Vitamin C hochdosiert - Für und Wider

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vitamin C hochdosiert

Hallo Gini!

spürt man das Absetzen der NEMs mit Kräfte-Einbußen? Gibt es gesundheitliche Rückschläge in diesen 3 Wochen?

Das ist schwer zu beschreiben. Ein ganz gutes Bild ist
vielleicht ein Flugzeug, dem der Sprit ausgeht. Man
stürzt nicht ab aber man geht in einen Sinkflug über
und es wird erheblich schwieriger, alles zu steuerm

In meinen ersten Ferien habe ich mir auch prompt
eine satte Erkältung eingefangen, die ich dann mit
einer Darmtoleranztherapie innerhalb der Ferien
ausgetrieben habe.

Mittlerweile bin ich gesundheitlich so stabil, dass in
den Ferien nicht viel passiert. Sanfter Sinkflug, so wie
oben beschrieben.

Gibt es Erfahrungen mit hochdosiertem Vitamin C beim Epstein-Barr-Virus? Kannst du sonst noch etwas bei EBV raten - ich habe ihn chronisch.

Der eine Fall den ich kenne (ein noch sehr junger Bursche)
war für mich leider nicht zu fangen. Keine Chance, ihn zu
regelmäßiger Vitamin C/Mix-Einnahme zu bringen. Das
hätte das Rauch/Drogen/Alkohol-Programm zu sehr durcheinander
gebracht.:D

Aber generell darfst Du viel Vertrauen haben. Das Immunsystem
wird so durchschlagend gestärkt, dass der Körper in der Regel
mit fast jeder Herausforderung fertig wird.

Das Standardprogramm natürlich mit ordentlichen Mengen
an gealtertem Knoblauchextrakt ergänzen. Und damit habe
ich zwar selbst noch keine Erfahrungen, habe aber aus
extensionistischen Kreisen sehr gutes gehört:

Immune Protect with Paractin, 30 vegetarian capsules

Aus gegebenem Anlass :D möchte ich aber noch mal darauf
hinweisen, dass ich immer davon ausgehe, dass der Patient
keinen Blödsinn macht. Gegen miserable Ernährung, Alkohol,
Drogen und Rauchen etc. kann auch der Wundermix nicht
wirklich angehen.

Viele Grüße

Heinz
 
Zuletzt bearbeitet:
Vitamin C hochdosiert

Hallo Heinz,

Rauchen, Drogen und Alkohol waren bei mir noch nie ein Thema; meine Ernährung ist nicht die schlechteste, allerdings auch noch nicht die beste - dazu fahre ich ein Standard-LEF-Programm. Ich habe zwar eine Menge Krankheiten, spreche aber auf die NEMs gut an, so daß ich Chancen haben dürfte.

Immun Protect ist mit Beta Glucan sicher ein hervorragendes Mittel für das Immunsystem. Ich habe gerade vor 3 Tagen darüber gelesen, ein Versuch ist es wert.

Was ist "gealterter" Knoblauchextrakt, und wieviel eine "ordentliche Menge"?

Viele Grüße

Gini
 
Vitamin C hochdosiert

Hallo Gini!

Was ist "gealterter" Knoblauchextrakt, und wieviel eine "ordentliche Menge"?

Als Beispiel wieder ein LEF-Produkt:

Kyolic Garlic Formula 102, 200 capsules

Das müsste man unter dem geschützten Markennamen
"Kyolic" eigentlich auch bei uns in Apotheke/Reformhaus
bekommen, aber damit kenne ich mich nicht aus.

Der gealterte Extrakt riecht nur wenig und ist scheinbar
noch wirksamer als frischer Knoblauch, was seine antibiotische
Wirkung angeht. Menge mindestens 2 Caps (700mg) pro
Tag, aber in kritischen Fällen darf es gerne auch das dreifache
sein. Aber bitte langsam steigern, manche Menschen vertragen
das gar nicht gut im Magen.

Viele Grüße

Heinz
 
Vitamin C hochdosiert

Ich habe begonnen das Fachbuch zum Thema Onkologie zu lesen. Welche Voraussetzungen gegeben sein müssen, wurde schon behandelt.

Demgemäss müssen mindestens 2 Mutationen in der Zelle stattgefunden haben, um aus einer Zelle eine Krebszelle werden zu lassen. Wovon eine Mutation den programmierten Zelltod betreffen muss.

