Krebs, bitte um Hilfe: Nahrungsergänzung nach Chemo und Strahlentherapie

  • Themenstarter Freesie
  • Erstellt am
Krebs, bitte um Hilfe: Nahrungsergänzung nach Chemo und Strahlentherapie

Hallo reimelz,

Klar, nur mit Getreide mit seinen vielen KH konnte es der Mensch auf eine Anzahl bringen, die Kulturen, wie wir sie kennen, ermöglicht hat. Aber was ist der Preis dafür. Wir fallen wie die Heuschrecken über die Erde her. Und dasselbe Schicksal wird auch uns ereilen.

Das ist eine philosophische Frage und ändert nichts daran, daß die Hochkulturen sich nur durch das Getreide so entwickelt haben. Würde Getreide krank machen, wäre das nie möglich gewesen.

Die Gluconeogenese gibt es. Sie spielt allerdings beim Energieverbrauch keine Rolle. Der Körper verbennt Glukose direkt. Wenn keine Glukose mehr da ist, verbrennt er Fett direkt.

Das ist nicht richtig. Tatsächlich beginnt die Gluconeogenese schon lange bevor die Kohlenhydratreserven erschöpft sind. Da geht ein Prozeß fließend in den anderen über. Nachzulesen in aller Ausführlichkeit bspw. in "Ernährung des Menschen" von Elmadfa/Leitzmann oder im "Taschenatlas der Ernährung" von Biesalski/Grimm.

Nein, Beispiele: Fleisch und Fisch entahlten praktisch keine KH. Fett muss in jedem Lebewesen sein, sonst funktionieren die Membrane nicht. Eiweiß ist der Baustoff aller Lebewesen.

Ich rechne Tierkadaver nicht zu den für den Menschen vorgesehenen Lebensmitteln, aber sei's drum. Reine Fleischfresser haben ein leicht andere Physiologie und gewinnen im Gegensatz zum Menschen die benötigten Kohlenhydrate über die Desaminierung von Proteinen. Der Mensch ist aber kein Fleischfresser, sondern ein Früchte- und Samenesser, worauf auch das Vorhandensein von Amylasen zur Spaltung der Di- und Polysaccharide hinweist. So gesehen gehören weder Fleisch noch Fisch zur arteigenen Ernährung des Menschen.

Tatsächlich gab es Getreide (auch Reis) bis vor 10.000 Jahren nicht.

Natürlich gab es das. Der Mensch hat schon immer Samen von Gräsern, Sträuchern und Bäumen verzehrt. Der Kulturanbau setzte offenbar erst vor gut 10.000 Jahren ein, auch wenn man vor kurzem eine Grabkammer fand, die man auf 30.000 Jahre datierte und die u.a. Getreide und Nüsse enthielt, was darauf hindeuten könnte, daß das schon viel früher passierte. Das alles ist aber für diese Diskussion völlig irrelevant, weil wir hier von der Entstehung von Zivilisationskrankheiten reden und die begannen ihren exponentiellen Anstieg nunmal nicht vor 10.000 Jahren, sondern erst vor rund 120 Jahren. Parallel mit dem Aufkommen der Fabriknahrungsmittel. Und das nicht nur bei uns. Wie gesagt, wurde das in jedem Land der Erde beobachtet und dokumentiert. -> "Nutrition and physical degeneration", Weston Price.

Eigentlich geht es hier ja um das Thema Krebs, aber als chronische Stoffwechselkrankheit hat der Krebs seine Ursachen ebenfalls primär in der Ernährung, so daß die genannten Punkte hier ebenfalls sehr wichtig sind.
 
Krebs, bitte um Hilfe: Nahrungsergänzung nach Chemo und Strahlentherapie

Hallo Joachim,

die Glukoneogenese reicht allenfalls dafür, den Zuckerspiegel im Blut aufrecht zu erhalten, wenn keine KH gegessen werden. Keinesfalls zur Verbrennung. Das wäre auch völliger Unsinn, da Fette ja direkt verbrannt werden können. In viel größerem Maße geschieht es, dass Eiweiss in Glukose umgewandelt wird. Denn das Gehirn braucht Glukose. Dieser Umwandlungsweg ist auch nicht so aufwändig.

