Wer verträgt auch keine NEMs oder Medikamente nur in Minidosen?

  • Themenstarter darleen
  • Erstellt am

darleen

hallo ihr Lieben

da ich es ja nun schon öfter gelesen habe und selbst betroffen bin (sowie die liebeSonora:kiss:, ..Adam100) würde ich doch mal gerne wissen was für eine Ursache das haben könnte....

ich selbst nehme bei mir an, das es der Cortisolmangel ist , aber endgültige Gewissheit habe ich nicht..

ich brauche verschiedene NEM wegen nachgewiesenen Mängeln und trotzdem vertrag ich sie nicht..

es ist auch nicht die sogenannte *Erstverschlimmerung* gemeint, sondern langanhaltende Unverträglichkeit, die auch mit einen Wechsel des NEMs nicht behoben werden kann..

mich würde einfach mal interessieren wem es auch so geht und was ihr als Ursache anseht...

liebe grüße darleen:wave:..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe darleen,

ich muss (Vermutung) bis zu meiner Hochdosis Corti in 2008 (250mg HC oral / Tag) einen einigermassen normale Cortihaushalt gehabt haben, denn die BE-Werte im Frühjahr 2008 hatten mir keinen Mangel bescheinigt.

Seit dieser Therapie hab ich jedoch ein Mangel, der sich auch nicht mehr verändert.

Aber mir scheint, ich bin grober Klotz... - nur Hochdosen an NEMs und auch an Medikamenten bewirkt bei mir ein Ansprechen darauf.

Entweder es gibt einen relevanten Unterschied woher der Cortimangel rührt - oder der Cortimangel ist nicht die Begründung für Deine Probleme... - aber wissen, "wissen tue ich es nicht" (ach, ist das mal wieder schlechtes Deutsch...):eek:)

Liebe Grüsse
Frank

P.S.: vielleicht Cortimangel in Verbindung mit etwas anderem?:confused:
 
hmmm...lieber Frank

das ist hier die Frage, mir wurde es so erklärt..nur ob das jetzt am isolierten Corti-mangel liegen kann oder doch an einen Kombinierten Hormonmangel weis ich nicht, wenns denn überhaupt daran liegt..

deswegen würde ich ja mal gerne noch mehr Meinugnen dazu wissen..

und zu dir, wieviel Medis hast du denn vor HT so genommen?..

ich selbst habe nie Medis genommen so 20 jahre lang, außer mein LT, also total unbedarft mein Körper, sprich gar Nichts gewöhnt...

wer weis...

liebe grüße darleen:wave:
 
Liebe darleen,

und zu dir, wieviel Medis hast du denn vor HT so genommen?..

ich habe bis zum Alter von ca. 16 Jahren enorm viele Antibiotika genommen weil ich von 11 bis 16 Jahren jedes Jahr min. 1 schwere Lungenentzündung hatte...

Bis zum Alter von ca. 38 Jahren hab ich dann keine Medis genommen, und von 39 an für eine Zeit lang Betablocker...(ca. ein halbes Jahr lang...).

Dann kam mit 42 die HT und das LT und mit 44 kam die EO, das Corti und dann ein Haufen NEMs dazu. Einen Auszug darüber kann man ja bei mir im Profil finden.

In der Summe bis zur HT nicht so sehr viele Medis...

Liebe Grüsse
Frank
 
Gut lieber Frank

Also auch im Sinne von unbedarft..

na mal sehen was Andere jetzt noch für Erfahrungen haben..

liebe grüße darleen:wave:
 
Hallo, liebe darleen!

Sag mal, was meinst du – würde es dir und anderen helfen, wenn ich über meine derzeitigen Thyroxin-Versuche :)-)))) mal Protokoll führen würde? So in einem Extrathread...

Seit ca. 8 Wochen nehme ich einmal wöchentlich einen Krümel Euthyrox (ca. 1,5 Mikrogramm :D) ein!

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
hallo liebe Sonora

ja wäre eine gute Idee, um Anderen auch mal vorzuführen das es eben auch soche Fälle gibt, die so im Schneckentempo nur vorwärts kommen mit der Substitution...(ist ja wirklich ne Miniminidosis, wie bröckelst du dir das denn zusammen oder nimmst du LT-tropfen?)

liebe grüße darleen:wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi darleen!

Neee, die Tropfen verfallen zu schnell, wenn die Flasche einmal offen ist. Ein scharfes Messer, etwas Augenmaß und eine gewisse Lässigkeit reichen. Wenn das Stückchen etwas größer geriet, dann schnaufe ich ne Weile wie eine Dampflok, habe nachts etwas stärkere Probleme, aber mehr auch nicht. Das macht mir keine Angst! :D

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Hallo darleen,

die Ursache des "nicht vertragen könnens" wüsste ich auch gerne. Ich kann insofern nur meinen Beitrag dazu leisten, dass bei mir kein Cortisol-Mangel vorliegt.

