Msm

Themenstarter
Beitritt
04.02.09
Beiträge
60
Hallo Ihr Lieben,

ich möchte gerne MSM einnehmen, leider kann ich mit den Mengenangaben 500mg oder 1000mg nichts anfangen. Weiß einer von euch, ob es sich dabei um ca. einen Teelöffel voll handeln kann? Ich möchte die Einnahme zwar sehr intuitiv gestalten, würde mich jedoch trotzdem für die herkömmliche Einnahmemenge interessieren.
Freue mich auf rege Antworten

Herzlichen Dank
 
Hallo,

ein Teelöffel voll erscheint mir ein bisschen sehr viel, eher eine Messerspitze, wobei diese "Masseinheit" auch eher ungenau ist.

Vielleicht kannst Du in der Apotheke nach einer leeren 500mg-Kapsel fragen, dann hast Du eine Mengenvorstellung.

Gruss
Doro
 
Vielen herzlichen Dank für den tollen Tipp. Das werde ich machen. Ist denn eine Messerspitze nicht zu wenig? Wenn nicht, nehme ich das dann 2x am Tag, dies Messerspitze?

Lieben Dank
Sabine
 
Hallo,
die Kapseln, die ich kenne, enthalten 530 mg. Davon in der Regel 2 x 1 täglich. Bei akuten Beschwerden auch mehr. Gegen was möchtest Du es nehmen?

Gruss
Doro
 
Liebe Doro,
ich möchte es nicht gegen oder für was nehmen. Ich habe eigentlich ein sehr gutes inneres Gespür dafür, was meinem Körper gut tut. Vor ein paar Tagen hatte ich es dann, dass ich mal wieder MSM nehmen könnte. Ich kombiniere das jetzt mit Schussler Salzen 6 und 21, um meine Leber ein wenig zu unterstützen. Ich habe viele kleinere Baustellen und kann mir mit sowas immer gut helfen.
Was machst du denn in dem Forum? Ich finde es ganz toll, was hier alles so vereint ist.

Liebe Grüße
Sabine
 
Liebe Sabine,
wenn Du es "zur Gesunderhaltung" nehmen möchtest (das finde ich ein tolles Wort), dann denke ich dass 2 - 3 x täglich ca. 500 mg völlig ausreichend sind. Aber mehr schadet auf keinen Fall.

Was ich hier mache? Wenn ich gerade nichts anderes zu tun habe, "rumstöbern" und versuchen, Menschen, denen es schlecht geht, aus meinen Erfahrungen heraus zu helfen. Oder auch den einen oder anderen Tipp zu geben, wie Dir...

Liebe Grüsse
Doro
 
Liebe Doro,
ja, Gesunderhaltung,das ist ein schönes Wort. In Spanien heißen die Arztpraxen deshalb auch "Centro de Salud" - Gesundheitszentrum. Das finde ich sehr schön. Also 3x 500mg sind soviel wie 3 Messerspitzen?? Wie kamst du denn überhaupt in dieses Forum, ging es dir auch einmal schlecht?
 
Ja, das stimmt, das geht mir ganz genau so. Hier ist einfach so eine große Auswahl an Dingen, dass man gar nichts anderes mehr braucht. Ich lande auch immer wieder hier. Vielleicht hören wir ja noch öfter voneinander, würde mich freuen. Wie war das nun mit den Messerspitzen?
 
.....ich danke dir von Herzen und wünsche dir ein lichtvolles Leben. Wenn du mal Fragen haben solltest, ich habe auch schon sehr viel im Leben hinter mir, dann kann ich dir vielleicht auch mal was sagen oder helfen.
 
Msm - Bezugsquelle in der Schweiz?

Hallo all

Habs nur überflogen - hat denn jemand (gute?) Erfahrungen gemacht mit dieser Nahrungergänzung (die ja sonst auch in der Nahrung vorhanden ist)?

Googelt man nach MSM kriegt man Bezugsadressen in D - das kostet dann für mich wieder 25 Franken Spesen - das ist mir zuviel!

Wo kriegt man das hier in der Schweiz? Vielleicht gibt es das auch in einem Laden, dann wäre es noch günstiger.

