Hat jemand positive Erfahrungen mit dem Reishi Pilz gemacht?

  • Themenstarter konfus
  • Erstellt am

konfus

Hallo,

ich habe von jemand aus dem Forum gehört, dass nach der Einnahme des Pilzes die gesundheitliche Problematik besser wurde.

Bevor ich wieder rumexperementiere, möchte ich wissen, ob es hier noch mehr Leute gibt, die damit positive Erfahrungen gemacht haben.

Der Pilz soll ja bei den verschiedensten Krankheiten helfen, ich habe u.a. ein sehr geschwächtes Immunsystem.

Ich habe im Forum gesucht, aber keine Beiträge dazu gefunden.
Bin gespannt auf Eure Antworten.

Konfus
 
Guten Abend Konfus,

in dem Lebensmittel was ich zu meiner normalen Ernährung nehme ist auch der Rheishi-Pilz (Ling-Zhi) drin und ich habe ausschliesslich positive Erfahrungen damit gemacht.

LG
Inge
 
Hallo,

das würde mich auch interessieren...
was genau für positive Veränderungen ergeben sich denn durch den Reishi??
Habe auch überlegt, Heikpilze mal zu testen..lg, Mickybaby
 
Guten Abend Konfus,

in dem Lebensmittel was ich zu meiner normalen Ernährung nehme ist auch der Rheishi-Pilz (Ling-Zhi) drin und ich habe ausschliesslich positive Erfahrungen damit gemacht.

LG
Inge

Hallo,
kannst Du das näher erläutern? oder besser gesagt, was hat sich durch den Pilz verändert und ist besser geworden und was für Krankheit(en) haben Dich belastet.
Welches Lebensmittel?

LG
Konus
 
Guten Morgen Konfus,

Ich hatte viele Symptome, die auf autoaggressive Immunreaktionen zurückzuführen sind. Speziell gegen die Entstehung einer Regenbogenhautentzündung (Iritis), die ich chronisch über Jahre hinweg hatte, nehme ich eine Sorte dieses Lebensmittels, wo der Ling-Zhi Pilz (Reishi) enthalten ist. Die "normale" Sorte Polyrhachis vicina Roger, die meine Gelenke und Wirbelsäule entzündungsfrei macht, wirkt alleine am Auge nicht so gut.

In 2 anderen Threads hatte ich schon mal über dieses Lebensmittel berichtet.

https://www.symptome.ch/threads/autoimmunerkrankungen-naehrstoffmangel.29789/

https://www.symptome.ch/threads/insekten-proteine.51913/

LG
Inge
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen Konfus,

Ich hatte viele Symptome, die auf autoaggressive Immunreaktionen zurückzuführen sind. Speziell gegen die Entstehung einer Regenbogenhautentzündung (Iritis), die ich chronisch über Jahre hinweg hatte, nehme ich eine Sorte dieses Lebensmittels, wo der Ling-Zhi Pilz (Reishi) enthalten ist. Die "normale" Sorte Polyrhachis vicina Roger, die meine Gelenke und Wirbelsäule entzündungsfrei macht, wirkt alleine am Auge nicht so gut.

In 2 anderen Threads hatte ich schon mal über dieses Lebensmittel berichtet.

https://www.symptome.ch/threads/autoimmunerkrankungen-naehrstoffmangel.29789/

https://www.symptome.ch/threads/insekten-proteine.51913/

LG
Inge

Hallo,
nun habe ich alles was ich fand, gelesen, aber irgendwie schlauer bin ich nicht geworden, Ameisen, Insekten, das kann alle sein und auch helfen, aber es wird wahnsinnig viel angepriesen, was helfen soll, bin skeptisch.
Ich habe monatelang Colostrum genommen, kein bischen Besserung, das soll auch ein Wundermittel sein.
Und über den Reishi Pilz fand ich leider nichts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Konfus,

bei allen Krankheiten ist die Regulierung des Immunsystems das wichtigste. Mit Reishi allein habe ich keine Erfahrung, nur zusammen mit den Insekten-Proteinen. Ich habe
früher auch viele Dinge ausprobiert, meistens ohne Erfolg. Regulmin ist das einzige Lebensmittel, was bei mir schon nach kurzer Zeit die Symptome verschwinden lies.
Mit der Ernährung kann man viel erreichen, solange die Nährstoffe eine hohe Bioaktivität haben. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du das richtige für Dich findest.

