Vitamin C

Einsiedler schrieb:
Ich habe Fachliteratur (nicht im Internet zu finden, die das alles klar belegt!

Ja genau, darum geht es hier doch die ganze Zeit. Nenne uns doch bitte, um welche Literatur es sich handelt, oder auch nur Beispiele.

Diverse Studien die im Internet herumgeistern reichen da nicht aus. Du findest zu jedem Thema immer gegensätzliche Ergebnisse. Der Öko-Freak, der von Vitalstoffzufuhr nichts hält, gibt bei Google ein "Vitamine schädlich" und freut sich über 100000 Ergebnisse die seine Meinung bestätigen.

Der Amalgambefürworter findet überall Bestätigungen, dass es unschädlich ist. Je nachdem, wie es einem gerade passt.

Moment, das deppert werden liegt aber auch am Eisen!

Sie (die Männer) essen zu viel Fleisch und bluten zu wenig.

Beweis:

Alzheimer & Parkinson
Das gute und das schlechte Eisen

Es werden immer gerne körpereigene Vorgänge als Erklärung für div. Krankheiten gegeben, um von ernsthafteren Ursachen wie in dem Fall z.B. Quecksilber und Aluminium(!) abzulenken.
Anderes Beispiel wäre Herzinfarkt, wo man immer wieder liest, es gäbe genetische Ursachen, obwohl die Gene dabei so gut wie keine Rolle spielen.
Genetische Ursache für Herzinfarkt entdeckt

Ärzte/Autoren, die erstens unabhängig sind und zweitens wissen, wie sie Studienergebnisse zu deuten haben, sind da die besten Quellen, womit wir wieder am Anfang wären.

Glaub mir, der Effekt von Vitamin C gegen Krankheiten ist der prooxidative.

Nein, das reicht mir nicht. Ich habe hier schon gelesen, wie lebhaft deine Fantasie ist, da muss mehr her. ;)

https://www.symptome.ch/threads/zaehne-nachwachsen-lassen.38179/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Sonora, lieber Rudi!

zeigen ist polysem, hat also mehrere - hier beinahe konträre - Bedeutungsmöglichkeiten.
Ich vermute, dass Sonora es "einfach" verstanden wissen wollte, im Sinne von: darauf hinweisen, nicht aber im Sinne: Ich werde Euch zeigen, wo es lang geht, weil ich nämlich die Ahnung habe.

Die Warnungen sind ja wirklich nicht neu, aber für mich war es interessant, dass sie auch von einem Bundesministerium kommen. Das gibt dem eine ganz andere Bedeutung, möglicherweise aber auch eine ganz andere Brisanz!

@ Rudi: Ich finde, Du siehst irgendwie besser aus. Auf einmal so strahlend. Ich hoffe, mein Eindruck täuscht nicht.

Viele Grüße
Karolus
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Link zeigt sehr schön deutlich, welches Ausmaß die Lügenkampagne gegen NEM mittlerweile erreicht hat.
Man sehe sich einmal die beschriebenen Nebenwirkungen der Vitamine dort an. So offensichtlich wurde bisher noch nie gelogen.
 
Danke Karolus!

Genau so hatte ich es gemeint! Ich war davon ausgegangen, dass es euch interessiert!

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Ach so, endlich versteh ich das!

Bei Vitaminen gibt es nur eine Regel: Je mehr, desto besser!

Jeder der was anderes behauptet, ist ein phöööser Agent der Pharmaindustrie. :p)

Endlich erleuchtet

Einsiedler
 
Zuletzt bearbeitet:
:p)
Ach so, endlich versteh ich das!

Bei Vitaminen gibt es nur eine Regel: Je mehr, desto besser!

Jeder der was anderes behauptet, ist ein phöööser Agent der Pharmaindustrie.

Endlich erleuchtet

Einsiedler

hallo Einsiedler,

ist da nicht ein Denkfehler drin? Die Pharmaindustrie stellt doch die "Fitamine" (rechtschreibreformkonform) , äh, NEMs her. Bei uns jedenfalls. :rolleyes:

Vielleicht daher eher ein "Agent der Diagnostik-Industrie", vulgo "Ähzteschaft" . ? :)))

Wir phöööser Agenten müssen zusammenhalten. Also verschieben wir den Verdacht weg von uns, gell? :idee:
Auch erleuchtet! :greis:

Danke für erfrischende Ironie!
 
Manche Heilpraktiker empfehlen ja intravenöse injektionen mit Vitamin C. Was meint ihr gibt es da einen vorteil zu oraler aufnahme? ich mein klar wirds besser aufgenommen aber lieber nehm ich die dreifache dosis oral auf anstatt dauernd injektionen...
 
Oral ist irgendwann Schluss. Je mehr du dir zuführst desto geringer wird die Aufnahme. Konzentrationen wie bei i.v. wirst du mit oraler Gabe nie erreichen.
 
Wie kommst du auf diese Idee?
Im Gegenteil, es senkt sogar den Harnsäurespiegel und beugt damit Gicht vor.
 
weil ich letzten bein arzt war wegen ner blasenentzündung, da hatte der gesagt ich hätte zuviel harnsäure im urin ,müsste vile trinken.
seit 2 monaten nehme ich viel vitamin c aber auch aminnosäuren ... ich denke eins von beiden ist für die harnsäure verantwortlich:) ... hatte ich vorher noich nie sowas
 
Wenn du schon auf Harnsäure untersuchen lässt, dann lasse sie im Blut untersuchen. Erhöhte Werte im Urin bedeuten eine erhöhte Ausscheidung und damit einen (wahrscheinlich) verminderten Spiegel im Blut (und darauf kommt es an).
Könnte also durchaus sein, dass durch Vit C die Harnsäureausscheidung erhöht wurde und damit der Blutspiegel gesenkt.
 
was bedeutet harnsäure im blut? so was wie übersäuerrung? oder wie ensteht zuviel harnsäure im blut oder woanders?
 
Oben