Vitamin C + Fett = Gefährlich ?

Da wurde wahrscheinlich wieder was zurecht manipuliert. Wenn es stimmen würde, müsste das bedeuten, dass Vitamin C das Krebsrisiko erhöht, besonders Magenkrebs. Das Gegenteil ist aber der Fall:

Bekannt ist, dass Menschen, die viel Vitamin C essen, einen gewissen Schutz vor Magenkrebs haben. Da gibt es interessante Beispiel etwa aus Irland, wo viel Dosenfleisch verzehrt wird, das mit Vitamin C angereichert wurde. Dass Vitamin C aber einen Schutz vor Magengeschwüren bietet, konnte bisher nicht belegt werden.

Vitamin C bietet einen gewissen Schutz : Textarchiv : Berliner Zeitung Archiv

Vitamin C schützt vor Magengeschwüren
 
Na ja, der Locus!
In einem Versuch kopierte ein Forscherteam die chemischen Prozesse im Magen
Aha, erstens, der Magen wurde auf ein Reagenzglas reduziert. :)))
Da Fettes besonders lange Zeit im Magen liegt, kann es auch Stunden nach dem Verzehr zu dem fatalen Zusammenspiel kommen.
Und zweitens, welches Fett meinen die wohl? Hochwertiges Fett geht durch den Magen durch wie nichts. Da weiß ich, wovon ich spreche. :D

Bitte, bitte, schaut euch die Quellen an, bevor ihr sie vielleicht ernst nehmt.
 
Hochwertiges Fett geht durch den Magen durch wie nichts

Dann muss aber ein Mechanismus gestört sein, denn normalerweise verweilt Fett sehr lange im Magen. Mechanismus vom Körper, um dieses hochkalorische Zeug so gut wie möglich ausnutzen zu können.
 
Hallo Carrie,
ich habe die Passage von Butterreinfett durch meinen Magen heute einmal getestet. Es waren 40-45 Minuten, dann war das Fett wieder aus dem Magen heraus. Das ist zugegeben nicht "wie nichts":eek:), aber übermäßig lang ist das auch nicht.:p)

:wave:
 
Oben