Vitamin C und Amalgam

Themenstarter
Beitritt
12.02.10
Beiträge
70
Hi,

ich habe mal eine Frage. Bei Diagnose von Nitrostress bzw. Mitochondropathie wird ja u.a. eine Mikronährstofftherapie mit empfohlen. Ist es denn ratsam überhaupt so eine Therapie zu machen wenn man Amalgam im Mund hat. Es heisst ja immer wieder das methylierende Substanzen wie hochdosiertes Vitamin C oder Selen die Schwermetalle aus dem Körper ins Gehirn transportiert.

Heisst das jetzt solange ich Amalgam im Mund habe könnte ich so eine Mikronährstofftherapie garnicht durchführen??


Danke
 
hallo derwolf,

..........solange du amalgam im mund hast,würde ich entweder tabletten zum schlucken oder kapseln(die sich erst im magen auflösen) nehmen .

nach den entfernen de amalgams könnte man zwar säurehaltiges trinken, wegen der noch gereizten zähne und gewebe - sollte man jedoch in den ersten tagen sehr vorsichtig sein und die flüssigkeit am besten sofort herunterschlucken und den mund mit wasser nachspülen. den zahnhälsen ist jegliche säure sehr unangenehm!

in wasser oder obstsaft aufgelöstes vitamin C sollte man daher erst lieber nach ein paar tagen trinken.

lg ory
 
Danke für deine Antwort Ory,

da habe ich wahrscheinlich was falsch verstanden, ich habe das so verstanden das methylierende Substanzen das HG aus dem Gewebe lösen und ins Gehirn transportieren.

Also hätte ich an sich keine Probleme bei der Einnahme von Vitamin Komplexen in Kapselform?!?
 
hallo derwolf ,

............um allen möglichen negativen wirkungen aus dem weg zu gehen ,würde ich erst eine amalgamentsorgung vornehmen .

lg ory
 
Oben