Heilhefe bei Hefeallergie?

Themenstarter
Beitritt
09.03.08
Beiträge
26
Hallo Leute

Ich leide seit Jahren unter einem schmerzhaften Reizdarmsyndrom. Ich möchte gerne ein Medikament mit dem Namen Perenterol ausprobieren.
www.biomed.ch/cgi-bin/onlinedb/onlinedb.pl?EXT=PRODUCT&FUNC=USER&LANG=D&PRODID=286&SFUNC=S1&WHAT=SHOW
Es gibt da ein paar postive Studien zu Reizdarm und entzündlichen Magen Darm Krankheiten und Perenterol. Das Mittel enthält Hefe mit dem Namen
Saccharomyces boulardii.
Nun hab ich aber eine Hefeallergie, ein Bluttest auf hunderte Lebensmittel hat das nachgewiesen. Ich hab Unverträglichkeiten auf Backhefe und Bierhefe, dazu noch Milchunverträglichkeit Natürlich esse ich seit Jahren keine solchen Produkte.
Nun würde ich gern wissen ob ich Perenterol ausprobieren kann? Ich bin mir nicht sicher ob mein Immunsystem auf Saccharomyces boulardii reagieren wird.
Weiss jemand Rat?
Danke Gruss.
 
Hallo Clouds,

leider weiß ich auch nicht, ob Perenterol ei einer Hefe-Allergie verträglich ist.
Da aber die Meinungen z.B. bei Bierhefe und Candida auch auseinander gehen, wäre es wahrscheinlich am besten, Du probierst das Perenterol aus.

https://www.symptome.ch/threads/bierhefe-und-candida.60539/

"Reizdarmsyndrom" ist ja oft eine etwas unklare Diagnose. Dahinter können sich u.a. auch Lebensmittel-Allergien bzw. -Intoleranzen verbergen.
Hast Du eine Ahnung, ob da etwas bei Dir vorliegt?

Inhaltsverzeichnis - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit
> Lebensmittel-Intoleranzen (unter "Krankheitsbilder")
> Allergien
> Candida
> Amalgam

Grüsse,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
leider weiß ich auch nicht, ob Perenterol ei einer Hefe-Allergie verträglich ist.
Da aber die Meinungen z.B. bei Bierhefe und Candida auch auseinander gehen, wäre es wahrscheinlich am besten, Du probierst das Perenterol aus.

Bierhefe und Candida?

"Reizdarmsyndrom" ist ja oft eine etwas unklare Diagnose. Dahinter können sich u.a. auch Lebensmittel-Allergien bzw. -Intoleranzen verbergen.
Hast Du eine Ahnung, ob da etwas bei Dir vorliegt?

Hallo Uta.
Ich nehme nun seit ein paar Tagen Perenterol und hab bis jetzt noch keine negativen Effekte bemerkt, aber auch keine postiven. Ich war schon immer etwas anfällig für Candida und der Pilz wurde auch überhöht im Stuhl gefundnen. Seit Wochen nehme ich täglich 8 Kapseln Lapacho Rinde, natürlich mach ich Diät, aber eher Kohlenhydratvermindern als sie ganz weg zu lassen. Ich ess manchmal Kartoffeln und Nüsse.
Soll ich mal Nystatin nehmen? Bringt das was? Ich hab so zweideutige Berichte darüber gelesen. Einige sagen es bringt nichts und andere sagen schon. Eventuell werd ich sowas wie Oreganoöl Kapseln oder Caprylsäure . (wo gibts denn caprylsäure in der schweiz).
Gruss c.
 
Oben