Resveratrol - wieviel nehmt ihr?

  • Themenstarter Einsiedler
  • Erstellt am
Das hier ist wohl die beste Antioxidantien Formel:
Source Naturals, Renewal Antioxidants, 60 Tablets - iHerb.com

Habe auch ein Produkt mit 120mg reinem Transreservatrol.

Resveratrol ist sicher nicht schlecht aber es kann nicht das gewünschte SIRT Gen aktivieren welches für die DNS Repratur notwendig ist. (Ist glaub SIRT5) sondern es aktiviert nur "SIRT1"

Ich konzentriere mich nicht auf die Symptome "Freie Radikale" sondern auf die Ursache. Das sind der Magen durch die Nahrung und die Mitochondrien durch die Atmungskette.

Also PPQ und Probiotika ist angesagt.
Ein geringer Teil an Freien Radikalen braucht der Körper auch da diese für die Synthese benötigt werden...
 
Hallo reneschaub,

SIRT:
Schon frühere Untersuchungen haben gezeigt, dass CD38 an der Steuerung verschiedener körpereigener Signalwege beteiligt ist, darunter auch solche, die den Stoffwechsel steuern.

Gewicht außer Kontrolle

Eine Schlüsselrolle in dem Prozess spielt ein weiteres Gen namens SIRT. Bei drohendem Übergewicht aktiviert es einen bestimmten Rezeptor (PGC1), der die Gewichtszunahme verlangsamt und die negativen Folgen von Übergewicht, wie beispielsweise Bluthochdruck, minimiert.

CD38 verhindert diesen gewichtsreguliernden Prozess offenbar, indem es SIRT blockiert. Die Folge: Träger des Gens werden bei fehlt die angeborene Gewichtsbremse – sie werden bei üppiger Kost fett.
In Zeiten großen Nahrungsüberflusses ist dieses Gen somit ein Handicap und zwingt zum Kaloriensparen. In weniger guten Zeiten, in denen angelegte Fettreserven überlebenswichtig sind, kann es seine Träger vor dem Hungertod bewahren.
...
Genvariante: Das Geheimnis schlanker Vielfraße - News - FOCUS Online - Nachrichten

Wer mehr darüber lesen möchte, kann das u.a. hier tun:
Forum für Lebensverlängerung

Meine Fragezeichen: es ist hier immer von Versuchen mit Mäusen die Rede. - Mäuse sind aber keine Menschen. Insofern scheint dieser Weg zwar interessant aber noch nicht wirklich bekannt.
Schon gar nicht, ob eventuell NEMs hier eingreifen können und positiv wirken.

Ich konzentriere mich nicht auf die Symptome "Freie Radikale" sondern auf die Ursache. Das sind der Magen durch die Nahrung und die Mitochondrien durch die Atmungskette.
Was heißt "Symptome 'Freie RAdikale'"? Radikale bilden sich ja nach Bedingungen. Ursache sind dann Ernährung, Lebensumstände usw. Da liegen meiner Meinung nach die Ursachen für große RAdikalenbildung.
Wenn Du den Magen und die Mitochrondrien als Ursachen anführst, dann sind doch in erster Linie die Ernährung und wiederum die Lebensumstände Ursachen, die zunächst einmal angeschaut werden sollten und dann möglichst positiv verändert werden sollten.
Pillen bewirken meiner Meinung da nur teilweise etwas, solange die Ernährung und die Lebensumstände gleich bleiben.

Beispiel: Alkoholismus: Ein Alkoholiker kann viele NEMs nehmen, die dann vielleicht auch etwas dazu beitragen, daß es ihm nicht noch schlechter geht. Solange er aber nicht aufhört zu trinken, hat er ein Problem...

Grüsse,
Oregano
 
...
Resveratrol-Studie zerlegt Wein-Mythos

Ein internationales Forscherteam hat in einer größeren Studie untersucht, ob das mit der Nahrung aufgenommene Resveratrol tatsächlich einen Einfluss auf Gesundheit und Lebensdauer hat. Das jetzt im Fachjournal "Jama Internal Medicine" veröffentlichte Ergebnis: Zwischen den Resveratrol-Werten der Teilnehmer und der Überlebensrate in den kommenden neun Jahren bestand kein Zusammenhang. Auch das Auftreten verschiedener Krankheiten schien nicht von Resveratrol beeinflusst.
...
weist darauf hin, dass trotz des negativen Ergebnisses seiner Untersuchung andere Studien ergeben hätten, dass der Konsum von Rotwein, dunkler Schokolade und Beeren Entzündungen entgegenwirke und das Herz schütze. "Falls diese positiven Effekte wirklich vorhanden sind, müssen andere Substanzen aus den Lebensmitteln dafür verantwortlich sein." Nahrungsmittel seien komplex - "durch unsere Studie haben wir lediglich erfahren, dass die Effekte wohl nicht auf Resveratrol beruhen."
...
Resveratrol-Studie zerlegt Rotwein-Mythos