Dass Massnahmen, welche das Leben der Zellen verlängern hier einen Einfluss haben, ist durchaus denkbar, denn auch das Leben von mutierten Zellen könnte verlängert werden.

Andererseits sehe ich nicht, wieso eine Zelle, die den programmierten Zelltod gestartet hat, sich durch solche Substanzen davon abhalten liesse, sofern die Mutation in einem Gen, das den programmierten Zelltod steuert, nicht vorhanden ist.

Der Artikel beruft sich zwar auf eine wissenschaftliche Arbeit, scheint aber selbst nicht aus wissenschaftlicher Quelle zu stammen. Es wäre vermutlich besser, die Original-Studie zu lesen. Vermutlich ist aber die Datenlage ohnehin noch unvollständig.
 
Vitamin C hochdosiert

Der Hammer in dem Artikel kommt ja ganz zum Schluss: Obst solle man aber trotzdem weiterhin essen. "Es ist jedoch trotz der Antioxidantien gesund, nicht wegen ihnen."
Sie haben auch ganz vorsorglich die Kommentarfunktion abgeschaltet, nur die Bewertung des Artikels spricht Bände. :D Irgendwie scheinen die Leser ihnen das nicht abzunehmen.Ich würde den Autor gerne mal fragen was denn an Obst dann so gesund ist, das es die "Gefährlichen" Antioxidantien ausgleicht.
Diese Sorte Artikel kommen regelmäßig in der Presse. Das sind dann auch immer die Quellen auf die sich die Gegner von NEM berufen, wenn sie überhaupt Quellen liefern.

Eine Zellkultur ist etwas anders als ein Lebendes System. Sie beginnen doch erst langsam zu verstehen, das sie nichts verstehen. Sie mussten doch gerade erst zugeben, das die Gene nicht genug Informationen Tragen um die Komplexen Abläufe in einer Zelle zu Programmieren. Dazu kommt noch das interessante Phänomen, das wenn du Menschen von allen Magnetfeldern und sonstigen externen Einflüssen abschirmst. Diese beginnen Gespenster zu sehen und Symptome wie Raumfahrer zu entwickeln . Als wenn die Magnetfelder und sonstigen Elektromagnetischen Felder eine wichtige Wirkung auf den Menschlichen Körper haben.
Solche unausgegorenen Veröffentlichungen kommen doch deshalb zusammen, weil die Forscher nach der Anzahl ihrer Veröffentlichungen bewertet werden. Das in solchen Zeitschriften wie Nature auch mal absolute Lügen drin stehen, hat doch das Beispiel von dem Koreanischen Klonforscher gezeigt. Seine gesamte Arbeit war wohl komplett erfunden. Erinnert mich irgendwie an einen gewissen Herrn Pasteur.
Mein Bruder wollte mir erklären das Vitamin D oder E, ich weis es jetzt nicht so genau, gefährlich wäre. Mit der Begründung in einem Zoo hätten wohl mal zwei Leute die Leber von einem gestorbenen Eisbären gegessen und einer wäre daran gestorben.
Ich habe ihn danach erstmal zusammengestaucht, denn was er vergessen hatte, war die Tatsache das in der Leber die meisten Gifte abgelagert werden. Bei einem Eisbär dürfte die Schwermetallbelastung der Leber doch schon für einen Menschen Toxische Werte erreichen. Besonders wenn man eine halbe isst.
 
Vitamin C hochdosiert

...
Der Artikel beruft sich zwar auf eine wissenschaftliche Arbeit, scheint aber selbst nicht aus wissenschaftlicher Quelle zu stammen. Es wäre vermutlich besser, die Original-Studie zu lesen. Vermutlich ist aber die Datenlage ohnehin noch unvollständig.
anscheinden gabs da schon vor acht jahren die selben verunsicherungen...

Stellungnahme der Gesellschaft für angewandte Vitaminforschung
zur aktuellen Berichterstattung zu Vitamin C


