Wie lange Einnahmepause für Messung eines neuen Vitamin D-Spiegels

  • Themenstarter darleen
  • Erstellt am

darleen

Wie lange Einnahmepause für Messung eines neuen Vitamin D-Spiegels

weis Jemand wie lange die Pause sein sollte..um kein verfälschtes Ergebnis zu bekommen..

ich finde die Info dazu nicht mehr...und habe es vergessen..

liebe grüße darleen:wave:
 
wie lange Einnahmepause für Messung eines neuen Vita D-Spiegels

hmmm....ja lieber Frank

habe bei Dickerchen nochmal nachgeschaut und er war der Meinug das man genauso lange Vita D.Abztinenz hegen sollte , wie die Aufsättiggung gedauert hat..

das hieße ja wenn ich 4 Monate aufgesättigt habe..4 Monate Pause..um zu sehen wie der Spiegel ist ohne Aussengabe von Vta D.:eek:

das halte ich für sehr lange, und gerade in der Winter/Frühlingzeit..


liebe grüße darleen:wave:
 
wie lange Einnahmepause für Messung eines neuen Vita D-Spiegels

nein, nein!:eek:

Diese Diskussion um die 4 Monate Pause kamen doch nur dadurch auf, dass jemand wissen wollte wann man nichts mehr von der aufgenommen Menge im Blut verspüren kann - ein völliges Missverständnis damals... - kommt immer dann auf wenn man unwissend gestellte Fragen dem Wortlaut entsprechend (sinnlos) beantwortet...:cool:

Liebe Grüsse
Frank

P.S.: bin auf meine Werte gespannt: hab am 20. Februar 20.000 iE genommen - und am 23.02. wurde die BE gemacht, ohne dass ich wusste dass Vit. D mitgetestet würde...
 
wie lange Einnahmepause für Messung eines neuen Vita D-Spiegels

ok..Frank...das hatte mich jetzt doch etwas verwirrt..

ich hatte mit einer Erhaltungsdosis von 1000 pro Tag, einen schönen Vita D.-Wert auf dem Papier ,(ohne Auslasszeit)..aber wie der nun wirklich aussieht..keine Ahnung..weil ich mag keine Pause machen bei der Einnahme wegen meiner eingeschränkten Mobilität..

liebe grüße darleen:wave:
 
wie lange Einnahmepause für Messung eines neuen Vitamin D-Spiegels

hallo Frank genau das wollte ich damit ausdrücken;)

wie verfälscht der gemessne Wert war ohne Auslasszeit..;)

liebe grüße darleen:wave:
 
wie lange Einnahmepause für Messung eines neuen Vitamin D-Spiegels

...aber es wird doch immer gesagt, dass diese Zeitspanne beim Vitamin D etwa 4-5 fach so lang sein soll wie beim LT...

...und beim LT haben wir eine Frist von 24h bis zur BE...

...wären wir wieder bei 4-5 Tagen.;)

Liebe Grüsse
Frank
 
wie lange Einnahmepause für Messung eines neuen Vitamin D-Spiegels

ja habe das jetzt verstanden..:D;)

ich wollte doch nur damit sagen das ohne Auslasszeit du die schönsten Werte haben kannst, nicht mehr und nicht weniger..:D

liebe grüße darleen:wave:
 
wie lange Einnahmepause für Messung eines neuen Vitamin D-Spiegels

ja habe das jetzt verstanden..:D;)

ich wollte doch nur damit sagen das ohne Auslasszeit du die schönsten Werte haben kannst, nicht mehr und nicht weniger..:D

liebe grüße darleen:wave:

o.k. - nun hab das auch ich verstanden...:eek:)

manchmal brauch ich halt etwas länger...:D

Wobei: wenn ich nun mit meinen 3 Tagen Abstand bis zur Messung keine Top-Werte erreiche, dann stimmt was nicht...:schock:
 
wie lange Einnahmepause für Messung eines neuen Vitamin D-Spiegels

jepp, dann ist es zu wenig deine Menge der Supl. aber wie wenig...denke denke..:rolleyes:

liebe grüße darleen:wave:
 
Oben