Vitamin D3 günstig kaufen

Themenstarter
Beitritt
10.03.08
Beiträge
37
Hallo,

Kann jemand gute Tipps geben, wo man hoch dosiertes und günstiges Vitamin D3 in Wien oder per Internet bekommt?

Im Forum wird ziemlich oft Dekristol 20.000 IU erwähnt, welches aber nur durch eine ärztliche Verschreibung erworben werden kann.

Ein aufschlussreiches Interview über Vitamin D:


Artikel der Vortragenden über Vitamin D3:
Super D3


Freundliche Grüße!
 
Danke Dir Tobi für den Tipp!

Nimmst Du selber dieses Vitamin ein?

Freue mich natürlich weiterhin über zusätzliche Vorschläge!
 
Hallo,

vielleicht kennt hier jemand eine Bezugsquelle, wo man nicht mit Kreditkarte bezahlen muss?

gruß, MariaG
 
Auf der Seite kann man auch per Paypal zahlen ;)

Also einfach einen kostenlosen Account einrichten und dann geht die Bezahlung über euer ganz normales Girokonto.
 
Es gibt Oleovit D3-Tropfen, die hat mir die Othomolekualrmedizinerin verschrieben, bei der ich in Behandlung bin. Sie helfen, ich hatte einen Wert von 9,7 (!) statt mindestens 30, obwohl alle um mich herum verkühlt sind, ist es das erste Mal seit 10 Jahren, dass ich nicht sofort krank umfalle und mich halbwegs gut fühle. Man bekommt sie um EUR 3,85 in jeder Apotheke in Wien (theoretisch mit Rezept, ich hab sie aber auch so bekommen, Rezept kann ja auch der Hausarzt schreiben).

Ein guter Tipp in Wien ist auch die Apotheke Kaiserkrone, sie hat als einzige Thorne-Präparate und so ziemlich alles weitere, was man an Präparaten benötigen kann. bei Fragenm: [email protected]

Ich bin auch aus Wien (und hab KPU), ich habe gerade meine Behandlungskosten auf der WGKK eingereicht, warst du dort schon mal?

lg,
Johanna
 
Vitamin D2 (!) günstig kaufen

Es ist kein Vitamin D3 sondern ein sehr günstiges pflanzliches Vitamin D2. Wer tierische Produkte vermeiden will, hat damit eine Alkternative. In diesem blog-Eintrag steht, wie das Bestellen geht. Bei der Bestellung bitte bedenken, dass die Portokosten ( in Deutschland ) 6 Euro betragen, nach Österreich vermutlich noch mehr. Da ein Fläschen mit 20 ml ( 400 000 IE ) nur 2,50 Euro kostet, lohnt sich ein grössere Bestellung. Als ich im Frühjahr diesen Jahres bestellte, bekam ich Produkt geliefert das bis 2014 haltbar ist. Von daher ist eine Vorratshaltung gut möglich. Und vor dem Hintergrund der drohenden Höchstmengenregulierung ( s.u. ) evtl. auch sehr ratsam.

Es gibt im www verschiedene Studien darüber in wieweit D2 und D3 in ihrer Fähigkeit den Vitamin D Spiegel zu erhöhen vergleichbar sind. Ich habe für mich daraus entnommen, dass ich für mich mit Vitamin D2 arbeiten kann. Vitamin D3 aus UV-bestrahlter Schafwolle ist für mich keine Option.

Eine Bekannte von mir, die es leid war ein pharmazeutisches D Produkt einzunehmen ( 250 Euro pro Monat! ), hat von sich aus spontan entschieden auf das Vitamin D2 Produkt zu wechseln, als ich ihr davon erzählte. Sie war trotz regelmässiger Besuche beim Internisten und Blutkontrollen - vermutlich nicht auf 25OHD - unter 10 (!) ng/ml abgesackt und ist mit einer Aufsättigung nach Dr. Helden ( vitamindelta.de ) im 25OHD-Wert auf über 30 ng/ml buchstäblich "gehüpft".

Sie ist sehr zufrieden mit der Umstellung, ihre Gelenkschmerzen sind weg.

Die Firma Thorne hat übrigens vier neue Vitamin D Produkte entwickelt. Zwei in Kapselform mit 10 000 IE und 25 000 IE pro Kapsel und zwei flüssige Produkte mit 500 IE Vitamin D pro Tropfen und 500 IE Vitamin D pro Tropfen plus 100 mcg K2 pro Tropfen.

