Hat jemand positive Erfahrungen mit dem Reishi Pilz gemacht?

  • Themenstarter konfus
  • Erstellt am
Am besten rufe ich Montag mal an. Die Preise sind nämlich top! Bei Hawlik bin ich mir nicht sicher ob das nicht Abzocke ist bei den Preisen.

Hallo janni81,

hast Du denn weitere Informationen von der Reinhildis-Apotheke zu Reishi bekommen?

Nimmst Du die Kapseln vielleicht schon?

Reishi Pilz PULVER Kapseln - heilkraft-der-natur.de

Zutaten pro Kapsel:

400 mg Reishi Pilz Pulver
100 mg Cellulose (= vegetarische Kapselhülle)

Keine weiteren Zusätze!

und dann haben sie auch noch Kapseln mit Extrakt:

https://www.heilkraft-der-natur.de/product_info.php?products_id=209

Zutaten pro Kapsel:

400 mg Reishi Pilz Extrakt mit 10 % Polysacchariden
100 mg Cellulose (= vegetarische Kapselhülle)

Keine weiteren Zusätze!

Ich habe von meiner Ärztin folgende empfohlen bekommen:

LR Reishi plus Kapseln « LR-Shop-Direkt.de

Reishipilz-Extrakt: 240 mg
Reishi-Pulver: 100 mg
Vitamin C: 60 mg

Inhalt: 30 Kapsel(n)

Angeblich soll ja eine Mischung aus Pulver und Extrakt gut sein:

https://www.vitalpilze.de/gfv/pulver-oder-extrakt/30

Kombination aus Pulver und Extrakt – vereinte Vorteile

Heute werden auch Kombinationen aus Pilzpulver und -extrakt zusammen in einer Kapsel angeboten. So wird es möglich, die vom Menschen nicht zu übertreffende stoffliche Zusammenstellung der Natur zu nutzen und gleichzeitig gezielt einzelne Wirkstoffe in hoher Konzentration zu ergänzen. Auf diese Weise lässt sich zudem die Dosierungsmenge deutlich geringer halten als beim therapeutischen Einsatz des reinen Pilzpulvers.

Viele Grüße

hitti
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Hitti,

ich hab mich damals bei denen nicht gemeldet weil mir im Vitalpilze Forum ausschließlich Hawlik empfohlen wurde :/ und die meinten mit Pilzen scherzt man nicht da diese bei der Zucht viel Schwermetalle an sich binden. Für 240 Kapseln Extrakt hab ich ~71€ bezahlt. Musst bei Idealo.de nen Preisvergleich machen. Denn bei empfohlenen Shops kosten die ab 90€.

Ansonsten kann ich nicht viel dazu sagen weil ich die Pilze nicht vertragen habe und sie nicht mehr nehme.

Viele Grüße
Janni
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Julisa,

leider brauchen die etwas länger bis die antworten. Am besten rufe ich Montag mal an. Die Preise sind nämlich top! Bei Hawlik bin ich mir nicht sicher ob das nicht Abzocke ist bei den Preisen. Auch im Vitalpilze.de Forum wird ja Hawlik empfohlen und die ganzen verlinkten Shops verkaufen fast ausschließlich Hawlik Produkte. Da fragt man sich schon ob die nicht unter einer Decke stecken!?

Hole den Thread mal wieder nach oben.

Habe mich auch mal ein wenig eingelesen und mir kommt es mittlerweile ehrlich gesagt so vor, als gäbe es zwei "Lager" (die auch jeweils ein eigenes Forum haben) : H.a.w.l.i.k und D.X.N .

Die Erfahrungsberichte im D. Forum lesen sich natürlich alle super, aber ich werde immer skeptisch, wenn etwas so extrem über den Klee gelobt wird.

Die Pilze von H. werden mit der soganenntan Shellbroken-Methode vermahlen (ein patentiertes Extraktions-Verfahren der TCM, also wird sich dabei ja bestimmt auch jemand was gedacht haben) und bei D. werden sie gefriergetrocknet (was auf dem Markt wohl sowas wie ein Alleinstellungsmerkmal darstellt, frag mich nur warum andere Anbieter nicht das gleiche Verfahren anwenden, wenn es tatsächlich soviel besser als herkömmliche ist?!)

Es scheint ja auf den %-Anteil der Polysaccharide anzukommen. Bei vielen günstigen Anbieter liegt der bei gerade mal 10% , bei D. durch die Gefriertrockung bei 70% und bei H. bei 20%.

Und bevor es zu Missverständnisse kommt, weil ich diese zwei Hersteller namentlich erwähne, das hier ist keine Werbung und ich bin auch nicht im Vetrieb o.ä tätig.

Mich würde in erster Linie interessieren, was für (uneingenommene) Erfahrungen ihr mit den verschiedenen Anbietern bisher gemacht habt.

Liebe Grüße
 
Hallo,

nach längerer Zeit habe ich wieder hier im Forum vorbeigeschaut.
Zum Glück geht es mir seit etwa anderthalb Jahren gesundheitlich immer besser, kein Vergleich zu den letzten Jahren, so dass ich mich nicht mehr so viel mit diesem Thema befassen muss.

Ich nehme auch seit etwa vier Monaten verschiedene Pilze, u.a. um meine Intoleranzen, allen voran die Histaminintoleranz, in den Griff zu bekommen. Noch vor etwa zwei Jahren, als ich gesundheitlich so am Boden war, habe ich die Pilz-Extrakte trotz Einschleichens nicht wirklich vertragen. Das Pulver machte mich nur müde und auch wenn ich es abends vor dem Schlafen nahm, fühlte ich mich am nächsten Morgen benommen. Deswegen kommen für mich nur die Extrakte in Frage.

Und zwar nehme ich Hericium, Cordyceps, Coprinus, Coriolus und ABM und fühle mich damit sehr gut. Auf jeden Fall schlafe ich seitdem besser und die Pilze wirken sich positiv auf meine Haut aus. Ich meine auch, ausgeglichener und fitter zu sein, meine Konzentration scheint sich zu bessern...

Und ich habe eine andere Quelle als Hawlik aufgetan, da ich wegen meiner Fructoseintoleranz kein Acerola vertrage. Nebenbei ist die Alternative auch noch günstiger, ich bestelle die Extrakte der Firma Multinova bei bio-apo.de.

Allen alles Gute und lasst euch nicht unterkriegen!
Sora
 
Oben