Provitaflor

Themenstarter
Beitritt
05.06.07
Beiträge
174
hat jemand erfahrung mit der einnahme dieser nahrungsergänzung der firma segiun?

alles liebe
fühlchen
 
provitaflor

Praebiotikum für unsere innere Mitwelt

• Stimulierung der Eigenheilkräfte, da 80 % des Immunsystems des Menschen
im Darm angeregt werden.
• Bildung der wertvollen Milchsäure – damit Verhinderung von anaeroben
Fäulnisprozessen und bessere Regelung der Verdauungsvorgänge.
• Verbesserte Calciumaufnahme und damit mögliche Prävention von
Osteoporose.
• Allgemeine Verbesserung der Verfügbarkeit von Nährstoffen, gebundenen
Vitaminen und Spurenelementen.
• Zusätzliche Entgiftung von Schadstoffen (Mykotoxine-Pilzgifte,
Schwermetalle u.a.) • Verbesserte Abwehr von Schadkeimen und Pilzen –
nicht nur im Darm, sondern auch auf der Haut, in Organen und Gefäßen.
www.wasser-harmonie.de/pages/bakery/provitaflor-8.php

Das klingt viel versprechend. Aber ob diese Versprechen auch gehalten werden? Es steht noch nicht einmal genau dabei, was da drin ist; das macht mich skeptisch.
Und der Preis ist saftig: 1 € pro Tag.

Gruss,
Uta
 
provitaflor

tja, dann schätze ich wird es an mir sein, näheres nach der einnahme mitzuteilen :)....ich nehme proviraflor seit gestern, habe im vorfeld 3 wochen die bambuspflaster geklebt und trinke auch den tee. bisher kann ich keinerlei befindensänderung bemerken...die kapseln sollte ich für 4 monate nehmen...naja, der preis ist ganz schön happig ....aber mal sehen

...vielleicht findet sich ja doch noch jemand, der diese kapseln kurmässig schon mal eingenommen hat.

liebe uta, vielen dank
fühlchen
 
provitaflor

der Preis ist wirklich etwas "daneben". Aber das ist ja wohl bei allen Segiun-Produkten so, oder?? Ist halt MLM....
 
provitaflor

mlm??
hast du erfahrung mit anderen segiunprodukten?

wäre halt interessant, ob sie sich qualitativ wirklich von anderen anbeitern abheben...

lieben gruß
fühlchen
 
Hallo ich überlege auch Provitaflor für meinen Sohn zu kaufen weil er die übliche Nahrungsergänzung nicht aufnimmt (Entgiftungsstörung, chronische Darmentzündung), bitte um Erfahrungsberichte !!

Lg
Tamara
 
provitaflor

mlm??
hast du erfahrung mit anderen segiunprodukten?

wäre halt interessant, ob sie sich qualitativ wirklich von anderen anbeitern abheben...

lieben gruß
fühlchen

na sicher ist Segiun eine MLM-Firma. Schau doch einfach mal auf deren Webseite. Die werben ganz offen um neue (dumme) Leute.

Die Qualität mag vielleicht annehmbar sein, aber total überteuert. Es müssen halt 5-6 Hierarchie-Stufen der Verkäufer mit jeder verkauften Einheit ihr Geld bekommen........
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt verstehe ich die Frage erst richtig... sorry.

MLM bedeutet: Multi-Level-Marketing. Man sagt auch Network-Marketing oder landläufig: Strukturvertrieb. Es gibt einen Chef pro Land, der sucht sich für jedes Bundesland einen Unter-Vertriebler, die wiederum suchen sich für jeden Kreis einen "Chef-Verkäufer", die suchen dann in jeder Stadt einige "Handlanger", die suchen dann ganz "fleissige" (dumme?) Leute, die schlussendlich die Produkte vertreiben bzw. auch noch neue Verkäufer anwerben müssen.

Und das wunderschöne ist, jede verkaufte Einheit spült den jeweiligen Leuten eine Menge Kohle in die Tasche. Bis hin zum Initiator des ganzen.
 
damit hast du sicherlich recht, dank für die antwort.

dennoch bin ich auch auf der suche, nach menschen, die diese produkte eingenommen haben....und...obs wirklich was gebracht hat ;-)

alles liebe
fühlchen
 
Hallo Fühlchen

ich habe heute das Provitaflor erhalten und werde berichten wie es unsrem Sohn geholfen hat.


Lg
Tamara
 
das ist lieb, dass du mich auf dem laufenden hältst.

ich nehme es jetzt seit 2 wochen, habe aber von 2 auf 1 kapsel reduziert, da ich für mich den eindruck hatte es nicht wirklich gut zu vertragen.
vl. war es auch die erkenntnis, dass diese dose nicht wie ursprünlich zugesichert 1 monat sondern nur 14 tag ausreicht ;-).

ich wünsch euch viel erfolg!!!

alles LIEBE
fühlchen
 
Hallo Fühlchen,

echt hat man dir gesagt es reicht für einen Monat?

Wo bezoehst du deine Segiun Sachen?

Woran hast du gemerkt das du ProvitaFlor nicht gut verträgst? Hab bis jetzt das Problem das mein Sohn es nicht freiwillig einnimmt....

Werde weiter berichten,dir auch viel Erfolg!

Lg
Tamara
 
Hallo zusammen,

was ist denn da nun eigentlich genau drin, in diesem Provitalflor ?

Vielen Dank schon mal und viele Grüße
Binnie
 
...vl. hatten wir da ein verständnisproblem, will demjenigen, der es mir verkauft hat nichts unterstellen. er bestellt bei segiun und ist unterhändler sozusagen einer von mehreren hier in österreich.

mir ist nach der einnahme etwas übel geworden (bei 2 stk.) aber das ist sicher etwas individuelles. abgesehen davon hat es schon einen merkwürdigen geschmack, wenn man es schluckt...und die größe ist für ein kind sicher auch nicht leicht runter zu schlucken.

auf der verpackung steht: gerstentreber, inulin, oligofructose, malzextrakt, vit. c, apfelsaftkonzentrat...angereichert mit probiotischen kulturen,.....

vl. findet man im netz noch mehr darüber..

alles liebe
fühlchen
 
habe noch ein paar Heftchen zur Darmgesundheit und Provitaflor Wirkweise da steht noch was von über 3 Milliarden Keime in den Milchsäurestämmen also echt topp!

Lg
Tamara
 
ach so und man sollte laut Segiun 3 Monate 2 Kaspseln danach nur 1 täglich (aber auch Abhängig vom Anwender und seiner Beschwerden)
 
Oben