Cranberry?

Themenstarter
Beitritt
02.01.09
Beiträge
1.155
Morgen

Habe zu diesem Produkt mal ne Frage .. Wollte es mir jetzt kaufen Habe Kapseln 400 mg gefunden und Saft sowie Lutschtap. und Brauspulver *glaube ich zu mindest* .. Möchte es mehr als vorsorge nutzen habe panische Angst vor einer Blaseninfektion oder sogar Nieren *gebe regelmässig Urin ab beim Arzt*

Was könntet ihr mir empfehlen ?!

LG
 
Crenberry ?!

Wenn Du keine Infektion hast und täglich Cranberryft zu Dir nimmst, wirst Du m. E. nie eine Blaseninfektion bekommen.
 
Es gibt hier schon lange Threads zum Thema Blasenentzündungen u.ä.
Auch diese Homepage und das Buch, das darauf beschrieben wird, könnte interessant für Dich sein:
Siklinde Hakushi - Einführung

(Hakushi schreibt auch hier im Forum: einfach mal in "Suchen" eingeben).

Grüsse,
Uta
 
Uta habe dich heute morgen nach cranberry gefragt da hiess es mach nen thread auf kenne mich nicht aus .. meine Frage in diesem Thread ging darum welche Form von Cranberry ich nehmen soll weil ich vorsorgen will .. Nicht über Blasenentzündung ..

Also welche Form von Cranberry soll ich nehmen ?

LG
 
Mein Posting ging dahin, daß vielleicht noch andere Möglichkeiten bestehen wie Säure-Basen-Haushalt, Milchprodukte mit Vorsicht genießen, um Blasenentzündungen vorzubeugen.
Mit Cranberries kenne ich mich weiter nicht aus.

Grüsse,
Uta
 
Nimm einfach Saft, ganz normalen, den man teilweise sogar im Supermarkt bekommt.
 
Danke Beat ..

Werde ich mal nach gucken habe bis jetzt noch keinen gesehen .. Wenn nicht werden sie ihn siecher in der Apot. haben ..

LG :wave:
 
Hallo OoOMauOoO,

> Möchte es mehr als vorsorge nutzen

Eine Krankheit verhüten kann man nur, indem man die Ursachen der Krankheit abstellt. Da man ganz sicher keine Blaseninfektion bekommt, weil man bisher zuwenig Cranberries gegessen hat, kann man die Krankheit durch den Verzehr logischerweise auch nicht verhüten.

> habe panische Angst vor einer Blaseninfektion oder sogar
> Nieren *gebe regelmässig Urin ab beim Arzt*

Woher kommt denn diese panische Angst?

> Was könntet ihr mir empfehlen ?!

Bei Infektionen spielt die Ernährung eine ganz wesentliche Rolle. Wer unter einer erhöhten Infektanfälligkeit leidet (oder vorsorgen möchte), sollte sich möglichst naturbelassen ernähren und den Anteil an tierischem Eiweiß in der Ernährung reduzieren. (Tierisches Eiweiß belastet den Eiweißstoffwechsel und das Immunsystem)
 
> habe panische Angst vor einer Blaseninfektion oder sogar
> Nieren *gebe regelmässig Urin ab beim Arzt*

Woher kommt denn diese panische Angst?


Weil mein Papa dran starb .. Also zur vorbeuge bringt das nicht viel .. Ursache keine ahnung hatte es nur 1 mal vor einem Jahr ..

LG
 
> Weil mein Papa dran starb ..

An einer Blaseninfektion? Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, daß man daran sterben kann, wenn nicht andere, schlimmere Dinge vorliegen. Wenn es die Nieren waren - eine Niereninsuffizienz hat natürlich auch Ursachen, die fällt auch nicht vom Himmel.

Rund 80% der heutigen Krankheiten sind ernährungsbedingt - so gesehen würde ich da als erstes aktiv werden und Prävention betreiben. Der Rest ist lebensbedingt ('seelisch', 'psychosomatisch') oder wird durch Schadstoffe verursacht.
 
An einer Blaseninfektion? Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, daß man daran sterben kann, wenn nicht andere, schlimmere Dinge vorliegen. Wenn es die Nieren waren - eine Niereninsuffizienz hat natürlich auch Ursachen, die fällt auch nicht vom Himmel.

Nein nur daran nicht iss ja klar .. wurde ne Blutvergiftung draus ..

Ernährung umstellen also auch noch ? Also keine Milch mehr u.s.w. ?

LG
 
Wegen evtl. Ernährungsumstellung, u.a. keine MIlchprodukte, habe ich auf das buch von Hakushi hingewiesen ;).

Gruss,
Uta
 
Hallo OoOMauOoO,

> Nein nur daran nicht iss ja klar .. wurde ne Blutvergiftung draus ..

Auha. Das ist natürlich eine üble Sache...

> Ernährung umstellen also auch noch ? Also keine Milch mehr u.s.w. ?

Die größten Ernährungsfehler sind der Verzehr von raffinierten Kohlenhydraten (Fabrikzucker und Auszugsmehl), von Fabrikfetten und ein viel zu geringer Frischkostanteil in der Ernährung. Diese Ernährungsfehler sind Ursache von rund 80% der heutigen Krankheiten, auch von einer erhöhten Infektanfälligkeit. Wenn man sie abstellt, indem man bspw. frische Vollkornmehle, naturbelassene Öle und Fette und einen gewissen Anteil Frischkost verzehrt, kann man diesen Krankheiten und auch Infektionen wirksam vorbeugen.

Wir ernähren uns und unsere Kinder seit zehn Jahren so und Infekte sind bei uns seitdem extrem selten. Normalerweise muß man bei einem Kind mit etwa 12 Infekten pro Jahr rechnen. Wir kommen vielleicht auf einen...

Die Milch (bzw. generell das artfremde tierische Eiweiß) verursacht selbst keine Krankheiten, solange der Verzehr im Rahmen bleibt, belastet aber das Immunsystem sehr stark. So gesehen ist der Verzicht auf Milch und tierisches Eiweiß sicher ein richtiger Schritt. Es macht ja auch genau genommen keinen Sinn, die Säuglingsnahrung eines Tieres zu trinken - wir sind ja kein Kälber.
 
Danke Joachim ..

Naja nehme auch viel frische sachen gut Zucker nehme ich ansonsten essen wir sehr viel Obst und Gemüse .. Milch trinke ich jetzt nicht so viel mein kleiner trinkt aber gerne Milch .. Krank sind meine Kidis meisst nur einmal im Jahr das iss der wechsel zum Winter manchmal auch zum Frühling achte eigentlich drauf das sie auch viel Obst essen bei uns gibt es auch keine Cola oder so mehr Selter , Tee und Saft ..

Danke Dir und schönes WE euch ;)
 
Oben