OCW gegen Alzheimer - hat jemand Erfahrungen?

Themenstarter
Beitritt
29.03.09
Beiträge
207
Hallo,

ich hab überlegt ob ich schon wieder einen neuen beitrag aufmache, hatte vor kurzem ja nach Colostrum gegen Alzheimer gefragt .
https://www.symptome.ch/vbboard/nahrungsergaenzung/68092-colostrum-alzheimer.html

Aber mir gehts hier um dieses neue "Wundermittel" OWC ( Old-Clear-Wise) und ob jemand bereits Erfahrungen damit gemacht hat oder über die Inhaltsstoffe, rein Pflanzlich , etwas sagen kann.

OCW-Old-Clear-Wise setzt sich aus den folgenden Kräutern zusammen:
Jede Kapsel enthält:

Caulis Millettiae
Moghania Philippinensis
Rosabella Laevigata
Tinospora Sinensis
Siegesbokia Pubescens
Ardisia Gigantifolia Stapf
Speranskia Tuberlulata
Homalomena Occulta
Lycopodium Clavalum
Clematis Chinensis Osbeck


OCW-Old-Clear-Wise

OCW-Old-Clear-Wise wurde entwickelt um den spezifischen Anforderungen, die aus der Nonnenstudie gewonnen wurden, gerecht zu werden. Gesucht war ein starkes entzündungshemmendes Mittel, das vor allem im Bereich des Gehirns wirkt und dennoch keinerlei Nebenwirkungen hat - OCW-Old-Clear-Wise ist ein solches Mittel.

Ich habe leider beim googlen nur 2 Einträge gefunden, die anscheindend von denselben Leuten in versch. Foren stammen.

Bin mal gespannt ob sich jemand findet der das Präparat kennt.

lg cindy
 
Hallo Cindy,

ich glaube, da hilft nur eines: ausprobieren, ob diese Kräutermischung verträglich ist und ob sie etwas bewirkt.
Auf den Seiten von OCW wird immer auf die "Nonnenstudie" hingewiesen:

... Besondere Leistungen scheinen vor Alzheimer zu schützen

Ein englischer Neurologe berichtete 2004, dass der Schachspieler Richard Wetherill entdeckte, dass er zwar nicht mehr wie sonst acht, sondern nur fünf Züge vorausberechnen konnte, sonst aber mentale Tests bestand. Auch bei ihm fanden Pathologen Alzheimer-Plaques im Endstadium.

US-Amerikanische Neurologen haben entdeckt: Musizieren schützt besser vor Demenz als andere geistige Tätigkeiten wie Lesen. Musiker wie der 84 Jahre alte Saxophonist Charlie Mariano könnten davon profitieren, dass ihr Hirn über Jahrzehnte besonders herausgefordert war: Musizieren verlangt ein komplexes Zusammenspiel von geistigen Leistungen und körperlicher Koordination....
3sat.online

Die Nonnen waren in sofern hochinteressant, als ihr Gehirn nach Obduktion zeigte, daß sie schlimme Plaques hatten, also Alzheimer. Aber sie zeigten keinerlei oder kaum Symptome von Alzheimer.
Von einer Kräutermischung wie bei OCW ist da keine Rede - wenigstens habe ich nichts davon gelesen.
Insofern klingt mir das nach guter Werbung :eek:).

Grüsse,
Uta
 
Hallo Uta,

genau, so wie ich das verstanden habe hat die Nonnenstudie an sich nix mit dem OCW zu tun. Man hat lediglich, wie du bereits sagtest, festgestellt, dass diese Nonnen trotz Plaques keine Symptome von Alzheimer hatten und daraus geschlussfolgert, dass die Plaques nicht die Ursache sind.
Weiterhin hat man , ich glaube auch im Zusammenhang mit dieser Studie, in Rheumakliniken nachgefragt ob es da leute mit Alzheimer gäbe, die es nicht gab und nun wiederum geschlussfolgert, dass die entzündungshemmenden Medikamente gegen Rheuma auch vor Alzheimer schützen. Da aber Rheuma- und andere stark entzündungshemmende Medikamente zu starke Nebenwirkungen haben hat man nun dieses Kräutergemisch entwickelt.
Ob nun Rheumamedis wirklich Alzheimer verhindern wüsst ich allerdings gern, denn meines Wissens kommen doch immer mehrere Komponenten zusammen.