Bei mir ist es nur auffällig, dass es viele Nems sind, die im Zusammenhang stehen, dass evtl. Schwermetallbelastungen noch mehr ins Gehirn geschoben werden. Es ist alles spekulativ und individuell. Du kannst z.B. ganz andere Symptome des "nicht vertragen könnens" aufweisen als ich. Bei mir sind es hauptsächlich Neuro-Symptome, wie z.B. Schwindel, Kopfschmerzen, Sehstörungen u.s.w. Bei anderen ist es eher der Magen.

Um hier vielleicht Aufklärung zu leisten, könnte ich mir vorstellen, dass evtl. ein langfristiger Threadt etwas bringen könnte. In dem vielleicht jeder seine auffälligen Blutwerte reinsetzt. Ich denke wichtig wären hier auch Hormonwerte, die Symptomatik die bei der Einnahme der Nems entstehen und dann vergleicht.

Weiterhin habe ich festgestellt, wenn ein "echter Mangel" vorliegt gestaltet sich die Einnahme am schwierigsten. Dr. Ku. gibt bei machen Nems auch vor, dass der Körper absichtlich diese niedrig hält, um damit größere Schäden zu vermeiden. Da bekomme ich natürlich auch "Angst" gegen die Reaktion meines Körpers anzukämpfen.

Tja:keineahnung:

Herzliche Grüße
Kayen
 
Ach, das mit dem Schneckentempo ist ja gut. Das wird dann wohl ein langjähriger Threadt werden.

:))) :))) :))):lachen2: :lachen2: :lachen2:

Kayen
 
Hi darleen!

Neee, die Tropfen verfallen zu schnell, wenn die Flasche einmal offen ist. Ein scharfes Messer, etwas Augenmaß und eine gewisse Lässigkeit reichen. Wenn das Stückchen etwas größer geriet, dann schnaufe ich ne Weile wie eine Dampflok, habe nachts etwas stärkere Probleme, aber mehr auch nicht. Das macht mir keine Angst! :D

Liebe Grüße :wave:
Sonora

ok...:D...also die 3µg bekomme ich auch noch hin., darunter eher nicht so..

stimmt ja die Tropfen sind ja nicht lange haltbar..hatte ich vergesen....

liebe grüße darleen:)
 
Hallo, ihr Lieben!

Bei mir soll das Problem wirklich die Mangelsituation sein (zumindest u.a.), was ich auch glaube. Denn wenn ich meinen Körper überliste und er sich gaaaanz langsam umgewöhnt, dass tut es mir irgendwann sehr gut, was ich da einnehme, weil ich halt wirklich einen Mangel habe, der ausgeglichen werden muss. So ist z.B. mit der Einnahme meiner Mini-Dosis Vitamin B6, B12 und Folsäure meine Schilddrüse etwas entlastet worden, wie auch immer! :confused:

Meine NUK hat sich riesig gefreut, dass die Werte so viel besser waren. Leider war die Schildi ein wenig größer geworden und wir wollen vermeiden, dass Knoten kommen, daher habe ich mich zu einem neuen Einschleichversuch entschlossen. So blöd das klingt, wenn ich meine kleine Menge nehme, komme ich mir vor, als wäre das "mein Hasch"! :)))

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
inwieweit bist du dir sicher, dass es die NEMs selbst sind und nicht Zusatzstoffe wie Alkohol, Zucker, Sorbitol, ...?

Es können auch Leber/Niere überlastet sein, womit die zugeführten Stoffe nicht richtig verarbeitet werden können.
Hier könnte TCM-Akupunktur helfen (aber nur von jemandem, der es wirklich kann!)
 
Hallo paule!

Zumindest bei mir ist es so, dass wir (die Ärzte und ich) das schon hinter uns haben und sowieso nur Sachen nehmen, wo nichts weiter drin ist. Und dass ich das Euthyrox grundsätzlich vertrage, ist auch geklärt. Ich BIN sehr empfindlich auf Zusatzstoffe, aber das ist nicht DIESES Problem. Es ist wirklich sehr verzwickt!

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Es können auch Leber/Niere überlastet sein, womit die zugeführten Stoffe nicht richtig verarbeitet werden können.
Hier könnte TCM-Akupunktur helfen (aber nur von jemandem, der es wirklich kann!)

hallo Paule

das habe ich mir auch schon gedacht..