Gräser gab es vor 10.000 Jahren, das stimmt. Aber versuch dich mal von Gäsersamen zu ernähren. Das wird dir nicht gelingen. Vor besagter Zeit war die Mesopotamische Ebene besonders fruchtbar und gebar besonders dicke Grassamen (Natürlich waren die noch immer sehr klein). Erst dadurch kam der Mensch auf die Idee, das überhaupt zu nutzen und fing an die Samen durch Zucht zu vergrößern.

Samen von Sträuchern und Bäumen ist was anderes. Die (oder das Fleisch aussen rum) hat die Natur besonders wohlschmeckend gestaltet, damit sie von den Tieren möglichst weit verbreitet werden. Gräser vermehren sich durch Windflug, die wollen gar nicht gefressen werden. Vielmehr haben sie sich Stoffe eingebaut, die vielen Tieren nicht bekommen sollen. Lies mal "Getreide, zweischneidiges Schwert der Menscheit" von Loren Cordain.

Frag mal die (ideologisch unbelasteten) Historiker, was die bei der Einführung von Getreide zu berichten haben. Kleinwuchs, Knochendeformationen, schlechte Zähne, verringerte Lebenserwartung und vieles mehr. Wir sind die Nachkommen derer, die das bis zum geschlechtsfähigen Alter ausgehalten haben. Wir sind aber leider noch nicht optimal angepasst. Dafür war die Zeit zu kurz.

Bis vor 10.000 Jahren muss der Mensch eine Nahrung gegessen haben, die viel DHA und EPA enthält. Sein riesiges Gehirn braucht jede Menge davon. Auch in der Muttermilch sind die beiden essentiellen Fettsäuren in guter Menge enthalten. Also können es Pflanzen allein nicht gewesen sein. Dort gibts beide Fettsäuren nur in Spuren.

Vor 120 Jahren und vieles erst vor sehr kurzer Zeit kam einige Scheisse noch dazu. Da hast du sicher recht.
 
Krebs, bitte um Hilfe: Nahrungsergänzung nach Chemo und Strahlentherapie

Wir kennen eine Frau, die mit Ihrer Chemo Zellular Medizin als Nahrungsergänzung genommen hat. Sie hatte zum Erstaunen vom Arzt keine Nebenwirkungen.

Bei der zweiten Chemo nahm sie keine Zelluar Medizin und sie bekam viele Nebenwirkungen bis hin zur Lungenentzündung woran sie dann leider starb.

Sie nahm beim zweiten Mal keine Zellular Medizin um zu testen, ob die Zellular Medizin der Grund war dass sie keine Nebenwirkungen hatte.

Leider ein tragisches Experiment.
 
Krebs, bitte um Hilfe: Nahrungsergänzung nach Chemo und Strahlentherapie

Hallo ihr zwei von fitundheil,

ich habe mir eure Seiten angeschaut. Ich kann alles nur bestätigen.
 
Krebs, bitte um Hilfe: Nahrungsergänzung nach Chemo und Strahlentherapie

Hallo Sylvia,
danke Dir für Deine Antwort.
Seit 1 Monat nehme ich noch zusätzlich Padma 28 original , 3x2 Kps. , ein auf Empfehlung.
Seitdem geht es mir noch besser, lt. Blutuntersuchung alle Werte ok. , keine erh. Tumormarker, hoffentlich bleibt das so.
Ich wünsche Dir eine schöne Zeit, gute Gesundheit.
Emmelie
 
Krebs, bitte um Hilfe: Nahrungsergänzung nach Chemo und Strahlentherapie

Hallo reimelz

Es freut uns, dass dir das gefällt was wir auf unserer HP geschrieben haben. Wir sind auch sehr froh, dass wir viele Tipps bekommen haben die uns ermutigten auf natürliche Weise wieder gesund zu werden.

Wir wünschen dir ein schönes Wochenende und eine besinnliche Adventszeit, frohe Weihnachten und ein gesegnetes glückliches neues Jahr 2010.
 
Oben