Danke und Gruss

Remy :wave:
 
Hallo Remy,

wenn Du bei google "MSM, Nahrungsergänzung, Schweiz" eingibst, finden sich Kaufmöglichkeiten in der Schweiz.

Grüsse,
Uta
 
Hallo Remy,

wenn Du bei google "MSM, Nahrungsergänzung, Schweiz" eingibst, finden sich Kaufmöglichkeiten in der Schweiz.

Grüsse,
Uta

Danke Uta.

Ja, soweit bin ich auch gekommen. In Euro...ok. Es ist nicht gerade die Riesenauswahl. Wer weiss schon, was qualitativ ok. ist.

Mal sehn halt

Gruss Rémy
 
Hallo,
apropos Methylsulfonylmethan (MSM):
Seit ca 10 Jahren leide ich unter einer Polyneuropathie. Im Net fand ich einen Leidensgenossen welcher nach langem Suchen, bei sich und mittels Orthomolekularer Medizin, die Krankheit eliminiert hat. Zum Einsatz kam auch MSN. Auch ich habe dieses Präparat mit dem Ratschlag, dies in Verbindung mit Calciumascorbat( Vit. C, der Magenverträglichkeit wegen keine Ascorbinsäure)einzunehmen, zu mir genommen. 1-2 Teelöffel am Tag wären zu empfehlen. Wozu oder wogegen MSN dienen soll wurde mir nie richtig klar. Schmerzbeseitigung ? Leberentlastung? Entgiftung? All diese Begriffe schebten im Raum. Resultat: Ich bekam starkes Kopfweh.
Hab ich was falsch gemacht?
Kann mich jemand aufklären?? Findet MSN nicht starke Anwendung im Bereich der Pferdzucht? Dies war einem Werbeflyer zu entnehmen.
Gruß und Danke
Distalos
 
Hallo Distalos :wave:

Du schreibst MSN, hier ist aber MSM gemeint ;) Meinst du das gleiche?

Kopfschmerzen können anfangs auftreten, hatte ich auch leichte. Am ersten Tag war ich anschließend extrem müde. Am nächsten Tag war es wesentlich besser :) Dies ist aber nur anfangs.
Bei meinen Unverträglichkeiten, vorallem der HI hilft es mir auch enorm :)
Da Schwefel ja Gifte freisetzt und in den Darm abliefert nehme ich zum Binden im Darm Chlorellas pyrenoidosa.

Was die Pferdezucht angeht weiß ich leider gar nichts ;)

Ich finde diese Links sehr informativ :)
www.naturepower.ch/msm-organischerschwefel.html
Was ist MSM (= Methyl Sulfon Methan / organischer Schwefel ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Petri!
Danke für die Info. Ja ich meinte Methylsulfonylmethan (MSM):
War wohl ein Schreibfehler der mir selbst entgangen ist.
Deine Links werde ich aufrufen, auch hierfür danke. was HI ist muß ich bei Wikipedia nachsehen. Aber das habe ich heut schon mehrmals gemacht mit verschiedenen Abkürzungen.
nochmals danke und Gruß
Distalos
 
Hallo Distalos,

HI ist die Histaminintoleranz, außerdem hab ich die Fructose- und auch die Lactoseintoleranz. Bei den beiden anderen merke ich noch nicht soviel Besserung.
 
Remy,
wenn Du nicht allzu weit von der Grenze entfernt wohnst, dann nimmst Du Dir ein Postfach in D in der Nähe der Grenze - es gibt dort Geschäfte, die das für geringe Gebühren machen - fährst in D einkaufen, Lebensmittel, Gartensachen und nimmst auf dem Rückweg Deine Päckchen mit. Natürlich nachdem Du Dich vorher erkundigt hast, was Du importieren darfst. :cool:

Die Portokosten aus D nach CH wurden auf die Höhe von Kasachstan gesetzt. Ich vermute als Strafmassnahme wg. Zwist zwischen den Ländern.

Ein Anbieter sehr reiner Qualität ist Thorne Research. Du kannst versuchen das direkt aus USA einfliegen zu lassen. Oder vorher beim Zoll anfragen, ob sie es "durchlassen". Ist ein echtes Problem mit den "Schutzvorkehrungen" der Länder gegen uns Gesundheitsbewusste.

vG. H.
 
Oben