Hat jemand positive Erfahrungen mit dem Reishi Pilz gemacht?

  • Themenstarter konfus
  • Erstellt am
Also,bitte nicht mehr mit den Teepilzen verwechseln

da kann man mal sehen das man sich nicht nur auf infos verlassen soll/kann ..

Es wird ihm sogar nachgesagt,das er den Krebs stoppen kann,weil er eben so in die Zellen eigreift

auch hier sollte man sich nicht darauf verlassen ...........

nein eliza wir haben noch 24°

wünsche dir noch einen gute nacht

lg ory
 
Ja,Ory,Dir auch eine gute Nacht.Zu dem 2.Zitat kann ich nur sagen:die Hoffnung stirbt immer zuletzt!!! Ich habe nämlich Krebs und da probiert man eben alles aus.Werde jetzt auch das Kol.Silber ausprobieren.Schaden kann mir ja nicht mehr viel;.)
 
Ja,Ory,Dir auch eine g ute Nacht.Zu dem 2.Zitat kann ich nur sagen:die Hoffnung stirbt immer zuletzt!!! Ich habe nämlich Krebs und da probiert man eben alles aus.Werde jetzt auch das Kol.Silber ausprobieren.Schaden kann mir ja nicht mehr viel;.)

das tut mir leid für Dich, ich hatte auch Krebs vor 9 Jahren und habe aber den gut überstanden, aber ich hatte das Glück, dass der Tumor sehr früh entdeckt wurde. Aber wie wurdest Du denn behandelt?
Ich bin zwar ein Anhänger der Homöopathie, aber in diesem Fall würde ich mich nach wie vor nicht darauf verlassen, leider zeigt auch meine Neuroborelliose keine Besserung durch die Behandlung mit HO und wenn ich oft darüber nachdenke, dann war der Krebs zu besiegen, die Bor nicht, bin nur noch ein Wrack.

Ory
Kombucha kenne ich auch als Teepilz, da ich aber auch schon Wasserkefir genommen habe und ausser dass mein Magen wegen der Säure Probleme gemacht hat, habe ich keinerlei Wirkung verspürt.
Jetzt werde ich mal den Reishi als Pulver nehmen und ganz schwach dosiert anfangen, mal sehen, habe ja schon andere Wundermittel wie Colostrum monatelang genommen, keine Wirkung, kein bischen.
 
guten morgen,

summse .......ja das stimmt "die hoffnung" sollte man nicht aufgeben .es gibt viele natürliche mittel die uns gerade bei dieser krankheit diese hoffnung schenken wollen .
passt nun nicht direckt hier hin aber kennst du die META-MEdizin ?.die vorgangsweise dieser behandlung finde ich persönlich sehr ansprechend.

Werde jetzt auch das Kol.Silber ausprobieren.Schaden kann mir ja nicht mehr viel


hier gehen die meinungen oft auseinander,weil das silber ja auch gesunde bakterien tötet..........aber vielleicht mit bedacht genommen .
wünsche dir alles gute .

konfus,..... mir fiel dieser name „Ling-zhi".auf da ich diesen 5 min.vorher im zusammenhang mit kombucha gelesen habe.
bei kombucha ,(wenn man ihn selber herstellt )kann man die säure reduzieren.

wünsche allen einen guten tag

ory
 
Ja,Ory,Dir auch eine gute Nacht.Zu dem 2.Zitat kann ich nur sagen:die Hoffnung stirbt immer zuletzt!!! Ich habe nämlich Krebs und da probiert man eben alles aus.Werde jetzt auch das Kol.Silber ausprobieren.Schaden kann mir ja nicht mehr viel;.)

was ich vergaß...als ich Krebs hatte, haben viele eine Misteltherapie gemacht, ich nicht, weil ich mich nicht selber spritzen kann...kennst Du die Misteltherapie? ist allerdings mehr als Unterstützung gedacht, also Richtung Immunsystem.
 
Kolloidales Silber holt die Borrelien aus den Verstecken. Also sollte danach eine Therapie stattfinden, die die B. zerstört. Da kann ich HP Heuer in Stutensee empfehlen, der genau das mit speziellen Frequenzen macht. Er hat viele Borreliosepatienten.

VG
julisa
 
Kolloidales Silber holt die Borrelien aus den Verstecken. Also sollte danach eine Therapie stattfinden, die die B. zerstört. Da kann ich HP Heuer in Stutensee empfehlen, der genau das mit speziellen Frequenzen macht. Er hat viele Borreliosepatienten.

