Marines Phytoplankton

Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
72.835
Abstract Plankton algae occasionally produce water blooms in which cell density may be so high as to colour the water reddish or yellow-brown. Some of these organisms exhibit considerable toxicity. While the marine toxic species belong almost exclusively to the dinoflagellates, toxin producers of limnic habitats are mostly blue-green algae. Some chemical and pharmacological properties of algal toxins are discussed.
SpringerLink - Journal Article

[Phytonplanktonalgen bekommen gelegentlich Blüten, deren Zelldichte so groß sein kann, daß das Wasser sich rötlich oder gelbbraun färbt. Einige dieser Organismen geben beträchtliche Toxine ab. Während die marinen toxischen Arten fast ausschließlich zu den Dinoflagellaten gehören, sind die limnischen Organismen meisten blau-grüne Algen. Es wird über einige chemische und pharmakologische Eigenschaften von Algentoxinen diskutiert.]

Hier wird einiges über diese Phytonplanktonalgen geschrieben, auch über die "Frauds", in denen hauptsächlich Füllmaterial drin ist und kaum Phytoplankton.

Marine Phytoplankton is Next Revolutionary Superfood for Disease Prevention and Extraordinary Health

Was ich bis jetzt noch nicht wirklich verstanden habe ist, warum diese Phytoplanktonalgen so phantastisch sei sollen?

Gruss,
Uta
 
Hier wird es hoch gelobt: Online Shop

Was von dieser Werbung zu halten ist: keine Ahnung

Der Preis ist auf jeden Fall saftig.

Gruss,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin kürzlich auf dieses Produkt gestossen und frage mich, ob es deutlich potenter ist als beispielsweise Grün- oder Braunalgensorten.

In den USA gibt es einen Verkäufer der das marine Phytoplankton in flüssiger Form (zur Konservierung der Ingaltsstoffe) anbietet. Dazu käme dann noch der Zoll. In der EU habe ich nach etwas Suche noch keinen vergleichbares Produkt finden können, und in der Pulverform ist es fast überall ausverkauft.

Falls jemand mit diesem Produkt positive Erfahrung hat, würde ich mich über Rückmeldung freuen. Scheinbar wird es auch von Andreas Moritz zur Gallenreinigung empfohlen. Ich hole das Thema also nochmal nach 13 Jahren hoch. :)
 
Ich bin kürzlich mal in einem Online-Seminar auf diese Seite aufmerksam geworden:

(In dem Vortrag wurde die Meinung vertreten, dass speziell Jod aus marinen Quellen deutlich besser z.B. bei Hashimoto sei als das "normale" Kaliumjodid.)

Suche nach "Plankton" ergibt 4 Produkte, in deren Beschreibung das Wort vorkommt (davon einige von der hier ja sehr bekannten Firma Norsan): https://marine-therapy.com/?product_cat=&s=Plankton&post_type=product

Ist nicht ganz das, was Du suchst, aber vielleicht dennoch interessant. Erfahrungen habe ich nicht, weder mit purem Plankton noch mit NEMs von dieser Seite. Ich nehme aber seit Jahren ein Jod-Präparat aus der Kelp-Alge und denke, es tut mir gut.
 
Bisher konnte ich nur eine handvoll holländischer Verkäufer finden. Entweder sind diese jedoch immernoch ausverkauft oder machen keinen seriösen Eindruck.

Das marine Phytoplankton ist angeblich teurer in der Herstellung als Chlorellas und Spirulinas, dafür jedoch mit einer weitaus höheren Dichte an nützlichen Inhaltsstoffen.
 
Oben