Resveratrol - wieviel nehmt ihr?

  • Themenstarter Einsiedler
  • Erstellt am

Einsiedler

Hab mir Hochdosis-Resveratrol bestellt.

Nehme so 250 mg am Tag, das entspricht etwa 60 Flaschen Rotwein.

Wieviel nehmt ihr??

Was wäre die richtige Dosis?
 
Hallo liebe Forumsteilnehmer!

Ist wirklich keiner da, der Resveratrol nimmt oder genommen hat?

Will mich nur absichern, da ich die Dosis erhöhen will.

Ein paar praktische Erfahrungen wären da nicht schlecht.

Gruß

Einsiedler
 
Hi Tobi09,

ich will hier doch keine Schleichwerbung für irgend ein Präparat machen. :D

Ja, ich habe den Fehler gemacht, hier Marken zu nennen, aber das soll nicht wieder vorkommen. Wäre unfair gegen die ganzen anderen Hersteller.

Nur soviel: Es ist ein natürlich gewonnenes Präparat (Pflanzenextrakt).

Es ist eigentlich mehr als die Empfehlung, was ich da so einnehme. Aber das Zeug wird so verdammt schnell abgebaut, wenn man den Studien glauben darf. Da muß man schon ne richtige Megadosis einwerfen um überhaupt nen Effekt zu erreichen.

Also hast du Erfahrung damit oder nicht?

Gruß

Einsiedler
 
Ich habe keine Erfahrung damit und ich denke, dass auch andere die es vielleicht nehmen, nicht viel dazu sagen könnten, weil es ja eigentlich keine kurzfristige Wirkung hat sondern langfristig zur Vorbeugung genommen wird.
 
Ich weiß, es klingt verrückt, aber können Muskeln wachsen ohne körperliche Bewegung?

Ich nehm das Zeug in dieser Dosierung erst seit 2 Wochen und meine Muskeln kommen mir seitdem größer vor und mein Bauch ist flacher geworden. Ich mache aber gar keinen Sport, bin grad zu faul, das Wetter ist zu kalt.... ;)

Trotzdem, obwohl sich was tut, will ich steigern. Ich hab den Mäuseversuch hochgerechnet und nach diesem müsste ich mindestens 416 mg/Tag zu mir nehmen um das auf mich übertragen zu können. In diesem Versuch wurden 92% der stillgelegten Gene durch Resveratrol aktiviert.

Nehme allerdings auch CLA und viel andere Nahrungsergänzungen. Könnte auch daran liegen, das mit dem Fettabbau muss nicht vom Resveratrol kommen.
 
Hallo zusammen,
ich nehme auch 250mg Resveratrol, außerdem aber noch -zig andere Nahrungsergänzungsmittel (B-komplex, Vit. C, Knoblauchextrakt, Q10, ein Präparat für die Mitochondrien und diverse Mineralien).
Alles in allem bin ich, seit ich entgifte und alles nehme, wieder belastbarer geworden. Ein Jahr zuvor war ich chronisch erschöpft mit Immunschwäche.
Was nun wirklich den "Durchbruch" brachte ??? Auf alle Fälle ist die Entgiftung eine wichtige Säule.
 
Hallo hareeka,

ich nehme auch 250mg Resveratrol, außerdem aber noch -zig andere Nahrungsergänzungsmittel (B-komplex, Vit. C, Knoblauchextrakt, Q10, ein Präparat für die Mitochondrien und diverse Mineralien).

Danke für diese Nachricht! Du scheinst eine Seelenverwandte zu sein. :)

Auch ich nehme zig Mittel.

Auch ich bin durch Entgiftung bzw. die Regeneration danach dazu gekommen. Was mich interessieren würde: Hast du durch das Resveratrol unerklärliche Gewichtsabnahmen bemerkt? War dein Schlafbedürfnis stärker?

Liebe Grüße

Einsiedler

P.S. Kannst mir auch gerne ne PN schreiben
 
Hallo Einsiedler!

Ich nehme seit etwa vier Jahren täglich 100mg und werde die Dosis
mit meinem nächsten Einkauf auf 250mg täglich steigern.

Für optimale Wirkungen scheint sich abzuzeichnen, dass zwischen
250 und 500mg täglich aufgenommen werden müssen, aber das sind
natürlich nur Abschätzungen, da das Thema Resveratrol doch noch
relativ neu ist.

Von konkreten Wirkungen kann ich leider nicht berichten, da ich ein
ziemlich engagiertes Gesamtprogramm betreibe und die Vielzahl meiner
gesundheitlichen Fortschritte nicht einzelnen Stoffen zuordnen kann.

Viele Grüße

Heinz
 
Ich nehme seit etwa vier Jahren täglich 100mg und werde die Dosis
mit meinem nächsten Einkauf auf 250mg täglich steigern.

Hallo Heinz,

danke für diese Antwort!

Vier Jahre kommen mir schon lange vor. Zumindest scheinst es dir gut damit zu gehen.

Für optimale Wirkungen scheint sich abzuzeichnen, dass zwischen
250 und 500mg täglich aufgenommen werden müssen, aber das sind
natürlich nur Abschätzungen, da das Thema Resveratrol doch noch
relativ neu ist.

Hier für dich ein sehr interessanter Artikel:

PLoS ONE: A Low Dose of Dietary Resveratrol Partially Mimics Caloric Restriction and Retards Aging Parameters in Mice

Sehr lesenswert!

Ob man die Dosis von Mäusen auf Menschen übertragen kann, weiß ich nicht, aber 4.9 mg /kg /Tag würde eine Dosis zwischen 250 mg und 500 mg für eine normalgewichtige Person bedeuten.

