Biotin = Biotin?

Themenstarter
Beitritt
02.05.07
Beiträge
12
Hallo,

ich brauche mal eure Hilfe.
Mein Biotinwert ist ziemlich im Keller (60ng/l - Norm >200). Da Biotin-Tabletten in der Apotheke teuer sind habe ich mich mal in Drogerien und Discountern umgeschaut. Zu Vergleich 120 Tabletten Biotin H Forte 10 mg von Pharma Peter kosten ca. 45 Euro, bei LIDL gibt´s 60 Tabletten für 3 Euro.
Jetzt Frage ich mich natürlich nach dem Unterschied und will ja auch nichts falsch machen. Hier noch mal genaueres zum Inhalt:

Pharma Peter - 1 Tablette enthält 10 mg Biotin. Sonstige Bestandteile: Mikrokristalline Cellulose, Lactose-Monohydrat, Povidon K=30, Crospovidon, Magnesiumstearat.

LIDL - 1 Tablette enthält 10 mg Biotin, Mikrokristalline Cellulose, Magnesiumstearat (Ph. Eur.), Povidon K 30, Crospovidon, Lactose-Monohydrat.

Also für mich hört sich das gleich an, aber was sagt ihr dazu?
Kann man sich das Geld in der Apotheke sparen?

Herzlichen Dank im voraus
Angela
:confused:

Ach ja, noch zur Ergänzung:
Ich muss noch einiges mehr nehmen, da die Werte erniedrigt sind. B6, B12, Zink und Magnesium.
Auch bei Magnesium bin ich sehr verunsichert, was das richtige ist. M-citrat, M-aspartat oder M-orotat.
Vielleicht habt ihr ja auch dazu einen Tipp?
 
Zuletzt bearbeitet:
Biotin=Biotin?

Die LIDL Dinger kannst du nehmen, da gibts keine Nachteile.

Auch bei Magnesium bin ich sehr verunsichert, was das richtige ist. M-citrat, M-aspartat oder M-orotat.
Alle deine genannten sind nicht verkehrt, alle haben eine gute Resorption. Am billigsten ist wohl Mg-Citrat.
Vermeiden sollte man hingegen Mg-Oxid, das wird nur sehr schlecht resorbiert.
 
Biotin=Biotin?

Herzlichen Dank für die Antwort.
Bei dem Preisunterschied beruhigt mich das.
 
Oben