Wie Vitamin C am besten einnehmen und auf den tag verteilen?

Themenstarter
Beitritt
09.11.08
Beiträge
737
hallo,
ich muss auch vitamin c hochdosiert nehmen,weiß nur leider nicht wie ich das am besten anstelle.
habe 100% reine ascorbinsäurepulver.
wie verteilt man das denn am besten über den tag,was ich hier so lese mit abwiegen usw...ich habe vor ner std eine messerspitze vitamin c mit viel wasser getrunken.
gibts da einen stundenrhytmus oder wie schätzt man die menge ungefähr ab?und wie oft soll man das machen?
 
Hallo Laura,

in einem Posting von HRoesch an Sternenstaub hat er das u.a. beschrieben. Vielleicht findest Du dieses Posting?

Gruss,
Uta
 
Hallo Laura!

Die Standard-Methode ist das Einrühren des Pulvers in Mineralwasser.
Du beginnst mit viertel gestrichenen Teelöffeln und wiederholst das
sechs mal schön über den Tag verteilt. Ziel als Standardversorgung
sind sechs halbe gestrichene Teelöffel.

Eine andere Methode ist das Auflösen der halben Tagesdosis in einer
Trinkflasche und dann einfach nach Bedarf zu trinken. Flasche zwei mal
am Tag ansetzen und vor Licht und Wärme schützen.

Die amerikanische Methode teste ich gerade mit zunehmender Begeisterung.
Man legt eine Dosis direkt auf die Zunge und spült sie mit Mineralwasser
hinunter.

Weitere Infos zur Darmtoleranztherapie in diesem Thread:

https://www.symptome.ch/vbboard/nahrungsergaenzung/32863-vitamin-c-hochdosiert.html

Viele Grüße

Heinz
 
Oben