Akupunktur kann ich mir nicht leisten, aber die Leber unterstützen wäre ein guter Ansatz..
Mariendistel?

an Zusatzstoffe denke ich auch eher nicht, da ich egal was für ein NEM nehme, es so ist..also Präparatwechsel..ändert an der Empfindlichkeit nichts..

liebe grüße darleen:wave:
 
MCS? -> Mitochondropathie/HWS? -> B12-Mangel?


hallo Samia

das ist ja auch ein Knackpunkt, der begleitend bei mir vorhanden ist..aber um ZB .den B12-Mangel aufzufüllen muss ich es erst mal vertragen..ich habe mit einem B-Complex angefangen..bevor ich mit Spritzen anfangen wollte und nun vertrag ich den mal wieder nicht ,nach spätestens 5 Tagen gehts los.und mir gehts noch schlechter als je zuvor..auch wenn ich die Hälfte aus den Kapseln rausnheme, ganus das gleiche Ergebnis, dabie merke ich das es mir die ersten Tage viel besser geht.. und jetzt trau ich mir nicht das B12 zu spritzen..

ich wollte einfach mal wissen woran das liegt..

Andere nehmen soviel Hochdosen ohne irgendein Problem und mir machen so Minidosen was aus..

so bekomme ich nie meine Defizite gestopft..

liebe grüße darleen:wave:
 
Hallo, ihr Lieben!

Bei mir soll das Problem wirklich die Mangelsituation sein (zumindest u.a.), was ich auch glaube. Denn wenn ich meinen Körper überliste und er sich gaaaanz langsam umgewöhnt, dass tut es mir irgendwann sehr gut, was ich da einnehme, weil ich halt wirklich einen Mangel habe, der ausgeglichen werden muss. So ist z.B. mit der Einnahme meiner Mini-Dosis Vitamin B6, B12 und Folsäure meine Schilddrüse etwas entlastet worden, wie auch immer! :confused:

Meine NUK hat sich riesig gefreut, dass die Werte so viel besser waren. Leider war die Schildi ein wenig größer geworden und wir wollen vermeiden, dass Knoten kommen, daher habe ich mich zu einem neuen Einschleichversuch entschlossen. So blöd das klingt, wenn ich meine kleine Menge nehme, komme ich mir vor, als wäre das "mein Hasch"! :)))

Liebe Grüße :wave:
Sonora


liebe Sonora

wäre für mich auch eine Erklärung..

na dann fröhliches Schneckeneinschleichen..

liebe grüße darleen:wave:
 
hallo Samia

das ist ja auch ein Knackpunkt, der begleitend bei mir vorhanden ist..aber um ZB .den B12-Mangel aufzufüllen muss ich es erst mal vertragen..ich habe mit einem B-Complex angefangen..bevor ich mit Spritzen anfangen wollte und nun vertrag ich den mal wieder nicht ,nach spätestens 5 Tagen gehts los.und mir gehts noch schlechter als je zuvor..auch wenn ich die Hälfte aus den Kapseln rausnheme, ganus das gleiche Ergebnis, dabie merke ich das es mir die ersten Tage viel besser geht.. und jetzt trau ich mir nicht das B12 zu spritzen..

ich wollte einfach mal wissen woran das liegt..

Andere nehmen soviel Hochdosen ohne irgendein Problem und mir machen so Minidosen was aus..

so bekomme ich nie meine Defizite gestopft..

liebe grüße darleen:wave:
Das dürfte doch vermutlich an Entgiftung liegen. Da würde ich nicht gleich aufgeben, vielleicht mal Rizinus probieren, wenn Du Dich traust ;)

LG
Samia
 
Das dürfte doch vermutlich an Entgiftung liegen. Da würde ich nicht gleich aufgeben, vielleicht mal Rizinus probieren, wenn Du Dich traust ;)

LG
Samia

hallo Samia

das habe ich mir auch schon gedacht und hatte ja letztens hier die Frage reingestellt ob man eventuell durch das höher dosierte NEM jetzt mehr Stoffwechselgifte im Darm hat und daher die Probleme bekommt..

und ich würde ja auch gerne nicht aufgeben, aber dann gehts mir so grottig, das ich nicht mehr laufen kann und dann komme ich nicht mehr zuim Artzt, und dann komme ich in meiner Diagnostik nicht weiter..,ich musste deswegen schon soviele Termine platzen lassen..denn im Bett kann ich mich ja schlecht hin karren lassen..aber ich kann mich dann nicht mal ne Halbe stunde auf den Beinen halten..

also setzt ich immer wieder aus und ärger mich darüber..:mad:

so geht mir das ständig..

ob Lt oder Thybon, ob Vitamin D, Vitamim B, Zink , Magnesium.,calzium ect..immer das gleiche nur Minidosen obwohl Mangel vorhanden ist..

und an Rizinus trau ich mich nicht ran..wer weiß was dann passiert...und ich brauche immer so dann 3-4 Tage bis ich mich einigermaßen erholt habe von der schlechten Verfassung...:rolleyes:

liebe grüße darleen:wave:
 
Oben