Wo bekommt man Lithium?

Themenstarter
Beitritt
23.07.07
Beiträge
5
Hallo,

meine Frage ist woher kann ich Lithium 5mg Tabletten beziehen?

Habe seit längerer Zeit mit Kopfschmerzen / Migräne Schwierigkeiten.

Jetzt hat ein spezialist rausgefunden, das unter anderem, mein Lithium Wert gar nicht mehr messbar ist.

Mir ist bekannt das Lithium früher in der Psychatrie eingesetzt wurde, allerdings in viel höheren Dosierungen.

Danke für Eure Hilfe!
 
Lithiummangel ist diagnostisch für Quecksilbervergiftung laut Cutler.

Bin davon selber betroffen, und habe angesichts meines extrem niedrigem Lithiumwertes im Haar Lithium Orotate probiert... mit schlechten Ergebnissen. bin nur noch rumgelegen und habe an die Decke geschaut bis ich es abgesetzt habe. Kein Wunder das es verabreicht wird um Menschen ruhig zu stellen.
Kopfschmerzen hat es auch verursacht.

Dosis war 25 mg.

5 mg sind vieleicht besser verträglich und vieleicht bringen sie doch was.... so etwas bekommst du in der Apotheke. L. Orotate ist nicht Rezeptpflichtig, wirkt aber angeblich stärker als die selbige Dosis des rezeptpflichtigen Lithium Karbonat.
 
Hallo nuri,

Ich empfehle dir einen Orthomolekularmediziner aufzusuchen.

Lithium Carbonat gibt es auch in einer "besseren" Form, ich weiß aber gerade auch nicht wie des genau heißt.

Das Lithium wird übrigens immer noch verabreicht, ich persönlich nehme es seid 9 Jahren.
Ich leide auch an Migräne, das Lithium hatte allerdings da keinen Einfluss.

Vielleicht suchst du auch am "falschen Ende",
überleg doch mal was passiert sein könnte was diesen Wert in den Keller fallen ließ.
:wave:
 
Hier ist nuris erster Thread, und mir scheint, da sind noch längst nicht alle Themen abgearbeitet :eek:)...

https://www.symptome.ch/threads/amalgamvergiftung-und-pilzbefall.8540/

Lithium ist ja ein Medikament, das bei Manisch-Depressiven eingesetzt wird. Ich wäre damit sehr, sehr vorsichtig und würde es als Medikament nur mit ärztlicher Begleitung nehmen.

Es gibt von den Schüssler-Salzen auch Lithium: Lithium chloratum:
Schüssler-Salze: Nr. 16. Lithium chloratum

Vielleicht wäre das eine Möglichkeit? Aber auch da: Vorsicht. Die Schüssler-Salze klingen zwar alle recht harmlos, aber auch die haben Wirkung!

Hier noch ein Zitat, das mir gegen eine Einnahme von Lithium bei niedrigem Lithium-Spiegel zu sprechen scheint :

... Die Behandlung erfordert fachärztliches Wissen und eine enge und zuverlässige Kooperation zwischen Patient und Arzt, da sonst die Risiken einer Lithium-Behandlung gegenüber den Vorteilen überwiegen.
Die Dosierung wird über die Lithiumspiegel (Konzentration von Lithium im Blut) gesteuert.
Dies ist wichtig, da bei zu niedrigen Spiegeln keine Wirksamkeit besteht und bei zu hohen Spiegeln Vergiftungszeichen auftreten.
https://www.buchhandel.de/WebApi1/GetMmo.asp?MmoId=1881976&mmoType=PDF

Ich denke mir so als Laie, daß es ja Gründe geben muß, warum der Lithium-Spiegel bei Dir so niedrig ist! Die Frage ist, welche das sein könnten.

Ist Dein Arzt denn ein Orthomolekularmediziner?

Grüsse,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte das selbe Problem mit dem Bezug.

Der Orthomolekularmediziner wollte mich zum psychater schicken, aber die würden wenn dann hochdosiert Lithium einsetzen.

Ich bin auch auf Lithiumorotat gekommen, 150 mg/ Tabl. wurde aber davon manchmal irgendwie depressiv, jetzt nehme ich seit einiger Zeit Lithiumglukonat Trinkampullen mit 8 mg LI-Glukonat, das entspricht ca. 0,25 mg elementarem Lithium. Ist leider nur in Spanien zu bestellen und etwas teuer.
 
Oben