Vitamin C hochdosiert - Für und Wider

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vitamin C hochdosiert

Danke für den Link ich hätts dir aber auch so geglaubt. ;)
 
Vitamin C hochdosiert

Sodale, gestern bin ich auf rd. 1,3g gekommen - gut Ding will Weile haben. ;)

Hab grad mein 1. Glas mit rd. 500mg VC + ca. 80mg MgCitrat vor mir stehen. :)
 
Vitamin C hochdosiert

Hallo Camerlenga!

Ich würd mir nienienienie nen Brotbackautomaten kaufen. :D:)))

Na um den geht es auch nicht, der wäre ja preiswert. Nein, gebacken
wir in einem allerdings auch sehr hochwertigen Standard-Backofen. Für
die Zubereitung dient der Thermomix, mit dem ich aber mittlerweile meinen
Frieden gemacht habe, nachdem da zunehmend schöne gesunde Sachen
damit produziert werden! :D

Bin immo am hiiiin- und herüberlegen, welche Dosis nu als Erhaltungsladung (Sonnenbäder sind net so meins) und ob ich bei immo 4000 IE (seit Blutergebnis mal reduziert) auch Vit D2 statt Vit D3 nehmen kann - frosösisches Sterogyl kostet knapp die Hälfte vom Vigantolöl und ich muss echt genug in NEM investieren mit meinem schmalen Geldbeutel.

Ich würde da in diesem Jahr noch gar nicht reduzieren, sondern die Pegel
weiter ansteigen lassen. Die Reparatur der Knochen dauert ihre Zeit und
das geht jetzt mit VC auch erst richtig los. Man kann auch mit D2 den
Pegel erhalten, aber so richtig begeistert bin ich da nicht.

Wie wäre es mit Dekristol, 50 Kapseln zu je 20000iE, davon eine alle
vier Tage. Auf Privatrezept für unter 20€ gekauft kommt die Monatsdosis
um die 3€. Nur so als Gedanke.

Viele Grüße

Heinz
 
Vitamin C hochdosiert

Moin Heinz. :)
Nein, gebacken wir in einem allerdings auch sehr hochwertigen Standard-Backofen. Für die Zubereitung dient der Thermomix, mit dem ich aber mittlerweile meinen Frieden gemacht habe, nachdem da zunehmend schöne gesunde Sachen damit produziert werden! :D
Da kann ich schonmal nicht mithalten, wir haben einen nullachtuffzehn Backofen - und Thermomix musste ich grad erstmal googlen, Hiiiiiimmel et is doch quasi auch nur ne Küchenmaschine! :eek: Dafür kaufen andere sich nen Gebrauchtwagen! :eek::rolleyes:

Ich würde da in diesem Jahr noch gar nicht reduzieren, sondern die Pegel weiter ansteigen lassen. Die Reparatur der Knochen dauert ihre Zeit und das geht jetzt mit VC auch erst richtig los. Man kann auch mit D2 den Pegel erhalten, aber so richtig begeistert bin ich da nicht.
D2: Ich weiß auch net so ganz.

Ich hab noch rd. 40ml Vigantolöl, damit komm ich ja auch erstmal noch ne Zeit hin. Also solange mal überlegen, beobachten... ;)

Dekristol: Mein Doc hat es sich net gewagt mir ein Privrezept dafür auszustellen und ich hab da aber auch nix gegen. Bei meinem Fusselhirn ist die tägliche Einnahme durch die Kontinuität besser als alle paar Tage. :D Und Vigantolöl und Dekristol tun sich ja preislich nix. ;)
 
Vitamin C hochdosiert

Bei meinem Fusselhirn ist die tägliche Einnahme durch die Kontinuität besser als alle paar Tage.

Irgendwie musste ich jetz schmunzeln *gg*
 
Vitamin C hochdosiert

Ahja so ein Bischen ... bischen viel *gg*

Nein nein du bist defentiv NICHT alleine inder Welt der Fusselhirne ... ich pass da defentiv auch rein .. :D Ich finde nur den Ausdruck so genial .. fusselhirn *gg*
 
Vitamin C hochdosiert

Tjaja, genauer gesagt ist die Gattung "Fusselhirn" und die Art ein "Hashihirn", also cerembrum fusselum hashimotum oder so. :D
 
Vitamin C hochdosiert

Hallo zusammen, :wave:

bin neu, Laie und Anfänger, und lese bereits einige Zeit mit, bis ich durch Zufall die Rubrik „VC in Hochdosis“ gefunden habe. Ich bin 40 Jahre alt, und 88kg schwer, bei 185cm Körpergröße. Gesund, und nehme seit 3-4 Jahren keinerlei Medikamente mehr ein, auch kein Aspirin oder ähnliches.

Für Versuche immer bereit, habe ich mich zunächst mit 500.000 mg VC in Form von reiner Ascorbinsäure eingedeckt.

Mittlerweile weiß ich, dass das nicht lange reichen wird, da ich in einer Woche, zusammen mit meiner Frau, bereits 100 g verbraucht habe. Meine Frau hatte ich schnell überzeugt, und sie ist ebenfalls begeistert.

Ich möchte euch berichten, wie es mir bis jetzt ergangen ist.