...Vielzahl meiner gesundheitlichen Fortschritte nicht einzelnen Stoffen zuordnen kann.

Vermutlich ein verbreitetes Problem! Wer Resveratrol nimmt, nimmt meist noch mehr.

Gruß

Einsiedler
 
Hallo Einsiedler!

Danke für den Link. Ich kannte zwar die Studie, aber nicht diese
Website. Das scheint eine gute Informationsquelle zu sein.

Es gibt ja mittlerweile einige Studien mit ähnlich ermutigenden
Ergebnissen. Aus diesem Grund möchte ich mit einer besonders
hohen Dosis das Resveratrol die nächsten Jahre weiter durchziehen.
Die Kosten dafür haben sich ja auch günstig entwickelt.

Viele Grüße

Heinz
 
so ich hab mich schnell registriert damit ich meinen senf dazu geben kann ;)

seit ca 2 monaten nehme ich 2x täglich 1500mg resveratrol (manchmal auch nur 1x, wenn ichs vergesse). festgestellt habe ich genau keine änderung im körper. weder positiv noch negativ. :sleep:
es heisst ja, man soll weniger fett ansetzen. evtl. könnte das sogar stimmen. aber wirklich grosse veränderungen sind es definitiv nicht. ebenfalls solls ja sehr gut für die gesundheit des herzens sein - da ich "erst" 29 jahre alt bin, kann ich diesbezüglich nichts gross dazu sagen. hatte bisher nie probleme mit dem herzen.
habe ausserdem auch gelesen, es soll den testosteron wert bei männern steigern. schwer zu messen für mich, aber ich fühl mich auch nicht unbedingt männlicher oder kräftiger als sonst. nun gut, ich werds weiterhin nehmen, bis ich die packungen aufgebraucht habe.
 
Hallo Waves!

Kann es sein, dass Du eine Null zuviel in deiner Dosierung hast? :D

Generell werden die von dir angesprochenen Effekte frühestens
ab einer Dosierung von 500mg täglich spürbar. Das kostet dann
schon ganz nett und da stellt sich wieder die Frage, ob man da
nicht zunächst mit anderen, wichtigeren Dingen supplementieren
sollte.

Viele Grüße

Heinz
 
hey heinz

nene, die zahl stimmt schon: 1.5 gramm :)
also pro pille 750mg, dann 2x2 davon pro tag.

aber wie gesagt, ich merk eigentlich nix... aber solangs schee macht... ;)
 
ja gern. ich nehme das vom ebay verkäufer nutritionstyle "High Dose RESVERATROL PURE No Other Ingredients".

gruss
dominik
 
750 Milligramm P.C. mit 50 % Trans-Resveratrol-Gehalt pro drei Kapseln...womit wir dann wieder auf dem Boden der Tatsachen wären...:D

P.S. Resveratrol ist der Hammer ! (Nehme es selbst...Bulkware...)
 
750 Milligramm P.C. mit 50 % Trans-Resveratrol-Gehalt pro drei Kapseln...womit wir dann wieder auf dem Boden der Tatsachen wären...:D

P.S. Resveratrol ist der Hammer ! (Nehme es selbst...Bulkware...)

In Abwesentheit von klinischen Daten ist die Dosierung von Resveratrol recht problematisch. Die Dosierungen in Versuchen mit Nagetieren liegen gewoehnlich bei dem menschlichen Equivalent von min. 250mg bis zu 800mg. Oft waeren wahrscheinlich auch kleinere Dosierungen effektiv. Dazu kommt auch die Frage der 'bio-availability' (Bioverfuegbarkeit?). Blutgehaltmessungen haben in wenigstens einem Fall ergeben, dass nur sehr wenig von dem in Tablettenform eingenommenen Resveratrol es bis in den Blutstrom geschafft hat. Der Rest wurde (so nehme ich an) im Verdauungsprozess ausgeschieden.. Natuerlich koennte das auch bei den Versuchstieren der Fall gewesen sein. Also, der Dosierungsvergleich koennte eventuell in beiden Richtungen 'hinken'.
Ich habe kuerzlich eine Quelle fuer "Nanosphere Resveratrol" gefunden in welchem das Resveratrol in Nanokugeln direkt durch die Mundschleimhaeute in den Blutstrom und folglich in die Zellen den Mitochondien angeliefert wird.

Dieses ist mein erster 'post' hier und ich weiss nicht ob ich die (US-) Quelle hier anmerken darf.

Ich bin 75 Jahre alt, nehme das Nano-Resveratrol seit dem 08.03.09. ein, habe Anfang Mai mit regelmaessigen Liegestuetzen angefangen (sieben an der Zahl) und heute morgen (d.08.08.) habe ich 35 geschafft.

Statistisch hat ein siebzigjaehriger nur noch 30 bis 50% seiner einstigen Muskelkraft uebrig. Uebung kann dafuer nicht nur allein verantwortlich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

was ist resveratrol?

und für was ist das?

ist es ein vitamin, eine pflanze oder was?

und ja also ich will stark werden und viele, viele muskeln aufbauen können, damit ich es wieder jeden tag alleine in die badewanne schaffe und wieder richtig viel gehen kann und so.

bis jetzt habe ich eben das wundermittel dazu leider noch nicht gefunden.

könnte resveratrol das sein?

p.s.: ist das teuer? ich muss es von meinem essengeld bezahlen und ja; das wird knapp, wenn es sehr teuer ist - ich bezahl davon ja schon andere mittel und muss wissen, was das wichtigste wäre.

viele liebe grüsse von shelley :wave:

p.p.s.: und welches ist das billigste, gehaltvollste, wirksamste, gesündeste mittel von resveratrol?
 
Oben