Gutes Multivitaminpräparat bei CFS

Themenstarter
Beitritt
04.10.07
Beiträge
302
Hallo an Alle,

ich habe jetzt schon so lange hier nicht mehr im Forum geschrieben,...
Ich habe immer noch CFS mit vorwiegend starken neurologischen Symptomen.
Vor kurzem habe ich bei einem HP eine Dunkelfelduntersuchung machen lassen und dort wurden nun doch Borrelien gefunden.Bisher wurde Borreliose bei mir immer ausgeschlossen(LTT negativ, alles Andere auch)
Ob das nun wirklich zu hunderprozent Borrelien sind, kann ich nicht sagen, aber ich werde nun die vorgeschlagene Therapie durchziehen und mal wieder hoffen, dass es mir wenigstens ein bissel hilft(sie besteht aus:Sanumprodukten, Karde, Montilo He)
Zur Zeit geht es mir ein Stück schlechter und ich hoffe, dass es ein gutes Zeichen ist.
Ich bin jedoch immer noch auf der Suche nach einem wirklich guten MUltivitaminpräparat, das auch vorwiegend Kräuter und Pflanzenauszüge mitbeinhaltet und mit dem ihr vielleicht auch vom Befinden einen Unterschied feststellen konntet.
Den LEF Mix habe ich leider gar nicht vertragen aufgrund des NACs, ich habe es lange versucht, aber NAC verursacht bei mir stärkere Sehstörungen und starke Benommenheit.
freue mich auf eine Antwort!!
lg, Micky:wave:
 
Wuhu,
...
Den LEF Mix habe ich leider gar nicht vertragen aufgrund des NACs...
frag doch mal Togi - sie hat meines Wissens auch ab von LEF gesucht und - zwar teurer - etwas gefunden...

Ps: falls sie Dir hier im Forum nicht mehr antworten kann/will, frage ich sie gerne, ob sie mit dir "normalen" eMail-Kontakt aufnimmt :)
 
Heinz hat ja als jodfreien Ersatz für den Mix das Longevity 1 gefunden. Das gibt es als Longevity 2 https://www.fairvital.com/product_info.php?products_id=229 auch in 4 Komplexe aufgeteilt, noch teurer allerdings. Da könnte man dann den Teil weglassen mit dem Inhaltsstoff den man nicht verträgt und das fehlende einzeln ersetzen. Ich hatte das auch mal Heather empfohlen, bei ihr hätte man passenderweise die Mineralstoffe weglassen können und einzeln geben, bei Dir eben den Teil mit NAC weglassen und den Rest einzeln geben. Ob sich das finanziell noch lohnt ist natürlich dann die Frage.

Grüße :)
Samia
 
Hallo Micky,

ich empfehle Dir gerne etwas. Schreib einfach per Mail an [email protected] mit dem Betreff "Multivitamin"
Meine Frau hat es in Absprache mit Ihrer Ärztin zur Therapie ihrer Borreliose genommen.
 
Hallo ihr Lieben,

danke euch erstmal!!,...
ich werde mir das Longevity 2 mal genauer ansehen.danke dir!!
es ist leider wirklich ziemlich teuer,..aber wenn es sich lohnt,..ich gucke mal!
Und euch Beiden Anderen habe ich jetzt eine PN versendet!!:wave:

lg,Micky!
 
Gutes Multivitaminpräparat bei CFS

hallo mickybaby,

das ist doch eine voll individuelle sache. was ich brauche, tut dir vielleicht nicht gut und umgekehrt. lass es doch individuell an dir austesten. ich denke, wenn du nen arzt hast, der ein dunkelfeldmikroskop hat, kann er bestimmt auch ein gutes präparat mit den vitaminen, die du brauchst, testen.

viele grüsse; shelley :wave:
 
Im Link unten findest Du auch noch weitere Alternativen zum Mix. Allerdings haben sie wahrscheinlich alle NAC, das gehört ja in ein solches Produkt mit hinein.

Bezug Life Extension Mix Typ B • DGK - Forum
2. AOR Ortho Core: Buy Ortho Core from AOR online from Supplements Plus
3. NOW Foods ADAM (bzw. EVE für Frauen): NOW Foods - ADAM™ Superior Men's Multiple Vitamin - 120 Tabs
4. NSI Synergy 3000: NSI Synergy 3000® Multi-Vitamin Version 11 -- 180 Capsules - Vitacost
5. Life Enhacement BioEnhance: Life Enhancement, BioEnhance, A Multivitamin & Multimineral Antioxidant, 360 Capsules - iHerb.com
6. Fairvital Longevity 1: https://www.fairvital.com/product_info.php?cPath=44_82&products_id=129
7. SuperSmart Nutra 6: www.super-smart.eu/en--NUTRA-6--
Zu Bezugsmöglichkeiten gilt meiner Erfahrung nach jeweils: Falls ein Versand aus einem EU-Land erfolgen kann, ist der Bezug unproblematisch, ansonsten muss mit Zollproblemen gerechnet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

@Shelly:
leider komme ich zur Zeit nicht mehr so schnell zu dem HP hin...
aber dass es individuell ist, ist immer richtig....ich vertrage ja leider auch ne Menge nicht mehr so wie vor der Erkrankung, aber leider kann ich mich meist immer nur durchprobieren und freue mich, von Erfahrungen Anderer zu lesen, so hat man wenigstens mal einen Anhaltspunkt!