Ach ja, ich löse die Einzeldosis VC in wenig Leitungswasser (2-3 Schluck) auf, und nehme es über den Tag verteilt in Dosen zu 2-3g.
Zum Abmessen habe ich eine elektronische „Goldwaage“ die mir das Gewicht exakt anzeigt. Simples Teil, hatte ich vor einiger Zeit bei Ebay erstanden.
An den sauren Geschmack hatte ich mich schnell gewöhnt, mittlerweile schmeckt es mir sogar.
Zusätzlich trinke ich pro Tag ca. 1,5-2,5 l Flüssigkeiten, überwiegend stilles Wasser.


1. Tag 5 g VC
2. Tag 8 g VC
3. Tag 8 g VC
4. Tag 9 g VC
5. Tag 11 g VC
6. Tag 12 g VC
7. Tag 12 g VC
8. Tag 12 g VC

Seit einer Woche VC. Anfangs 5g und über die Woche auf 12g gesteigert.

Folgende subjektiv negativen Symptome sind bei mir aufgetreten:
sehr leichte Bauchschmerzen, zunächst im Unterbauch, und später im oberen Bauchbereich(ein Tag) - Blähungen, bis heute, die aber weniger werden – links leichte Kniegelenkschmerzen, und linke leichte Schulterschmerzen(ein Tag) - Brustbein schmerzt leicht (ein Tag) – Gefühl, als wenn sich in den Beinen das Blut staut (ein Tag) – drei mal spontanes Nasenbluten (ich hatte allerdings zuvor mit Trennscheibe, ohne Mundschutz, Aluminium bearbeitet, kann also daher kommen).

Subjektiv positive Symptome:
Weniger Appetit, kann besser auf Süßes verzichten. Mein Appetit reduziert sich auf das Normale, vorher kaum zu stoppen.
Keinerlei Durchfall bis jetzt, alles ganz „Normal“.
Vor der Einnahme hatte ich mit ständiger Müdigkeit zu tun, das ist jetzt komplett verschwunden. Ich fühl mich als könnte ich Bäume ausreißen.

Nach schwerer körperlicher Arbeit (8Std), wobei ich nicht ständig so schwer arbeite, ich bin am Abend noch fit.
Nach langen Wanderungen bin ich ebenfalls noch fit, was früher nicht der Fall war. Mein Magen-Darmbereich ist, gefühlt, nicht mehr so aufgequollen, habe sogar ein Kilo abgenommen.
Rundherum fühle ich mich wesentlich besser als vorher, bin motivierter und „besser drauf“. :kraft:

Meine Planung ist, zunächst die Menge bei 12g / Tag zu belassen, und dann, nach einer weiteren Woche, langsam zu steigern.
Ich denke die richtige Dosis ist bei jedem verschieden. Manche bleiben bei einer Tagesdosis von 3g, und in einem Link habe ich eine Empfehlung von 350mg/kg Körpergewicht gelesen. Das wären bei mir 30g /Tag, abgesehen von der DT-Grenze.

Gerne lese ich eure Tipps, und werde mich sicher noch mal melden.

Gruß Adrijan :wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vitamin C hochdosiert

Am Montagabend wurde ich von meinen Kinder
216 Treppen hoch zum Betzenberg
zur FCK Aufstiegsfeier gescheucht.

Zunächst ging es gut, dann meinte die Tochter mach langsam
schon kommst Du nicht bis zum Berg hoch.

Ich dachte meine Oberschenkel fahren auseinander
und die Bronchien haben auch rebelliert.

Ich habe nur gesagt, Morgen (Dienstag) kommt die Quittung
und ein dicker Muskelkater.

Doch siehe da, dank Vitamin C blieb sogar der Muskelkater fern.:kraft:



lg und ein sonniger Tag:wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vitamin C hochdosiert

Hallo zusammen, :wave:

Folgende subjektiv negativen Symptome sind bei mir aufgetreten:
sehr leichte Bauchschmerzen, zunächst im Unterbauch, und später im oberen Bauchbereich(ein Tag) - Blähungen, bis heute, die aber weniger werden

Gruß Adrijan :wave:


Hallo,

Ich nehme Vit C seit ca. 14 Tagen, die Bauchschmerzen bzw. Blähungen treten bei mir ebenfalls auf. Hinzu kommt ein Grummeln im Darm. Je mehr Vit C ich nehme desto schlimmer wird es, aber halt nich so das ich es nicht aushalten könnte. Wie schaut es bei euch aus.

Momentan liege ich bei.... ca. 8 halbe Teelöffel am Tag.

Liebe Grüsse
 
Vitamin C hochdosiert

derWolf, was für Löffel? 80mg wie bei mir? Teelöffel? Esslöffel? Suppenkellen? :D:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vitamin C hochdosiert

Ui man - wenns Gieskannen sind dann muss ich gleich mal die Frage hinterherschicken: HAST du überhaupt nen Darm oder läufts bei dir oben nei und unten wieder raus? :p)

Ey jetzt haste meinen Post von vorhin ja überflüssig gemacht, hasts ja oben auch korrigiert. *schmoll* :zunge:
 
Vitamin C hochdosiert

Ey jetzt haste meinen Post von vorhin ja überflüssig gemacht, hasts ja oben auch korrigiert. *schmoll* :zunge:


Hi,

Jetzt bin ich aber verwirrt also ich hab das oben nich geändert,...... das stand schon da! :schock:

Ich brauch unbedingt FA .... besser ich nehm jetzt nochn halben TEE-Löffel Ascorbine :bier:
 
Vitamin C hochdosiert

Hö? Ich war mir 100pro sicher dass da vorher lediglich "Löffel" stand. :confused::eek:

Sonst hätt ich ja meine Frage net jeschrieben! :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben