Was macht Ihr, wenn Ihr Vitamin C auf den Magen nicht vertragt?

Themenstarter
Beitritt
16.07.09
Beiträge
2
Habt Ihr bitte Tipps für mich, was ich machen kann, wenn ich Vitamin C auf den Magen nur sehr schlecht vertrage?

Ich habe gestern insgesamt 1030 mg Ascorbinsäure in Form von Lutschtabletten, Brausetabletten, Zusatz im Vitamin-B-Komplex, Zusatz im Magnesiumpräparat eingenommen.

Gegen meine HIT hilft es mir sehr und ich versuche heute auf die gleiche Menge zu kommen, merke aber schon leichte Magenschmerzen!?!?!?
 
Ich habe gestern insgesamt 1030 mg Ascorbinsäure in Form von Lutschtabletten, Brausetabletten, Zusatz im Vitamin-B-Komplex, Zusatz im Magnesiumpräparat eingenommen.

Was da noch fehlt ist Vit C Pulver in Reinform, d.h. ohne irgend welche Zusätze. Vielleicht solltest du das mal probieren. Gibts in jeder Apotheke.
 
Schau mal im thread "Vitamin C und Histamin", man kann Vitamin C durch die gleichzeitige Einnahme von Basenmitteln puffern, die Säure wird dadurch neutralisiert ohne dass der Vitamin C Effekt verloren geht. Mehr bei den Experten.

Viele Grüße
Cheyenne
 
Man kann auch "gepuffertes Vitamin C" als Fertigprodukt bekommen; einfach mal googeln;).

Liebe Grüsse,
uma
 
Oben