Also werbungstechnisch ist die Seite schon Klasse gemacht, die nutzen ne Menge für sich, was aber mit diesem Mittel nix zu tun hat, was mich wiederum doch zumindest skeptisch macht.

ja, ausprobieren is gut...hab grad gesehn, dass die gar nicht nach Deutschland liefern. Schweiz und Österrreich schon....hmmm, wieso das denn nun wieder? :confused:

lg cindy
 
Hallo Cindy,

Ob nun Rheumamedis wirklich Alzheimer verhindern wüsst ich allerdings gern

Ich habe dazu mal eine Sendung auf BBC gesehen. Und konnte nur den Kopf schütteln.

Quelle:Alzheimer Skandal! Lesen Sie die Wahrheit!


Der amerikanische Forscher Dr. Pat McGeer beginnt die Hirnzellen von verstorbenen Alzheimer-Patienten mit einer anderen Färbemethode einzufärben und stellt dabei erstaunliches fest:

Ursprunglich wollte er suchen, ob eventuell ein Virus die Veränderungen in den Hirnzellen verursachen könnte. Er fand zwar keinen Hinweis auf einen Virus, aber dennoch sagte Dr. Mc Geer:

"Ich fiel fast vom Stuhl, als ich die Ergebnisse sah."

Da waren Unmenegen spezieller Gehirnzellen: sog. Mikroglia. Diese speziellen Zellen kommen in dieser Masse nur unter bestimmten Bedingungen im Gehirn zustande - nämlich bei Entzündungen (siehe dazu: newscientist.com).

Nächste Überlegung:

Wenn eine Entzündung die Ursache für Alzheimer ist, müssten einfache Entzündungsmittel wie zum Beispiel Voltaren oder Ibuprofen gegen Alzheimer helfen.

Dr. McGeer kontaktierte auf der gesamten Welt Rheumatologen, denn Rheuma ist eine entzündliche Erkrankung, die meistens viel früher auftritt als Alzheimer.

Das erstaunliche Ergebnis:

Es hatte sich kaum ein Rheumatologe gefunden, der auch einen Patienten hatte, der auch Alzheimer oder eine Demenzerkrankung hatte. Normalerweise müssten es Unzählige gewesen sein.
Problem: Es findet sich weltweit keine Firma, die eine Studie bezahlen würde. Warum? Es gibt dabei nichts zu verdienen, denn Ibuprofen kann nicht mehr patentiert werden.

Wenn Sie das alles immer noch bezweifeln lesen Sie bitte auch einmal den Artikel " erfundene Arzneimittelstudien".



Herzliche Grüße
Kayen
 
Vielen Dank Kayen,

ja, genau das habe ich auch gehört.
Dennoch frage ich mich natürlich bei all den Erkenntnissen, warum werden dann die Leute mit Medis behandelt die nix bringen? Ok, nehm die Frage zurück, denn auf der anderen Seite weiss ich seit CFS sehr genau, dass die Pharmaindustrie uns nicht gesund machen, sondern nur möglichst lange möglichst viel Geld verdienen will. :mad:

Was ich schon sehr gut an mir selbst nachvollziehen kann ist der Zusammenhang, dass es meinem eigenen Hirn zu den Zeiten als ich so extrem schwach war und starke Muskelschmerzen hatte, was eindeutig mit den Infektionen im Körper zusammenhing, auch wesentlich schlechter ging. In sofern kann ich das mit den Entzündungen durchaus nachvollziehn.

Ok, bliebe dann für mich die Frage ob diese KRÄUTERCHEN da wirklich so stark Entzündungshemmend sind und wenn ja, wie ich die nach Deutschland kriege.

lg cindy
 
Hallo Cindy,

Ok, bliebe dann für mich die Frage ob diese KRÄUTERCHEN da wirklich so stark Entzündungshemmend sind und wenn ja, wie ich die nach Deutschland kriege.

ich glaube, da kommt man um ein ausprobieren nicht herum.

Die Kräuter kommen größtenteils alle aus der TCM-Medizin.
Vielleicht könnte man in einer TCM-Apotheke anrufen und fragen, ob sie die Kräuter zusammenstellen können und fragen, wie dann die Einnahme von statten gehen soll.

Man findet auch so einige Einträge von TCM und Alzheimer im Netz.

https://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/42102/

https://www.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=3841

Herzliche Grüße
Kayen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kayen,

ja super Idee :D. Wie gut, dass hier mehrere Hirne mitdenken wenn (m)eins nicht ausreicht:))).

lg cindy
 
Hallo Cindy, :)

och, nun stell mal nicht Dein Licht unter den Scheffel. Du hast mir auch schon weitergeholfen.

Außerdem interessieren mich diese Vorgänge, muss auch schon des öfteren meine Schlüssel suchen.:)

Liebe Grüße
Kayen
 
Oben