VG
julisa

Hallo,
es ist zwar nett, wenn hier jemand eine Empfehlung ausspricht, aber dabei vergisst, dass das nur für die machbar ist, die in diesem Raum leben.
Zum anderen scheint es in der Hömöopathie unterschiedliche Arten der Behandlung zu geben und es hilft nicht alles und bei jedem, gerade wenn man chronisch krank ist, ist es ein langer Weg. Denke, dass ich auf dem richtigen bin, aber noch lange nicht gesund.

LG
Konfus
 
Hallo,
es ist zwar nett, wenn hier jemand eine Empfehlung ausspricht, aber dabei vergisst, dass das nur für die machbar ist, die in diesem Raum leben.
Zum anderen scheint es in der Hömöopathie unterschiedliche Arten der Behandlung zu geben und es hilft nicht alles und bei jedem, gerade wenn man chronisch krank ist, ist es ein langer Weg. Denke, dass ich auf dem richtigen bin, aber noch lange nicht gesund.

LG
Konfus

Ich fahre auch von Nürnberg zu ihm hin zur Behandlung, also Entfernung zählt nicht wirklich, wenn man gesund werden will, finde ich. Das sind an einem Tag 560km, das ist machbar. Hamburg wäre mir dann zu weit.

Und dann ist es eh klar, dass jede Erkrankung individuell ist. Da muss man einfach viel ausprobieren, um zu sehen, ob es für einen passt oder nicht, gerade in der Naturheilkunde.

VG
julisa
 
Ich fahre auch von Nürnberg zu ihm hin zur Behandlung, also Entfernung zählt nicht wirklich, wenn man gesund werden will, finde ich. Das sind an einem Tag 560km, das ist machbar. Hamburg wäre mir dann zu weit.

Und dann ist es eh klar, dass jede Erkrankung individuell ist. Da muss man einfach viel ausprobieren, um zu sehen, ob es für einen passt oder nicht, gerade in der Naturheilkunde.

VG
julisa

Dabei vergisst Du, dass es sich nicht jeder leisten kann, allein nur so eine Fahrt öfter zu machen, zudem kann man in jeder größeren Stadt, und nicht nur da, auch kompetente Fachleute finden. Ich selbst bin alle 4 Wochen persönlich bei meiner HP, dazwischen telefonischer Kontakt, das allein kostet schon einiges, Geld zählt sehr wohl, jedenfalls für den, der es nicht hat.
Und ich lese hier des öfteren von einer einzigartigen Behandlung, das meinen alle, ich selbst habe auch viel Geduld gebraucht um jetzt zu wissen, dass ich auf dem richtigen Weg bin.
Ausserdem gibt es sehr viele verschiedene Meinungen zur Heilung von Bor, dass man die Borellien abtöten kann, könnte ich jetzt sagen, das ist ein Märchen, mir sagte ein Spezialist für Borelliose, das kann man nicht, man muss den Körper stärken und entgiften, damit der damit fertig wird, das sollen die neuesten Studien sein und dass AB bei vielen nicht hilft, scheint ja diese Theorie zu stützen. Ausserdem las ich in einem Buch, dass Koliodoales Silber die Borellien abtötet, Du siehst, wir haben schon 3 verschiedenen Thesen.
Meine Behandlung sieht so aus, dass wir uns zuerst auf auf das in der Behandlung konzentriert haben, das mir am meisten zu schaffen macht und dann Stück für Stück der Gesundheit näher kommen und nach dem 5 Mittel schein ich große Fortschritte zu machen, ich kann wieder etwas mehr unter Menschen, kann wieder so einigermaßen gehen, wenn auch noch nicht lange und langsam bekomme ich wieder Lebensfreude und Mut zurück.
 
Geld ist ein anderes Thema. Da geht es mir genauso (Benzin hat mein Partner spendiert). Leider muß das alles selber finanziert werden, also auch das Ausprobieren.

Teile auch Deine andere Meinung. Es war eben einer von vielen Tipps, der evtl. ein paar Menschen weiterhilft. Ich kenne persönlich eine Frau, die dort in Behandlung ist und mich auf dem Laufenden hält, daher weiß ich, dass es ihr jedes Mal besser geht. Aber deshalb ist das vielleicht nur für ein paar Menschen ein Stück des Weges. Ich weiß es nicht. Sollte ich jemals Bor. bekommen, werde ich dorthin fahren, das weiß ich.

VG
julisa
 
Nun habe ich den Reishi als Pulver gekauft, sehr schwach dosiert genommen, alle 2 Tage eine Messerspitze und habe wieder eine allergische Reaktion bekommen.
Bei mir zeigt auch meine hömöopathische Behandlung inzwischen soviel Erfolg, fühle mich fast gesund, Schwankungen sind zwar noch da, aber minimal im Gegensatz zu früher, also ich brauch keinerlei Nems mehr.
LG
Konfus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kleine Bemerkung zum Reishi-Pilz; ich habe vor einiger Zeit die Besichtigung einer Heilpilze-Farm (in Deutschland) mitgemacht - in den Hallen mit den Pilzen hat es dermassen nach Pestiziden gestunken, dass ich schnell wieder hinausgehen musste. Eine Bekannte, die dabei gewesen ist, bekam starke Kopfschmerzen..

