Vitamin K2 mit großem Einfluss auf Knochendichte

Themenstarter
Beitritt
21.05.06
Beiträge
3.784
Ich bin erst vor Kurzem auf Vitamin K2 gestoßen, dass neben Vitamin D anscheinend einen großen Einfluss auf die Knochendichte u.a. hat. Und die Mehrheit der Menschen haben an diesem Vitamin einen mangel, weil es vor allem in fermentiertenm nahrungsmitteln wie Sauerkraut und vor allem in Natto vorkommt. Anscheinend kann eine gesunde Darmflora es auch selbts produzieren, aber wer hat das heutzutage schon?
Mich würde also mal interessieren ob hier jemand Erfahrung damit hat, Präparate nimmt oder regelmäßig Natto isst (ich ziehe beides in Erwägung aufgrund meiner Zahnsituation)?
 
Vitamin K2

Hallo Carrie,

bin auch erst jetzt drauf gekommen. Weil meine Knochen schon weich sind und noch ein paar Ausfräsungen im Kiefer anstehen.

Habe zwei Sachen hier stehen. Bone Restore und den Booster von Lef. Jeweils nur einmal zum ausprobieren. Spare mir das gerade noch auf, für die nächte Ausfräsung.

Wo bekommt man das Natto in guter Qualität? War ja früher ein absoluter Sojafan, aber seit Juliette von ihrem Eisenmangel durch Tofu berichtet hat...Und dann ist noch das Problem den Schildrüsenschädigenden Stoffen im Soja, fällt mir jetzt gerade nicht ein, welche das waren.

Viele Grüße, Brigitka
 
Vitamin K2

Ich war ja auch von Soja weg, aber soweit ich weiß, hat fermentiertes Soja nur positive Auswirkungen und nicht die negativen Effekte wie der normale Sojarest.

Ich hab mir jetzt ein K2 Supplement erstmal bestellt. Rohes Natto soll ja auch nicht so lecker schmecken. Kann mir denken dass man das in Asialäden bekommt.
 
Oben