LG
Inge
 
Hallo Konfus,

bei allen Krankheiten ist die Regulierung des Immunsystems das wichtigste. Mit Reishi allein habe ich keine Erfahrung, nur zusammen mit den Insekten-Proteinen. Ich habe
früher auch viele Dinge ausprobiert, meistens ohne Erfolg. Regulmin ist das einzige Lebensmittel, was bei mir schon nach kurzer Zeit die Symptome verschwinden lies.
Mit der Ernährung kann man viel erreichen, solange die Nährstoffe eine hohe Bioaktivität haben. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du das richtige für Dich findest.

LG
Inge

Hallo Inge,
ja so ist es, ich habe eine chronische Borelliose mit vielen Symptomen, aber es ist schon so, dass sich auch diese Krankheit aus vielen einzelnen Fakten ergibt, das Immunsystem, z,B.,.Ich habe nie einen schlechten Lebenstil gehabt, gesunde Ernährung, so weit mein Wissen war, ist immer ein Bestandteil gewesen, aber nun ist es so, dass ich nicht mal mehr ein kaltes Lüftchen vertrage, sofort bin ich wieder tagelang krank,darum suche ich einen Weg um zumindest da ein bischen Stabilität zu bekommen.
Ich werde es mal im Auge behalten und mit meiner HP besprechen, einstweilen vielen Dank für die Info

LG
Konfus
 
Ja, ich kann darüber etwas sagen. Der Reishi ist wirklich ein Wunderpilz und anscheined der beste seiner Sorte. Wir nehmen ihn auch in Verbindung mit anderen, immer je nach Krankheitsbild. Meist nimmt man zwei.
Allerdings kommt es auf den Anbieter an, es gibt zwei in Deutschland, die bieten zwar Heilpilze an, aber deren Wirkung ist gleich Null. Ich lasse meine Pilze direkt aus Hongkonk
kommen. Man fühlt sich sehr gut und vital. Die Beschwerden lassen nach. Max
 
hallo,

ich habe schon verschiedene solche pilze bekommen.

aber diese pilze sollte man nicht einfach so nehmen, weil je nach zustand und je nach mensch sind andere pilze gut für einem und andere sind dann schlecht.

also schon bei mir alleine heisst es manchmal:
jetzt cordycps, jetzt lin chi, jetzt reishi, jetzt dieser pilz oder jetzt jener.

wenn das schon alleine bei mir von monat zu monat wechselt, so wechselt das ja auch von patient zu patient.

ich würde also nicht einfach denken:
"ich habe gehört, reishi ist gut, ergo ist es gut, ergo nehme ich es."

ich wrde viel eher denken:
"ich habe gehört, reishi ist gut, ergo könnten solche pilze gut sein, ergo gehe ich einmal zu einem guten arzt, der bei mir austestet, welcher dieser pilze bei mir gut ist, bzw. gut sein könnte, ergo werde ich ihn mal versuchen und schauen, wie er bei mir wirkt und ob dieser spezielle pilz bei mir gut ist."

viel glück und viel spass dabei!

liebe grüsse; shelley :wave:
 
Hallo Shelley, ich habe eigentlich Konfus geantwortet. Ich gehe nicht zum Arzt, ich habe
selbst eine med. Ausbildung, verzeih das ich das sage.
Ich weiß auch genau welche Pilze ich wofür nehmen muss. Aber für ALLE: Den Reishi und
Cordypceps und den Hericium und Maiitake kann man hervorragend zusammen einnehmen, in kapselform. Von der letzten Kombi. wird der Stoffwechsel angeregt und man kann sogar, sofern man möchte etwas Gewicht verlieren. Es gibt noch einen sehr guten, mit dem wird das lymphatische System angekurbelt, Schadstoffe werden besser entsorgt. Doch den wirst Du sicher auch kennen, bei Deinem Wissen!!! Meine sehr guten Verbindungen berufl. Art nach Hongkong erlauben mir dieses sagen zu können.
Die Pilze entsprechen natürlich europäischen Standards. LG Max
 
hallo max54,

sorry, dass ich auf deinen beitrag nicht einging, ich habe ihn schlicht und einfach nicht gelesen.
erst jetzt das hallo shelley sah ich und weiter lesen konnte ich noch nicht.
ich habe einfach den titel gesehen und dann geschrieben.

liebe grüsse; shelley :wave:

p.s.:
nö ich weiss gerade nicht, welchen du meinst für die lymphankurbelung.
ich schrieb nur gerade die auf, welche ich schon bekam und noch im kopf habe.
cordyceps bekam ich viele jahre, reishi glaube ich auch etwa so lange in einem mischpräparat, wo vielleicht noch andere drin sind und den dritten bekam ich auch mal, nachdem wir mit eav getestet haben und es hiess, dass diesmal cordycdeps besser ersetzt werden soll und so....
ich müsste eine liste mit allen pilzen suchen und dann nachlesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Shelley, ich habe eigentlich Konfus geantwortet. Ich gehe nicht zum Arzt, ich habe
selbst eine med. Ausbildung, verzeih das ich das sage.
Ich weiß auch genau welche Pilze ich wofür nehmen muss. Aber für ALLE: Den Reishi und
Cordypceps und den Hericium und Maiitake kann man hervorragend zusammen einnehmen, in kapselform. Von der letzten Kombi. wird der Stoffwechsel angeregt und man kann sogar, sofern man möchte etwas Gewicht verlieren. Es gibt noch einen sehr guten, mit dem wird das lymphatische System angekurbelt, Schadstoffe werden besser entsorgt. Doch den wirst Du sicher auch kennen, bei Deinem Wissen!!! Meine sehr guten Verbindungen berufl. Art nach Hongkong erlauben mir dieses sagen zu können.
Die Pilze entsprechen natürlich europäischen Standards. LG Max

Hallo Max,
danke, das hat mir jetzt wirklich etwas Klarheit gebracht und so war meine Frage oder Thema auch gemeint.
Das hört sich gut an und ich werde es ausprobieren, denn bisher hat nichts wirlich geholfen.
und Shelly
Und was diese ganze Testerei von Ärzten oder HP anbelangt für irgendein Mittel oder Medikament, ich habe keine Lust mehr dazu, danach habe ich auch nciht gefragt, sondern wer!!! hat Erfahrung mit dem Pilz und kann mir was dazu sagen, auch an EAV glaube ich nicht mehr so richtig
LG
Konfus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das finde ich jetzt sehr interessant! Habe den Reishi Pilz von meiner HP - zwecks Bekämpfung Borre-Symtome empfohlen bekommen! Eine Kombi aus den anderen Pilzen wäre natürlich auch nicht schlecht - habe mir das ganze mal angesehen und denke ein Vitalkombipilz wäre bestimmt nicht schlecht. Ich beziehe den Reishi von Hawlik - die sollen die besten Anbieter sein! Oder kann mir jemand einen anderen Anbieter empfehlen der günstiger ist, aber das Produkt qualitativ genauso hochwertig?
 
und Shelly
Und was diese ganze Testerei von Ärzten oder HP anbelangt für irgendein Mittel oder Medikament, ich habe keine Lust mehr dazu, danach habe ich auch nciht gefragt, sondern wer!!! hat Erfahrung mit dem Pilz und kann mir was dazu sagen, auch an EAV glaube ich nicht mehr so richtig
LG
Konfus

hallo konfus,

dann ist ja gut, wenn du dem internet mehr glaubst als ärzten und hp's und nun allein an dir rumtestereien betreibst.

viel glück dabei!

liebe grüsse; shelley :wave:
 
Hallo,

auch ich kann nur positves über den Reishi Pilz sagen. Ich nehme diesen Pilz allerdings nicht alleine. Habe mich auch beraten lassen von einer Mykotherapeutin.
Ich nehme Reishi Extrakt, ABM Extrakt, Corolius Extrakt und Polyporus Tabletten, z.Z statt Polyporus den Maitake. Abends noch zum besseren Einschlafen Reishi Tabletten. Ich habe den Anbieter Hawlik und kann hier nur positives berichten.

Hatte ja hier schon mal erwähnt von meiner Neuroborreliose mit Lähmungen, chron. Borreliose länger als 25 Jahre - wahrscheinlich noch länger.

Seit dem ich die Pilze nehme geht es mir besser. Merke ich bin ruhiger, habe mehr Ausdauer, bin nicht mehr so müde, kaputt, schlapp usw.
Habe auch wieder Spaß beim Schwimmen, konnte ich lange nicht mehr. Gehe ja einmal in der Woche in die Therme. Hoffe, daß es noch viel besser wird.

Nehme u.a. auch NEMS, entgifte, entschlacke, Darmsanierung - sehr wichtig, da ich ja auch sehr lange AB genommen habe.

Noch einen schönen Abend, alles Gute.

Renchen
 
Hallo,

auch ich kann nur positves über den Reishi Pilz sagen. Ich nehme diesen Pilz allerdings nicht alleine. Habe mich auch beraten lassen von einer Mykotherapeutin.
Ich nehme Reishi Extrakt, ABM Extrakt, Corolius Extrakt und Polyporus Tabletten, z.Z statt Polyporus den Maitake. Abends noch zum besseren Einschlafen Reishi Tabletten. Ich habe den Anbieter Hawlik und kann hier nur positives berichten.

Hatte ja hier schon mal erwähnt von meiner Neuroborreliose mit Lähmungen, chron. Borreliose länger als 25 Jahre - wahrscheinlich noch länger.

Seit dem ich die Pilze nehme geht es mir besser. Merke ich bin ruhiger, habe mehr Ausdauer, bin nicht mehr so müde, kaputt, schlapp usw.
Habe auch wieder Spaß beim Schwimmen, konnte ich lange nicht mehr. Gehe ja einmal in der Woche in die Therme. Hoffe, daß es noch viel besser wird.

Nehme u.a. auch NEMS, entgifte, entschlacke, Darmsanierung - sehr wichtig, da ich ja auch sehr lange AB genommen habe.

Noch einen schönen Abend, alles Gute.

Renchen
Hallo Renchen,
danke für diesen Beitrag, ich habe auch chronische Borelliose und werde hömöopathisch behandelt, Besserung ja, aber gesund nein. Ich werde den Pilz mal ausprobieren, auch Max hat ja einiges dazu geschrieben. Ich kann mal die HP fragen, aber eigentlich weiss ich schon was die sagt, nein, denn ich werde ja wegen der Borelliose behandelt, ich bin seit 7 Jahren krank, ganz schlimm wurde es in den letzten 3 Jahren, es wurde besser durch die hö Behandlung. Darum auch mein Interesse für den Pilz.
Kannst Du den wieder richtig gehen? Ich habe manchmal Beine, die sich wie Fremdkörper anfühlen, kann auch nicht lange gehen, stolpere und vor allen Dingen, mir macht das ewige kalte schwitzen zu schaffen, nachts, tagsüber, dazu schlapp und wenn ich länger stehe, habe ich das Gefühl ich kippe um.
Schwimmen war ich schon 3 Jahre nicht mehr, kaltes Wasser ist für mich die Garantie,dass alle meine Probleme schlimmer werden. NEM nehme ich nciht mehr, habe lange genug alles mögliche genommen u. a. Colostrum, habe entgiftet, allerdings hält meine HP nicht viel davon