Da ich früher mal einen Versuch mit Reishi-Pilzen gemacht und sie nicht vertragen habe, bin ich nach diesem Besuch erst recht davon abgekommen:eek:)...

Es ist sicher gut, zu wissen, woher die Pilze kommen, die in den verschiedenen Pülverchen verarbeitet werden.

Liebe Grüsse,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kleine Bemerkung zum Reishi-Pilz; ich habe vor einiger Zeit die Besichtigung einer Heilpilze-Farm (in Deutschland) mitgemacht - in den Hallen mit den Pilzen hat es dermassen nach Pestiziden gestunken, dass ich schnell wieder hinausgehen musste. Eine Bekannte, die dabei gewesen ist, bekam starke Kopfschmerzen..
Bist Du Dir sicher, dass das Pestizidgerüche waren?

Daher teste ich alles kinesiologisch aus. Wenn da Pestizide drin wären, würden sie auf jeden Fall Streß auslösen, also einen schwachen Muskel erzeugen. Die Pilze, die ich hier habe, testen stark.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass da mit Pestiziden gearbeitet wird. Das muß alles im Labor kontrolliert und genehmigt werden.

Meinst Du die Pilzfarm, dessen Hersteller auch das Pilzheilkundeinstitut hier in D gegründet hat?

VG
julisa
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo julisa,

für mich war es ein Pestizidgeruch; mehr kann ich Dir nicht dazu sagen:eek:).
Die Tatsache, dass man es nicht lange dort ausgehalten hat, ist für mich Grund genug, misstrauisch zu sein.

Bezüglich kinesiologischer Tests bin ich auch sehr "zurückhaltend"; ich habe verschiedene Therapeuten erlebt, die mit dieser Methode getestet haben; die Ergebnisse waren leider ziemlich mager:eek:). Deshalb verlasse ich mich darauf nicht.

Liebe Grüsse,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da bin ich jetzt aber mal geschockt! Pestizide - das kann nicht ernsthaft sein oder? Ich nehme den Reishi seit dem Sommer - aber richtige Wirkung erzeugt er irgendwie nicht. Letztendlich denke ich stärkt er vielleicht nur mein Immunsystem. Seit Freitag geht es mir sehr schlecht. Dauerkopfschmerz, starke Muskel und Gliederschmerzen und ich schwitze mich tot in der Nacht. Außerdem bin ich wieder extrem müde und kaputt - kriege meinen Alltag wieder nur sehr dürftig geregelt. Morgen habe ich einen Termin bei einer Ärztin die auf Borreliose spezialisiert ist. Meine Selbstversuche sollen jetzt ein Ende haben - es geht nicht mehr so weiter wie es mir immer wieder geht. Ich hoffe sie hat gut Behandlungsansätze - bin sehr gespannt.
 
Hallo,

man sollte immer beim Pilzkauf darauf achten, daß diese auch zertifiziert sind. Mein Reishi, ob Extrakt oder Tabletten stinken nicht nach Pestizide. Natürlich bezahle ich auch dementsprechend.

Renchen
 
So, jetzt war ich auch auf einer Heilpilz Farm in Deutschland (gibt ja glaub ich nur die eine.)

Es war super interessant zu sehen wie die Pilze gezüchtet werden. In den Hallen hat es sehr stark und für mich unangenehm gerochen (ich bin da ziemlich empfindlich) und das liegt einfach an den Pilzen. Gerade der Shiitake und der Reishi schmecken bzw. riechen sehr penetrant. (Ich bin mir sicher, dass diese Familie nie mit giftigen Mitteln hantieren würde. Sie leben für und mit den Pilzen.)

Und es fliegen tausende von Pilzsporen in den Hallen herum, die man auch einatmet. Wer chronisch krank ist oder anderweitig belastet, sollte auf so einen Besuch evtl. besser verzichten. Da steckt ganz schön Arbeit drin, die Sporen werden täglich abgebürstet (bzw. abgestreichelt :)) und gesammelt und die ganze Herstellung geschieht ohne Maschinen, auch die Kps. werden von Hand befüllt.

Ich konnte dann auch im Hofladen einen seltenen Speisepilz kaufen, den Hericium (Igelstachelbart). Er schaut ein bißchen wie ein Blumenkohl aus, wird einfach in Scheiben geschnitten (ist ziemlich fest) und dann in Butter mit Salz und Pfeffer anbraten, sehr lecker. Schade, dass es den nicht öfter gibt.