@SamiaX:
wow!!
danke dir für deine Mühe!!:kiss:
Da hört sich Vieles nicht schlecht an und besonders das Letze ist Klasse, denn es hat viele gute Zutaten drin(auch Pflanzenauszüge, was mir auch wichtig ist) und kein NAC!!
danke dir!!


lg, Micky
 
Gerne doch :)

Du meinst das NSI Synergy 3000? Ist es auch erhältlich bei Dir?

Es sind aber in jedem sehr viele Substanzen drin, mit denen man auch Probleme bekommen könnte. Das kann ja bei der Fülle von Inhaltsstoffen kaum anders sein.

Grüße,
Samia
 
hallo mickybaby67,

also früher dachte ich auch immer, es sei gut, andere um rat fragen, welche produkte gut sind.

aber schau mal: ich habe da 5 verschiedene vitaminpräparate, welche irgend jemand als gut angepriesen hat, mit etwa dem genau gleichen drin zu hause. gerade mal zwei erträgt mein körper.

oder ich habe dir ein noch krasseres beispiel, damit du mich noch ernster nehmen kannst:

ich brauche wegen einer blaseninfektion ein antibiotikum. irgendwie hatte ich das gefühl, es tut mir gut, aber ich habe so nebenwirkungen. deswegen bestellte ich in der apotheke alle produkte mit dem selben wirkstoff, aber von verschiedenen firmen.
das selbe tat ich mit dem antipilzmittel.
raus kam: firma pfizer ertrage ich von keinem produkt. firma mepha geht auch nicht. super für mich persönlich ist firma sandoz.
also sagt dir jemand: dieses und jenes mittel ist gut, weil es das und dies drin hat: das mag ja stimmen. doch es können nur schon hilfstoffe sein, welche dir nicht, jemand anderem aber sehr gut tun,

bei dem mittel für die atmung ist es das selbe: das original tut mir nicht ganz so gut. das generikum schon. jetzt wäre es also echt doof, wenn ich es dir empfehlen würde, wenn du danach fragen tätest. denn wer sagte, dass dir das original nicht besser bekäme als das generikum?

noch ein beispiel: mir wurden von jemandem zwei aminosäuren-präparate empfohlen, welche ja so super gut seien. weil er sie immer überall hoch angepriesen hat und ich verzweifelt war, da mir so schlecht ging, wollte ich sie also mal probieren. doch jetzt kam raus, dass sie mir gar nicht so gut bekommen. mag das sein, weil mein magen sie nicht erträgt oder eine aminosäure drin ist, die mich zu sehr entspannt oder was auch immer...

hör auch nicht darauf, wenn dir sagt: nimm magnesium. ich habe etliche magnesiumpräparate, welche mir gar nicht gut tun. da kommt ein arzt und sagt: "nimm magnesium-orotat. das ist das allerbeste, das einzige, welches vom körper aufgenommen wird, etc., etc." das ergebnis? für mich ist das gar nicht so gut wie ein anderes magnesium, welches ich schon von einem anderen arzt bekommen habe.

ich finde es also wirklich problematisch, wenn man so konkret fragt, was man nehmen könnte. okay; für einen anhaltspunkt finde ich es okay. auch so zum preise fragen. ich fragte auch, wo man dmsa bekommt, das beste und billigste. weil ich es eben testen will, ob es mir bekommt. aber nicht, um dann zu denken, dass es mir auch so gut hilft wie den anderen.

zu deiner frage übrigens:
firma burgerstein bekommt mir nicht gut. am besten ertrage ich centrum.
mineralpräparat: burgerstein bekommt mir auch nicht so gut. super sind neukönigsförder mineraldragees oder wie die heissen.
aminosäuren: die von kyberg pharma sind nicht gut. das, welches mir bekommt, von dem weiss ich gerade nicht, was es für eine firma ist.
aber eben: das ist für mich persönlich.

kräuter bekommen mir zu viele verschiedene aus zu vielen verschiedenen firmen, aus anderen aber nicht. ich denke, das übersteigt deine frage.

viele grüsse von shelley :wave:
 
Hi,

HAst Du es schon einmal mit einer Mischung aus Vitalpilzen, Kräutern und Vitaminen probiert? Diese Mischungen haben den Vorteil, dass sie keine Nebenwirkungen haben.

Gruß
Naturhase
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben