Magnesiumunverträglichkeit

Themenstarter
Beitritt
01.11.07
Beiträge
286
Hallo,
was kann der Grund sein, dass ich bei der Einnahme von Magnesium (Magnesiumcitrat), auch wenn ich nur einen Schluck trinke, nach etwa 10 min Schwindel bekomme und Benommen bin.
Da ich öfter wegen starkem Schwitzen Krämpfe habe, nehme ich immer wieder mal Magnesium, aber in den letzten Wochen ist mir eben aufgefallen, dass ich darauf seltsam reagiere.
Ich muss noch dazu sagen, dass ich sonst auch sehrn viele Allergie bzw. Unverträglichkeiten habe.
Viele Grüsse
Blacky
 
Hallo Blacky,
versuche mal Magnesiumoxid oder Magnesiumcarbonat. Vielleicht reagierst du nicht auf das Magnesium, sondern auf das Citrat. Zitronensäure wird über Schwarzschimmel Aspergillus niger großtechnisch hergestellt. Das hat mit natürlicher Zitronensäure recht wenig zu tun. Wenn du auf Schimmelpilze oder ihre Stoffwechselsendprodukte wie Mykotoxine reagierst, dann musst du Citrate meiden.
 
hallo Rudi

habe eine Frage dazu..ist das bei Diasporal etwa auch so?

ich weis nicht ob du aus Deutschland kommst..

oder..

kann mir das jemand beantworten?

liebe grüße darleen:wave:
 
Hallo,
also ich habe das Diasporal, und bei mir wurde vor Jahren auch schon mal eine Schimmelpilzallergie festgestellt.
Was mich an der ganzen Sache aber stört, ist, dass wenn ich auch nur einen kleinen Schluck trinke die Beschwerden kommen, die bei einem Magnesiummangel, sowie auch bei einem Magnesiumüberschuss beschrieben werden. Das heisst, mir wird schwindlig, ich bin stark benommen und merke meinen Herzschlag.
Deshalb kann ich nicht verstehen, dass diese Symtome bei einer Allergie auf Magnesium genau so sein sollen wie bei der beschriebenen Unter- oder Überversorgung mit Magnesium.
Viele Grüsse
Blacky
 
Hallo,
also ich habe das Diasporal, und bei mir wurde vor Jahren auch schon mal eine Schimmelpilzallergie festgestellt.
Was mich an der ganzen Sache aber stört, ist, dass wenn ich auch nur einen kleinen Schluck trinke die Beschwerden kommen, die bei einem Magnesiummangel, sowie auch bei einem Magnesiumüberschuss beschrieben werden. Das heisst, mir wird schwindlig, ich bin stark benommen und merke meinen Herzschlag.
Deshalb kann ich nicht verstehen, dass diese Symtome bei einer Allergie auf Magnesium genau so sein sollen wie bei der beschriebenen Unter- oder Überversorgung mit Magnesium.
Viele Grüsse
Blacky
Man kann ja Läuse und Flöhe zugleich haben.
Bei deinen Symptomen fällt mir noch die Wirbelsäule, besonders die HWS ein. Bei Schäden und verspannungen kommt es bei Magnesium jedesmal zu Veränderungen und die allein können schon die Symptome hervorrufen.
https://www.symptome.ch/wiki/die_instabile_halswirbelsaeule/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Rudi

also kein Wunder wenn ich als Schimmelpilzallergiker oft Schweißausbrüche bekomme beim Diasporal...

ich glaubs einfach nicht...:rolleyes:

liebe grüße darleen:wave:
 
Hallo,
die Menge ist sehr gering, die ich trinke, ich werde jetzt mal ein anderes Mittel ausprobieren.
Was Rudi über das Kopfgelenk schreibt, ist mir auch bekannt, bin selbst betroffen.
Habe von mehreren Ärzten die Diagnose MCS und fand vor 2 Jahren durch Zufall einen Therapeuten, der feststellte, dass mein Atlas ausgerenkt ist, soll es ja nach Meinung vieler Ärzte nicht geben, und zwar sehr stark nach rechts und gekippt.
Darüber gibts auch Infos bei ATLANTOtec® - Behandlung Schleudertrauma Migraene Therapie Bandscheibenvorfall Rueckenschmerzen .
Jedenfalls hat er mir den Atlas wieder gerichtet. Meiner Tochter hat er sogar gezeigt wie man das ertasten kann, vor der Korrektur und nach der Korrektur.
Es wúrde ohne reissen oder drehen oder sonstige Krafteinwirkung gemacht.
Nach einem kräftigen Knall war mein Kopf so leicht wie eine Feder und wie auf neuen Kugellagern.
Was möglicherweise noch ein Problem sein kann, ist die Regeneration des ganzen Körpers, die nach dieser Korrektur stattfinden soll. Ich weiss nicht was da alles passiert.
Mein Sohn hatte Kiefergelenksprobleme und konnte den Mund nicht mehr richtig aufmachen. Er lies sich den Atlas auch anschauen und einrichten, und konnte danach den Mund sofort wieder normal öffnen.
Schon erstaunlich !!!

Viele Grüße
Blacky
 
Was mir spontan einfällt,
1. Unverträglichkeit von Zusatzstoffen, in dem Fall mal Magnesiumcitrat pur ausprobieren. Z.b. Das von Verla ist voll von Zusätzen insbesondere die besagte Zitronensäure.
PS: weil es vorher jemand schrieb, hat Zitronensäure wirklich was mit Citrat zu tun? Ich glaube (weiss es aber nicht) nicht das die beiden miteinander zu vergleichen sind. Ich denke eher das zusätzliche Zitronensäure zum Mag.Citrat die Probleme macht, nicht das Citrat selbst. Wenn es jemand genau weiss bitte um Aufklärung.

2. Mangel an anderen Mineralien auch noch? Oft kommt zu Magnesium ein Kaliummangel. Selten gibts ein Calziummangel. Wenn Du dann eins Ergänzt das andere aber nicht kann sich Deine Mineralienbalance kippen. In dem Fall mal Wahlweise Kalium und/oder Kalzium zusätzlich einnehmen. Hast Du z.B. keinen Magnesium mangel sondern ein Kalziummangel machst Du es mit alleiniger Mag. Einnahme schlechter.

Bei mir hilft Basenpulver mit allen 3 Citraten ohne Zusatzstoffe. Habe von Apos gehört die Dir Reinstoffe auch abfüllen, dann kannst selbst mischen und probieren.
 
Oben