Das Produkt mit 500 IE pro Tropfen könnte evtl. in der EU frei verkäuflich sein. Ich habe das aber noch nicht recherchiert. Hier geht es zur Übersichtsseite von Thorne Research, wo Einiges zu Vitamin D und zu den Besonderheiten der Thorne Produkte erläutert wird. Auf der website sind auch die Original-Preise zu sehen. Dort besser nicht hingucken wg. Neid. :cool:

Mit einem Rezept kann übrigens auch bei einer Apotheke bestellt werden, die mit dem Importeur der Thorne Produkte in Europa, Centropa, zusammenarbeitet Das wurde ganz neu so organisiert, weil Centropa zum 1. Juli die Vertriebswege der Thorne-Produkte der EU-Nahrungsergänzungsmittelrichtlinie 2002/46/EU wegen umstellen muss. Es gibt bei Centropa jetzt drei verschiedene Produktklassen von Thorne.Produkten: Europäische Nahrungsergänzungsmittel, die über Vitaminshops, Therapeuten, Apotheken und bei Centropa direkt zu beziehen sind - Internationale Nährstoffsupplemente, die über Therapeuten, Apotheken und bei Centropa bestellt werden können und rezeptpflichtige Nährstoffsupplemente, die es nur mit einem ärztlichen Rezept über Apotheken gibt. apotheke-am-schlossplatz.de/daten/preisliste.pdf mehr darüber zu lesen, wie der Stand der Dinge ist bezüglich der Festlegung der Höchstmengen von Mikronährstoffen in Nahrungsergänzungsmitteln. Ein Damoklesschwert, das über unseren Köpfen hängt. Es gibt auf der website der Alliance for Natural Health auch Anregungen sich für den Erhalt der Freiheit einzusetzen selbst über seine eigenen Heilmethoden zu bestimmen. Z.B. die örtlichen Bundestagsabgeordneten anzusprechen. Einerseits sind die kranken Kassen seit Jahren angeblich bald pleite und müssen unsere Beiträge ständig erhöht werden, andererseits schränkt man unsere Möglichkeiten selbst für unsere Gesundheit zu sorgen durch EU-Verodnungen immer weiter ein. Daran müssen wir etwas ändern!

Um NEM-Produkte von Thorne Research bestellen zu können, muss man natürlich die Namen der Produkte kennen und sich überlegt haben, was man damit erreichen will. Deshalb kann es als Einstieg praktisch sein mit einem Therapeuten oder einer Therapeutin zusammen zu arbeiten. Auch wenn das aus der Privatschatulle kommen muss. Durch die EU-Gesetzgebung werden auch die Arbeitsmöglichkeiten der orthomolekular tätigen Therapeuten eingeschränkt. Ich möchte mir nicht vorstellen, wie es sein könnte, wenn tausende von Therapeuten nicht mehr arbeiten könne, weil die Produkte mit denen sie arbeiten, verboten sind. Siehe Heilkräuter und bestimmte Mikronährstoffe. Unter anderem kommt auch noch die Verordnung "gegen" Gesundheitsaussagen auf uns zu. Gesundheitsaussagen in jeder Form. Auch mündlich in Vorträgen. Diese Verordnung kann "den Sack richtig dichtmachen". Mehr dazu auch auf der ANH-website

Ihr seht am Beispiel der Einschränkungen der Verfügbarkeit von Thorne Research Produkten, dass die EU-Gesetzgebung sich wirklich auf unsere Entscheidungsfreiheit auswirkt. Wenn man dann noch weiss, dass nur Arzneimittel laut EU-Verordnung zur Vorbeugung von Krankheiten und zur "Heilung" von Krankheiten fähig sind, dann bekommt man eine Idee davon was geplant ist. Es sind scheinbar nicht miteinander zusammenhängende Verordnungen und Regulierungen, von denen in der Presse nichts zu finden ist. Für diejenigen von uns, die Mikronährstoffe oder auch Kräuter und andere Naturprodukte bei der Erhaltung oder Wiederherstellung der Gesundheit einsetzen, ist es überlebenswichtig vorbereitet zu sein bzw. aktiv zu werden und andere aufmekrsam zu machen bzw. Politker und Krankenkassenvorstände usw. anzusprechen.

Verzeiht, wenn das ein längeres posting geworden ist, aber die Gelegenheit musste ich einfach ergreifen. Die Gesundheit ist ein zu kostbares Gut als dass wir andere darüber bestimmen lassen sollten.

vG. H.
 
Oben