Fragen zu Vitamin E ?

Es gibt von DM ein Vitamin-E-Präparat (600 mg) , bei dem als Wirkstoff all-rac-alpha-Tocopherylacetat verwendet wird.

Google liefert mir da leider keine brauchbaren Ergebnisse, weiß hier eventuell jemand mehr darüber?
 
Hallo Waesserchen!

Es gibt von DM ein Vitamin-E-Präparat (600 mg) , bei dem als Wirkstoff all-rac-alpha-Tocopherylacetat verwendet wird.

Hört sich schick an, gell? :D

Das rac steht für racemisch und danach kannst Du googeln.
Es bedeutet, dass das Vitamin E alle räumlichen Isomere in
gleichen Anteilen enthält, und das wiederum ist ein Kennzeichen
von billigem, künstlichen Vitamin E.

Du gibst besser etwas mehr Geld aus und besorgst dir ein
natürliches Vitamin E (D-Alpha-Tocopherol) idealerweise
als natürliche Mischung aller 8 Varianten an Tocopherolen
und Tocotrienolen.

Viele Grüße

Heinz
 
Vielen Dank für die Erklärung. :)

D-Alpha-Tocopherol

Wenn man nicht weiß, worauf man achten muss bzw. sollte, klingen die meisten Produktbeschreibungen natürlich gut (woher soll man als Laie z.B auch den Unterschied zwischen D-Alpha-Tocopherol und all-rac-alpha-Tocopherylacetat wissen? Hatte zwar im Hinterkopf "mhm, Acetat, da war doch irgendwas .... ", aber was genau, ist mir nicht eingefallen.

Gibt es vielleicht eine Seite, wo man nachlesen kann, worauf man bei den verschiedenen Vitaminen achten sollte? Allein die empfohlene Tagesmenge unterliegt ja z.T sehr extremen Schwankungen, da liest man auf einer Seite einen Wert, den eine andere Seite wiederum um ein 4-faches höher angibt.
 
Moin,

Hier gips eine Menge Informationen, u.A. die von der DGE "empfohlenen" homöophatischen Dosen betreffend...

Gruss
Karl
 
Sehe ich das nun richtig, dass weder rotes Palmöl und noch nicht mal Weizenkeimöl Alternativen darstellen, weil man dann einige 100 ml pro Tag zu sich nehmen müsste? :confused:
Danke.
 
Oben