Die durchweg negative Berichterstattung zu möglichen Nebenwirkungen von Vitamin C basiert auf einer
aktuellen Veröffentlichung (15. Juni 2001) eines Forscherteams der University of Pennsylvania (Lee SH,
OE T, Blair IA: Vitamin C-induced Decomposition of Lipid Hydroperoxides to Endogenous Genotoxins.
Science 2001; 292:2083-2086).
Die Autoren haben im Rahmen von Reagenzglasuntersuchungen unter Bedingungen, wie sie in leben-
den Organismen nicht vorkommen, so genannte Lipidhydroperoxylradikale mit Vitamin C reagieren las-
sen und beobachtet, dass unter diesen Bedingungen die Lipidhydroperoxylradikale weiter reagieren kön-
nen. Die dabei entstehenden Substanzen gehören in die Klasse der Genotoxine, die in Zellsystemen zu
einer DNA (Erbsubstanz)-Schädigung führen können.
Die Autoren verwendeten in ihren Experimenten Vitamin-C-Konzentrationen, die durchaus den Verhält-
nissen beim Menschen (nach regelmäßiger Einnahme von 200 mg Vitamin C / Tag) entsprechen. Hinge-
gen wurde die Konzentration der Lipidhydroperoxide mit 400 µmol/l (!) im Reagenzglas angesetzt, eine
Konzentration, die weit außerhalb von physiologischen Gegebenheiten in lebenden Zellen liegt. Damit
wurde ein Milieu geschaffen, das stöchiometrische Reaktionsabläufe zulässt, wobei eine bestimmte An-
zahl von Vitamin-C-Molekülen mit einer bestimmten Anzahl von Lipidhydroperoxiden reagieren kann. In
biologischen Systemen sind weder derartige Relationen der genannten Reaktionspartner möglich, noch
begegnen sich beide Verbindungen aufgrund unterschiedlicher Kompartimentierung im wässrigen Milieu
(Vitamin C) bzw. in der Lipidphase (Lipidhydroperoxide).
Der Forschungsleiter Dr. Ian Blair stellte auf Anfrage von Medien klar, dass diese Ergebnisse auf keinen
Fall darauf hindeuten, dass Vitamin C Krebs verursacht. Er wird wie folgt zitiert: „Absolutely for God’s
sake don’t say vitamin C causes cancer“ (Um Himmels willen, sagen Sie nicht, Vitamin C würde Krebs
verursachen).
quelle: PDF im anhang




*******
"Gott schläft im Stein, atmet in der Pflanze, träumt im Tier und erwacht im Menschen."

Aus den Sanskrit-Schriften der alten indischen Gelehrten


 

Anhänge

  • NEM_Sicherheit_und_Petition.pdf
    945.7 KB · Aufrufe: 12
Vitamin C hochdosiert

Hey Leute,

war auch skeptisch, was den Artikel angeht.
Dachte nur, dass es immer sinnvoll ist auch
mal Gegenstimmen zu durchleuchten und ggf. zu entkräften.
Wir wollen ja nicht doofmatisch werden!!! Muhaha...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vitamin C hochdosiert

Eisbärleber! Auf so eine Idee wäre ich nicht gekommen. Kriegt man ja auch nicht im Supermarkt. In Frankreich habe ich hingegen "Oefs de Cabliaud" gesehen. Was so alles gegessen wird ... interessant! Vielleicht konsumieren die Inuit tatsächlich auch Eisbärleber, wer weiss. Sollten sie es tun, dürften sie allerdings genau wissen, wieviel man davon essen darf.

Tatsächlich enthält die Leber mancher Tierarten dermassen viele abgelagerte oder auch von der Leber selbst synthetisierte Substanzen, dass man sich leicht damit vergiften kann. Ja, man kann sich nicht nur mit Quecksilber, sondern auch mit Vitamin A und Vitamin D vergiften! Nicht umsonst wird Lebertran heutzutage meist verkapselt angeboten, selbst in den amerikanischen Vitaminshops im Internet. Und selbst die Amis empfehlen, nicht mehr als 10000 IU Vitamin A täglich einzunehmen. So eine 10000er Gel-Kapsel ist nicht grösser als eine Erbse.
 
Vitamin C hochdosiert

Das preisgünstige Vitamin C unter Hamburger Arznei.de gibt es schon nicht mehr. Der Lieferant kann die Apotheke nicht mehr beliefern - meine Bestellung wurde annulliert.

Viele Grüße

Gini
 
Vitamin C hochdosiert

wuhu ;-)

tja, auch meine süddeutsche versand-apotheke hat die preise ein bisschen mehr als verdoppelt... *jessasmarandjosef*:schock:

hat es tatäschlich mit der gesteigerten nachfrage durch dieses forum zu tun :idee:




*******
"Gott schläft im Stein, atmet in der Pflanze, träumt im Tier und erwacht im Menschen."

Aus den Sanskrit-Schriften der alten indischen Gelehrten


 
Vitamin C hochdosiert

Hallo zusammen!

