Guter Orthomolekularmediziner gesucht!

Themenstarter
Beitritt
20.09.09
Beiträge
219
Hallo
Wegen Erschöpfung (Verdacht auf CFS) und Muskelschwäche würde ich mich gerne von einem Orthomolekularmediziner untersuchen lassen. Allerdings kenne ich mich nicht wirklich aus und bin daher unsicher, wen ich aufsuchen soll.

Bisher kommen für mich die paracelsus-Klinik, Dr. Lietha aus Rapperswil, Dr. Müller aus Hombrechtikon und Dr. Manfred Hoesle aus Zürich in Frage.
Hoesle wäre für mich praktisch, da seine Praxis in Zürich ist. Kennt ihn jemand und kann ihn empfehlen? Oder gibt es noch andere erfolgsversprechende Namen in der Umgebung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist mit Dr. Bieger in München? Oder muss es Schweiz sein? Bieger ist Spezialist in Sachen CFS, schau Dir mal seine Website an.

Dr. Bieger

lg
Cheyenne
 
Hmm, Schweiz wäre schon besser, weil da zumindest gewisse Diagnosen von der KK übernommen werden.
Ich könnte allerdings bei Herrn Bieger mal anfragen, was bei ihm eine durchschnittliche "CFS-Diagnose" inkl. Behandlung kostet.
 
billig wird das bestimmt nicht sein, aber vielleicht tut es ja schon die Diagnostik und ein Behandlungsplan, schließlich kannst du ja auch nicht jedesmal zu ihm hinwackeln.
 
du könntest allerdings die diagnostik auch bei einem guten endokrinologen machen, ggf. noch immunologische tests machen lassen und bieger um zweitbefundung und therapieplan bitten.
 
Ja, da hast du möglicherweise recht. Ich habe gerade gesehen, dass z.B. sein ITT-Test nur etwa 200 Euros kostet. Hätte nicht gedacht, dass dies so günstig sein könnte. Vielleicht kann ich mich sogar einfach in der Schweiz behandeln lassen und mein Blut für diesen Test nach D schicken?
 
Hallo DerSattler und Cheyenne,

ich bin mir auch gerade am überlegen und informieren wegen Dr. Bieger. (Komme auch aus der Schweiz)

@DerSattler - konntest du etwas mit Dr. Bieger ausmachen - von wegen Behandlung etc. in der Schweiz? Würd mich brennend interessieren.

@Cheyenne - hast du Erfahrungen bei Dr. Bieger gemacht? Findest du ihn gut?
(Wie teuer kommt er so in etwa?)

Vielen Dank für eure Antworten.
LG Sanita
 
Hallo DerSattler und Cheyenne,

ich bin mir auch gerade am überlegen und informieren wegen Dr. Bieger. (Komme auch aus der Schweiz)

@DerSattler - konntest du etwas mit Dr. Bieger ausmachen - von wegen Behandlung etc. in der Schweiz? Würd mich brennend interessieren.

@Cheyenne - hast du Erfahrungen bei Dr. Bieger gemacht? Findest du ihn gut?
(Wie teuer kommt er so in etwa?)

Vielen Dank für eure Antworten.
LG Sanita


Bieger habe ich aufgrund der Feedbacks und anderen Gründen zurückgestellt.
lg
Cheyenne
 
Oben