War jedenfalls ein sehr interessanter und informativer Tag.

VG
julisa
 
....
Das Wissen, dass Pilze nicht nur tödliches Gift, sondern auch heilende Substanzen enthalten, wird in der asiatischen Medizin schon seit tausenden von Jahren eingesetzt. So ist die Therapie mit Pilzen ein wesentlicher Bestandteil der Traditionellen Chinesischen Medizin.

Aber auch in Europa und den USA wächst das Interesse am Einsatz von Pilzen als Heilpflanze gegen Immunschwächekrankheiten, Diabetes, Magenbeschwerden, Allergien und Bluthochdruck. Schon lange sind Pilze Lieferanten für das Antibiotikum Penicillin. Seit einigen Jahren sind Wissenschaftler auf der Suche nach neuen Wirkstoffen und stoßen dabei immer wieder auf Überraschungen.

U.a. wurde von einem Professor vom Krebsforschungszentrum in Heidelberg über den Reishi-Pilz und seine positive Wirkung bei Krebserkrankungen gesprochen.

Sendung nachhören, Sendung verpasst? Kein Problem! Sie steht in der BR-Mediathek.
Wiederholung am 4. November 2010,
radioWissen am Nachmittag, 15.05 Uh

radioWissen - Bayern 2 - Download, MP3, Video | Podcast | BR

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Außerdem bin ich wieder extrem müde und kaputt - kriege meinen Alltag wieder nur sehr dürftig geregelt. Morgen habe ich einen Termin bei einer Ärztin die auf Borreliose spezialisiert ist. Meine Selbstversuche sollen jetzt ein Ende haben - es geht nicht mehr so weiter wie es mir immer wieder geht. Ich hoffe sie hat gut Behandlungsansätze - bin sehr gespannt.

Hallo Alishia,

hab Deinen Beitrag gelesen und mich spontan angemeldet. Informiere Dich doch mal über die "wilde Karde":
Karden
Wilde Karde

Meine Freundin hatte auch sehr lange Zeit Borreliose und schliesslich komplett ihre Ernährung umgestellt:
1. Kein Fleisch mehr
2. Kein Zucker
3. Keine Hefen
4. Kolloidales Silberwasser
5. Noch mehr, an das ich mich spontan nicht erinnere ;-)

Damit haben wir den Borrelien die Nahrungsgrundlage entzogen und dafür gesorgt, dass unsere Körper entgiftet werden. Nach unseren Infos sind es die Stoffwechselprodukte der Borrelien, die die meisten Probleme verursachen.

Die wilde Karde ist uns erst später begegnet in einem Buch von Wolf Dieter Storl. Seitdem haben wir die Karde bei uns ausgesät und machen regelmässig eine Kardentinktur. Dazu wird im Herbst oder im Frühjahr die Wurzel der einjährigen Pflanze ausgegraben, gewaschen und dann so klein wie möglich gehackt. Das Ganze wird in hochprozentigem Alkohol eingelegt und min. 3 Wochen stehengelassen.

Bei Bedarf nehmen wir 3mal am Tag 1 Esslöffel von dieser Tinktur. Schmeckt furchtbar und verursacht kleine Pickel im Schambereich - das ist der "Dreck", der aus dem Körper getrieben wird.

Soweit zu unseren Erfahrungen mit der Borreliose. Gute Besserung und gute Heilung!

Liebe Grüsse

Udo
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine wichtige Frage ist in diesem Zusammenhang auch, ob Pilz-Pulver oder Pilz-Extrakt in den Reishi Kapseln verwendet wird. Die Wirkung ist nicht vergleichbar. Je nach Verwendungszweck kann das eine oder andere Anwendung finden. Nach meinen Erfahrungen hat das Pulver zwar eine schwächere, dafür aber eher ausgleichende Wirkung. Beim Extrakt kann es in der Anfangsphase schon auch zu einer Symptom-Verschlechterung führen.

Ich habe gute Erfahrungen mit Vital-Pilzen gemacht, aber gerade das Konsumieren von mehreren gleichzeitig ist eifach zu teuer. Falls wer eine Bezugsquelle weiss, die qualitativ hochstehende Produkte zu einem günstigen Preis liefern kann, wäre ich über die Information sehr dankbar. Damit spreche ich insbesondere die Bezugsquelle in Hongkong an.. :)

Sehr interessanter Beitrag. Ich habe mich schon immer gefragt wo konkret der Unterscheid zwischen Reishi Extrakt und Reishi Pulver ist. Ich nutze Reishi Kapseln in denen beides vereint ist. Ich meine in diesem Zusammenhang gelesen zu haben, dass dies die beste Einnahme des Reishi Pilzes sei.

LG
Haritsch
 
Oben