Mich würde mal eure Meinung zu diesem Artikel interessieren!!!

Nur kurz meine Meinung, weil ich gerade eh schreibe:
Größtmöglicher Blödsinn aus der üblichen Ecke:
Springer Presse. Da kann man eigentlich jeden
Monat irgend was Vergleichbares lesen. Es lohnt nicht,
dafür auch nur 10 Minuten zu recherchieren.

Zu den Preissteigerungen: Die finde ich wirklich spannend
und würde mich auch für Hintergrund-Infos interessieren.
Ich habe letzte Woche noch eine ordentliche Menge an
250g-Dosen bei der Bio-Apotheke für 2,60€ bekommen.
Nach meiner Lieferung steht der Preis jetzt bei 5,80€.

Euch erzähle ich noch mal was von der positiven Wirkung
von Vitamin C! :D

Viele Grüße

Heinz
 
Vitamin C hochdosiert

Eine Internet-Seite, die behilflich sein kann zur Bezugsquellen-Recherche:

www.apomio.de/suche/VITAMIN%2BC%2BPULVER.html

Viele Grüße

Gini
 
Vitamin C hochdosiert

wuhu ;-)
Eine Internet-Seite, die behilflich sein kann zur Bezugsquellen-Recherche:

www.apomio.de/suche/VITAMIN%2BC%2BPULVER.html

Viele Grüße

Gini
schade, der (dort günstigste, dennoch doppelt so viel wie früher) anbieter versendet nur innert deutschland: Versandkosten-Information




*******
"Gott schläft im Stein, atmet in der Pflanze, träumt im Tier und erwacht im Menschen."

Aus den Sanskrit-Schriften der alten indischen Gelehrten


 
Zuletzt bearbeitet:
Vitamin C hochdosiert

Hallo zusammen, mal eine Frage.
Wegen eines Virus-Infektes habe ich die Dosis wieder straff erhöht, gekommen bin ich bis 40 g/tgl. dann wurde der Stuhl, naja ihr wisst schon.
Geholfen hat es gut, das Fieber hatte keine Chance, der weitere Verlauf war eher mild. :)
Aber es gibt noch eine Nebenwirkung. Auf meiner Zunge bildeten sich auf dem vorderen Drittel rechts und links je ein schwarzbrauner Streifen. Die Streifen kannte ich von meiner früheren Hochdosistherapie, konnte sie damals jedoch nicht mit dem Vit.C in Verbindung bringen. Weiß jemand, woher diese Streifen kommen oder wofür sie ein Symptom sind?
 
Vitamin C hochdosiert

Hallo zusammen, mal eine Frage.

Aber es gibt noch eine Nebenwirkung. Auf meiner Zunge bildeten sich auf dem vorderen Drittel rechts und links je ein schwarzbrauner Streifen. Die Streifen kannte ich von meiner früheren Hochdosistherapie, konnte sie damals jedoch nicht mit dem Vit.C in Verbindung bringen. Weiß jemand, woher diese Streifen kommen oder wofür sie ein Symptom sind?
Möchte mich dieser Frage gleich anschließen, habe zwar keine brauneStreifenZunge aber immer nach einem VC Drink(1 TL/3g) ein Brennen an der Zunge !? bedenklich? nehme dzt. insges.18-20g/T VC.
 
Vitamin C hochdosiert

Hallo Rudi,

ich habe zwei Nachschlagemöglichkeiten zu gefärbten Zungen.

Die eine Quelle berichtet bei dunkel gefärbter Zunge davon, daß es ernsthafte Nierenprobleme signalisieren könnte.
Die zweite Quelle spricht bei bräunlich belegter Zunge von Darmerkrankungen, bzw. bei schwarzer Zunge für Cholera und Kollaps.

Vielleicht paßt etwas?.

Viele Grüße

Gini
 
Vitamin C hochdosiert

Danke Gini,
die Nierenprobleme könnten passen. Die Nieren könnten durch die durch das Vit.C ausgelöste Entgiftung überlastet werden.
Ich habe die Dosis schon wieder reduzieren können (heute 10g) und die Streifen sind weg. :)
 
Vitamin C hochdosiert

Meine Lieferanten von Kosmetikrohstoffen haben das auch in ihrem Sortiment.
Im Falle von Vitamin C is Omikron preiswerter als Duft & Schönheit.
Bei Omikron kostet das Kg in Lebensmittelqualität 28.90 EUR
OMIKRON GmbH online-Shopsystem
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben