Nebenwirkungen von Teufelskralle

Themenstarter
Beitritt
30.01.09
Beiträge
49
Hallo ihr lieben,

welche Erfahrungen habt ihr mit Teufelskralle gemacht? Habe Teufelskralle Kapseln ausprobieren wollen, um meine Schmerzen in Arm / Schulter zu lindern.

Reagiere hochsensibel auf Medikamente.
Habe auch Teufelskralle in niedriger Dosierung (1 Tablette mit 480 mg pro Tag) nicht vertragen: bekam starke Kreislaufstörungen, Schweißausbrüche und Panikattacken. Habe am 2. Tag abgebrochen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

LG und :Nacht:

Immi
 
Ich habe keine eigenen Erfahrungen mit Teufelskralle außer ein paar Teetassen voll damit. Aber ich fand das so bitter und unangenehm, daß ich aufgehört habe mit dem Tee.

Afrikanische Teufelskralle - Nebenwirkungen und Gegenanzeigen
In den veröffentlichten klinischen Studien waren die eingesetzten Teufelskrallenpräparate gut bis sehr gut verträglich. Als unerwünschte Wirkungen traten Beschwerden des Verdauungstrakts wie Übelkeit, Blähungen oder Durchfall auf.
Weitere Nebenwirkungen können allergische Reaktionen, Magenbeschwerden, Kreislaufbeschwerden und möglicherweise wehenanregende Wirkung sein.
Teufelskralle soll bei Magen- und Zwölffingerdarmgeschwüren sowie während der Schwangerschaft und der Stillzeit nicht eingenommen werden. Bei Gallensteinen ist die Teufelskralle nur nach ärztlicher Rücksprache anzuwenden
.

Afrikanische Teufelskralle (Harpagophytum procumbens DC.) - Wechselwirkungen, Nebenwirkungen und Gegenanzeigen - PhytoDoc

Gruss,
Uta
 
Oben