Shelly,

ich habe eine lange hömöopathische Behandlung hinter mir und evt. noch vor mir, deshalb habe ich nun mal meine eigene Meinung zu HP und EAV, besonders bei letzterem habe ich die Erfahrung gemacht, dass jeder das findet oder sieht, was er möchte, 3 mal EAV mit jemand anderem, 3 unterschiedliche Meinungen.
Und das hat nun gar nichts "mehr dem Internet glauben" zu tun.

Gruss
Konfus
 
Und das hat nun gar nichts "mehr dem Internet glauben" zu tun.


es hat mit internet glauben zu tun, wenn du im internet liest, dass reishi gut ist und dann teste an dir versuchst, weil du daran glaubst, dass reishi wirklich gut ist.
oder testest du auch dinge, von denen du im internet lesen tust, dass sie schlecht sind?
wobei du auch dann glaubst, dass es schlecht ist, aber vielleicht den gegenbeweis bringen willst.

genau so, wie wenn ich reishi "teste", wenn ein arzt ihn mir von sich aus gibt.
dann glaube ich dem arzt, dass das jetzt für mich in dem moment gut ist.

das nennst du auch als testerei und so nenne ich deinen geplanten versuch mit reishi genau so eine testerei, einfach nicht ausgehend von ärzten oder therapeuten, sondern ausgehend vom glauben in das internet.

oder hast du in einem buch von reishi gelesen?
weil dann glaubst du dem buch und testest reishi deswegen.

alles klar?

und ich bleibe dabei:
ich finde, der mensch ist so persönlich und jeder mensch braucht zu einem zeitpunkt etwas anderes als andere menschen und als er selbst zu einem weiteren zeitpunkt.
und auch wenn im internet viele schreiben, reishi ist gut, heisst das nicht, dass es immer für jeden gut ist.
das heisst nur, dass die, für welche reishi vielleicht schlecht war, nur nicht darüber schreiben, weil sie so genug von dem zeugs haben.

viele grüsse von shelley :wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
es hat mit internet glauben zu tun, wenn du im internet liest, dass reishi gut ist und dann teste an dir versuchst, weil du daran glaubst, dass reishi wirklich gut ist.
oder testest du auch dinge, von denen du im internet lesen tust, dass sie schlecht sind?
wobei du auch dann glaubst, dass es schlecht ist, aber vielleicht den gegenbeweis bringen willst.

genau so, wie wenn ich reishi "teste", wenn ein arzt ihn mir von sich aus gibt.
dann glaube ich dem arzt, dass das jetzt für mich in dem moment gut ist.

das nennst du auch als testerei und so nenne ich deinen geplanten versuch mit reishi genau so eine testerei, einfach nicht ausgehend von ärzten oder therapeuten, sondern ausgehend vom glauben in das internet.

oder hast du in einem buch von reishi gelesen?
weil dann glaubst du dem buch und testest reishi deswegen.

alles klar?

und ich bleibe dabei:
ich finde, der mensch ist so persönlich und jeder mensch braucht zu einem zeitpunkt etwas anderes als andere menschen und als er selbst zu einem weiteren zeitpunkt.
und auch wenn im internet viele schreiben, reishi ist gut, heisst das nicht, dass es immer für jeden gut ist.
das heisst nur, dass die, für welche reishi vielleicht schlecht war, nur nicht darüber schreiben, weil sie so genug von dem zeugs haben.

viele grüsse von shelley :wave:

Hallo,
weisst Du Shelley, ich habe mein eigenes Urteilsvermögen und meine Fraqe, wer hat positive Erfahrung....bezieht sich auch nur darauf, Erfahrung und wie ich dann was anwende, das werde ich schon wissen. Lass es einfach darauf beruhen, Du testest, ich gehe anders vor.
Gruß
Konfus
 
Oben