Gerstengras: Der Powerstoff überhaupt!

Hi,

ich habe auch das Gerstengraspulver probiert. Leider blieb die Powerwirkung aus :confused:
Jetzt weiß ich auch warum. Leider enthält Gerstengras viel Fruktose + Gluten. Diese Info habe ich von Dr M. bekommen. Und da ich eine FI habe braucht mich nichts zu wundern :rolleyes: Schade ....

Na ja, ich weiß ja nicht wie krass deine FI ist, aber auf 100g Gerstengras kommen maximal so 6g Fructose. Das heißt, bei 1-2 Teelöffeln sind das nur noch Spuren. Außerdem ist in gerstengras meines Wissens kein Gluten, sondern nur in Gerste selbst. Was fürn Arzt is n das...?:confused:


PS: Gerstengras ist keine Droge, die Wirkung setzt erst nach ein paar Tagen bis Wochen ein!!!
 
Hallo Riddick,

ich merke es deutlich daß mein Körper etwas gegen das Gerstengras hat. Blähbauch + Müdigkeit + müde Beine. Denke da steckt evtl mehr als 6g Fruktose drin ;)

Dr M ist der beste Umweltmediziner den es in D gibt, der sehr vielen Schwervergifteten bereits geholfen hat und weiterhin hilft. Wenn er es behauptet, glaube ich ihm dies auch.
 
Hallo Petri,

es ging mir primär gar nicht darum seine Aussage zu wiederlegen.
Im übrigen hab ich mich vor einiger Zeit auch sehr stark mit Amalgam und Entgiftung beschäftigt. Aus diesem Grund kann ich nur aus persönlichen Erfahrungen sprechen, wenn ich sage, dass das bei mir eher nicht das Hauptproblem war. Viel entscheidender ist meiner Meinung nach die Ernährung. Was du beschreibst sind typische Entgiftungssymptome, wie sie auch bei Leuten entstehen, die auf Rohkost umsteigen. Diese Symptome verschwinden aber nach kurzer Zeit wieder. Dieser Entgiftung wird auch als Heilungskrise bezeichnet. Leider muss man da durch, wenn man wirklich gesund werden will (war bei mir nicht anders). Grade Gerstengras ist quasi die ultimative Rohkost, da die Vitalstoffdichte extrem hoch ist. Diese Symptome verschwinden aber nach kurzer Zeit wieder. Anhand meiner Erfahrung kann ich sagen, dass auch jahrelanges Knirschen auf Amalgamplomben während der Nacht und das versehentliche verschlucken einer Plombe Symptome ausgelöst haben, die weder durch DMPS/DMSA oder Chlorella und co. beseitigt wurden. Geholfen hat mir Gerstengras, viel Gemüse und Obst (natürlich alles roh) und das weglassen von Fleisch, Milchprodukten, Zucker und Weissmehl.
Du solltest also vielleicht auch mal deine Ernährung aufs Korn nehmen?!
Ich kann dir in dieser Angelegenheit nur das Buch Fit für´s Leben empfehlen!!!
Ohne diese Ernährungs-Bibel wäre mein Leben jetzt nicht mal ansatzweise so schön und lebenswert.



Gesundheit ist nich Alles, aber ohne Gesundheit ist Alles nichts!!!

aus den Croniken des Riddick




Alles Gute


Riddick:D
 
Hi Riddick,

vielen Dank für deine Tipps :)

Ich ernähre mich bereits hauptsächlich per Rohkost, sogar auch mit Frischkornmüsli mit selbst geschrotetem Getreide :) Auch den Zucker, Fleisch, Auszugsmehl und Milchprodukte habe ich aus meiner Ernährung verbannt.

Ja, Du könntest recht haben, da Gerstengras ja sehr stark wirkt, daß es die Entgiftung wesentlich verstärkt. Zumindest hatte ich morgens immer seit ich das Gerstengras genommen hatte eine stark belegte Zunge morgens was für die Entgiftung spricht. Selbstverständlich habe ich den Belag jeweils morgens vor dem Frühstück abgebürstet und die Zähne geputzt, da ja auch in dem Belag viele Gifte enthalten sind.

Dank meiner Ernährungsumstellung vor 3 Monaten hat sich meine HI bereits gebessert, so denke ich daß auch die FI sich bessern wird. Dann kann ich auch das Gerstengras voll und ganz genießen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch schon sehr viele Sport-Nahrungsergänzung ausprobiert. Und natürlich auch Protein-Pulver.

Habe also schon viel ausprobiert und kann abschließend nur sagen, dass nichts eine so große Leistungssteigerung und erhöhte Lebensqualität bewirkt wie Gerstengras.

Gibt es hier im Forum noch mehr User, die persönlich bessere Erfahrungen mit Gerstengrassaft (oder auch anderen Nahrungsmitteln) als mit NEMs gemacht haben? (Ich meine User, die den Vergleich aus persönlicher Erfahrung haben.)

LG
minon
 
Wer sich einfach über Gerstengras informieren möchte, kann das hier tun:
...
Gerstengras – voll von Vitaminen und Mineralstoffen
Dass Gerstengras voller wertvoller Inhaltsstoffe steckt, ist unbestritten. In dem Gras finden sich fast alle der lebensnotwendigen Vitamine, unter anderem Vitamin A, Vitamin C, Vitamin D2, Vitamin E, das für die Blutgerinnung wichtige Vitamin K sowie verschiedene Vitamine der B-Gruppe – darunter auch Vitamin B12 und Folsäure.
Die genaue Zusammensetzung der Inhaltsstoffe von Gerstengraspulver kann je nach Hersteller etwas variieren.

Die Menge der Mineralstoffe pro 100 Gramm Pulver kann aber beispielsweise so aussehen:


3,4 Milligramm Zink
18 Milligramm Natrium
37 Milligramm Eisen
179 Milligramm Magnesium
437 Milligramm Phosphor
832 Milligramm Kalzium
Hinzu kommen Kalium, und Kupfer sowie Selen und Mangan, die für den Zellschutz und den Knorpelaufbau benötigt werden
...
Mehr zum Thema: Gerstengras: Inhaltsstoffe und Wirkung - gesundheit.de

Grüsse,
Oregano
 
Oben