Gesunde Ernährung/orthomolekulare Medizin

Themenstarter
Beitritt
09.04.09
Beiträge
3
Seit meiner Pensionierung lebe ich auf der Halbinsel Samana in der Dominikanischen Republik.

Das Leben ist hier einfacher als in der Schweiz und naturnäher. Besonders die Früchte sind naturgereift und für die Gesundheit absolut der Hit. Täglich am und im Meer gibt dem Körper eine elektrolytische Gesundheitsbasis, begleitet von der absolut frischen reinen jodhaltige Meeresluft ohne Fremd- und Giftstoffe.

Ich vertrete die Auffassung von Nobelpreisträger Linus Pauling, dem Erfinder des Vitamin C: Gesundheit durch die richtige natürliche Ernährung mit Vitaminen, Mineralstoffen, Spurenelementen u.a. (die orthomolekulare Medizin).

Liebe Grüsse von HaJo
 
HaJo stellt sich vor

Hola HaJo,
guerdo vecino. (lieber Nachbar), herzlich willkommen hier, und ich hoffe, dass du viele positive Erkenntnisse hier in diesem Forum haben wirst!

Deine Erwähnung der Nonifrucht ist, so denke ich, meinerseits ebenfalls einer Erwähnung wert. Sie gilt als gesundheitsfördernd und ist nach Ansicht des "Deutschen Bundesamtes für Risikobewertung" als bedenklich eingestuft worden. In diesem Zusammenhang werden deort Todesfälle und Transplantationen der Leber genannt. Die Frucht erscheint mir deshalb als hochgradig toxisch. Bestärkt wird dieser Eindruck durch viele rechtsseitige Schultergelenksentzündungen und Oberbauchbeschwerden u.a., die ich hier Land des Wachstums dieser Frucht behandeln "durfte", und die sich nach Absetzung, spontan ohne weitere Treatments vollständig besserten.

Noni mag ein Samen gewesen sein, der vor der Zeit des Columbus auf jedem Indianerkanu der Tainos hier und in der Gegend von Hawai als Heilmittel mitgeführt wurde. Leider wurde nicht überliefert wogegen. Kolumbus, oder die damaligen Spanier haben hier die Ureinwohner, die Tainos ausgerottet und so kam es nicht zur Erwähnung der Indikationen dieser Frucht. Von einer Kur damit, war jedoch, soweit erkenntlich nirgendwo die Rede.

Sorry, dass ich vielleicht anderer Meinung bin als du, aber dennoch nochmals eres siempre bienvenido!
 
Hallo Klaus, lieber Nachbar
Wie schön zu wissen, dass gleichgestimmte Menschen in der Nähe zuhause sind.

Aber lass mich dir eine Antwort auf deinen Beitrag geben.
Wenn wir alle Früchte schon deshalb verabscheuen wollten, weil sie bei übermässigem Genuss zum Gegenteil von Gesundheit führen können, so müssten wir bei der übermässig gesunden Möhre anfangen. Denn es gibt ja Menschen, die keine Möhren vertragen, keine Ananas und keine Milch u.a. zu sich nehmen dürfen.

Mit der von dir geäusserten bedenklichen Philosophie können wir nicht an die Natur als Apotheke herangehen.
 
Oben