschen Apotheke als Ampulle bestellen sogar zum Spritzen, es ist sehr gut.

4 Spritzen sind zu wenig für eine Aufdosierung bei B12-Mangel übrigens.

Grüße,
Samia
 
In der Klöster-Apo gibts Methylcobalamin-Tropfen. Ein Tropfen = 200 µg.
Hab irgendwo gelesen, das sublingual sehr viel weniger aufgenommen wird, z.B. nur 1/5. Dann könnte das mit Deinen 5000 µg stimmen.

LG P.
 
In der Klöster-Apo gibts Methylcobalamin-Tropfen. Ein Tropfen = 200 µg.
Hab irgendwo gelesen, das sublingual sehr viel weniger aufgenommen wird, z.B. nur 1/5. Dann könnte das mit Deinen 5000 µg stimmen.

LG P.

Hallo zusammen,

die Reinhildis Apo haben mitlerweile auch B12 Tropfen im Angebot. Im Allgemeinen sind die immer recht preiswert und gut...

Methylcobalamin Tropfen - heilkraft-der-natur.de

Nur zum Hinweis, auch wenn ich ein Fan bin...

Gruss
Haschel...
 
Oben