Kreatin zum Muskelaufbau

Themenstarter
Beitritt
25.03.10
Beiträge
12
Was haltet ihr davon, Kreatin-Tabletten zu benutzen, um die Muskeln schneller aufbauen zu können und die Ausdauer zu verbessern? Hat von euch jemand Erfahrung damit? Hab bisher eigentlich nichts schlechtes gehört. Man kann ja viel darüber lesen, aber echte Erfahrungberichte sind mangelware.
 
hallo wirkungsvoll,

aus eigener erfahrung kann ich dir nicht schreiben,aber vielleicht hilft dir diese info etwas weiter .

creatin ist ja mittlerweile ein beliebtes nahrungsergänzungsmittel für sportler geworden.

Kreatin kann nicht einfach zusätzlich eingenommen werden, da durch eine zusätzliche Supplementierung zunächst keine Wirkung erreicht werden kann. Der Körper reagiert bei einer Supplementierung mit der Reduktion der körpereigenen Kreatinproduktion, sodass zunächst erst einmal durch die Supplementierung keine zusätzliche Wirkung erreicht werden kann.
Darüber hinaus beginnt der Körper nach einer Supplementierung erst etwa nach einem Monat wieder mit der Eigenproduktion.
Die bereits weiter oben angesprochene Wassereinlagerung bewirkt eine Gewichtszunahme von bis zu 2 kg.
Durch eine langfristige Supplementeirung und unter anderem der dauerhaft verstärkten Trainingsphasen können Muskeln verhärten, unter Umständen sind sie dann sogar stärker anfällig für Verletzungen. Beide Tatsachen stehen in starkem Kontrast zu dem, was man sich von einer Kreatineinnahme eigentlich verspricht.
Zu Nierenschädigung kann es kommen, wenn dem Körper nicht ausreichend Flüssigkeit zugeführt wird, die Supplementierung über einen längeren Zeitraum oder in Form einer Überdosierung auf.
Wenn Kreatin unmittelbar vor Trainingseinheiten eingenommen wird, können unter anderem auch Magen- und Darmprobleme auftreten.
Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten sind noch nicht ausreichend erforscht. Von Wechselwirkungen kann aber ausgegangen werden.
Kreatin

lg ory
 
ich habe eine zeitlang creatin zu mir genommen. ich habe zu der zeit genauso viel sport gemacht wie sonst auch, und auch gleich intensiv.

was mir aufgefallen ist :

mehr maximal kraft, sonst konnte ich die letzte wiederholung in der regel nicht ohne hilfe durchführen, aber nach einiger zeit der einnahme ging es gut ;)

mehr durst, habe die zeit echt mehr durst gehabt , nach stoppen der einahme ging der durst auch innerhalb einer woche

schnelle gewichtzunahme: die muskeln haben wassgezogen und haben mehr definition bekommen

nebenwirkung: manchmal bauchschmerzen
 
Danke Maltieee, und dein Fazit? Eher positiv, ne?
Viel trinken sollte man auf jeden Fall, wenn man es einnimmt.
 
Hallo !

Ich hatte das auch mal genommen ist aber schon länger her bestimmt so 12 jahre. Ich kanns schon weiterempfehlen für Muskelaufbau.

L.g. Detlev
 
Auch wenn es schon etwas her ist. Danke für eure Antworten. Habs nun auch schonmal getestet. Die Muskeln scheinen echt schneller zu wachsen.
 
Sollte man nicht übertreiben mit dem Zeugs,zumindest ist es hochdosiert und für längerfristig nicht geeiget.
Hab mal von einem gehört der hat das länger als ein Jahr täglich genommen,danach hatte er erhöhte Leberwerte und einen Kreatininwert von fast 1,4 (!!)
Der Arzt hat ihm gesagt er sollte es reduzieren bzw lieber ganz weglassen.

Soll ja langfristig und in großen Mengen ziemlich auf Leber und Nieren gehen.

Aber wie es überall im Leben so schön heißt,die Dosis macht das Gift.

Ich schließe mich meinen Vorrednern an,auf jeden Fall viel trinken und nicht damit übertreiben,dann dürfte es auch unproblematisch sein.

Und es gibt auch noch viele andere Methoden zum Muskelaufbau,zb eine eiweißreichere Ernährung und viel Sport.

Gruß Mara
 
Oben