Wer hat Zinkmangel erfolgreich behoben?

Kupfer zu untersuchen ist nicht einfach, soweit ich weiss. Serum allein genügt nicht, das weisst Du hoffentlich., es braucht da 3 Werte, einer davon ist einer über den Urin....
Ich kann Dir nur sagen, dass ich über vele Jahre täglich 25 mg Zink nehme, es war in einem Nahrungsergänzungsmittel für Dialysepatienten. An Kupfer hat da keiner gedacht,interessiert die Ärzte auch nicht, obwohl es auch sehr wichtig ist. Jedenfalls im Serum ist mein Cu immer im Keller. Aber wie gesagt, der Wert hat nicht so die Aussage. Ich rätsel auch immer noch, wie ich verfahren soll., den Wert über den Urin kann ich jedenfalls nicht machen lassen , da kommt nichts mehr.
1, 2 mg Cu ist sehr wenig, wenn man auffüllen will und dann auch noch nicht mal jeden Tag.

Alles Gute.
Claudia.
 
Ich nehme ab und an Cu von Pure ,3-4mal pro Woche ! 2mg
Das würde ich nicht tun. Kupfermangel ist extrem selten.
Die Wahrscheinlichkeit ist eher, dass man Zinkmangel hat, weil der sehr häufig ist.

Kupfer ist ein Schwermetall und ist sehr giftig.

2 mg Kupfer pro Tag ist nicht wenig, auch wenn man es nicht tgl. nimmt.
Also ich wäre bei Kupfer extrem vorsichtig.

lg
margie
 
Oben