Grüsse,
Oregano
 
ZITAT
Tja, dann wird's wirklich sehr nüchtern! Die beschriebenen Effekte lassen sich bei einer Dosis von 200-400 mg/kgKG (Milligramm pro Kilogramm Körpergewicht) erreichen!
D.h. für einen 80kg Menschen muss man von 16-32 Gramm/Tag Resveratrol ausgehen! Viel Spaß mit den Kosten. ZITATENDE

Das ist sehr irrefuehrend und bezieht sich nur auf die Versuchstiere. Die Umrechnung ist recht komplex und einbezieht die Groesse des Versuchstieres seine Koerperoberflaeche und Gewicht.

Ich habe vor Jahren eine Tabelle im PDF Format heruntergeladen, laut deren
fuer Maeuse 0.081 ist also 200-400 mg/kg fuer Maeuse entspricht 16,2 bis 32,4/kg fuer Menschen.

Es sind inzwischen einige Jahre vergangen, seit ich hier das letzte mal "gepostet" (deutsch?) habe und ich habe inzwischen die 80 ueberschritten.
Ich habe seit 1997 ueber meine Resultate von URIN- und Blutproben anlaesslich meiner jaehrlichen Untersuchungen buchgefuehrt.

Ueber die Jahre haben sich die Ergebnisse allmaehlich aber laufend verbessert. Interessant ist, dass die Verbesserungen 2 kleine aber merkliche Spruenge vorwaerts gemacht haben. - Erst in 2009, nachdem ich angefangen habe Nano-Resvertrol zu nehmen und dann wieder in 2011 nachdem ich Alagebrium (ALT 711) eingefuehrt habe. Meine Resultate nachdem ich 80 Jahre erreicht habe sind ganz klar die bisher besten!
 
ZITAT
Tja, dann wird's wirklich sehr nüchtern! Die beschriebenen Effekte lassen sich bei einer Dosis von 200-400 mg/kgKG (Milligramm pro Kilogramm Körpergewicht) erreichen!
D.h. für einen 80kg Menschen muss man von 16-32 Gramm/Tag Resveratrol ausgehen! Viel Spaß mit den Kosten. ZITATENDE

Das ist sehr irrefuehrend und bezieht sich nur auf die Versuchstiere. Die Umrechnung ist recht komplex und einbezieht die Groesse des Versuchstieres seine Koerperoberflaeche und Gewicht.

Ich habe vor Jahren eine Tabelle im PDF Format heruntergeladen, laut deren
fuer Maeuse 0.081 ist also 200-400 mg/kg fuer Maeuse entspricht 16,2 bis 32,4/kg fuer Menschen.

Es sind inzwischen einige Jahre vergangen, seit ich hier das letzte mal "gepostet" (deutsch?) habe und ich habe inzwischen die 80 ueberschritten.
Ich habe seit 1997 ueber meine Resultate von URIN- und Blutproben anlaesslich meiner jaehrlichen Untersuchungen buchgefuehrt.

Ueber die Jahre haben sich die Ergebnisse allmaehlich aber laufend verbessert. Interessant ist, dass die Verbesserungen 2 kleine aber merkliche Spruenge vorwaerts gemacht haben. - Erst in 2009, nachdem ich angefangen habe Nano-Resvertrol zu nehmen und dann wieder in 2011 nachdem ich Alagebrium (ALT 711) eingefuehrt habe. Meine Resultate nachdem ich 80 Jahre erreicht habe sind ganz klar die bisher besten!

Ich habe hier eine sehr brauchbare Tabelle gefunden:
Dose translation from animal to human studies revisited

Species Weight (kg) BSA (m2 ) Km factor
Art Gewicht Koerper Oberfl. Km/factor
Human Adult 60 1.6 37
Child 20 0.8 25
Baboon 12 0.6 20
Dog 10 0.5 20
Monkey 3 0.24 12
Rabbit 1.8 0.15 12
Guinea pig 0.4 0.05 8
Rat 0.15 0.025 6
Hamster 0.08 0.02 5
Mouse 0.02 0.007 3
Values based on data from FDA Draft Guidelines (7). To convert dose in mg/kg to dose in mg/m2 , multiply by Km value.

Um die menschliche Dose zu errechnen teile den Km/Faktor des Versuchstieres durch den des Menschen und multipliziere das Resultat mit der Dose im Tierversuch.

Also im Falle von Mausversuch zu Mensch:
3 geteilt durch 37 ist 0,081 x 200mg/kg fuer Maus = 16,22/kg fuer
Menschen.

Leider sehe ich in der Vorschau, dass die Tabelle sehr 'verwurschtelt' wurde.
Also ist es am besten den URL aufzusuchen und zu versuchen damit klar zu kommen.
 
Oben