Naet

  • Themenstarter Miss Marple
  • Erstellt am

Miss Marple

Ich denke, daß die wahre Ursache für bestimmte Allergien,
einige Organbelastungen, verschiedene Autoimmunerkrankungen
(z.B. Schilddrüse) etc.
sicherlich in einer Amalgambelastung des Körpers zu finden ist.

Auf dem Wege zur Entfernung bzw. Ausleitung des Amalgams
-nicht jeder Körper kann sofort entgiftet werden-
gibt es unterschiedliche Möglichkeiten.
Daher meine Frage: hat jemand ERFAHRUNGEN mit NAET?

NAET Methode

Gruß
Miss Marple
 
Von Butterkeks habe ich zwischenzeitlich gelesen,
daß sie sich hat erfolgreich mit NAET behandeln lassen.

Ein Dr. Harry Lenk aus München äußert sich auf seiner HP nicht unbedingt
gegen NAED, hält es aber für überholt.
Seine eigene, neuere Methode ist ein Laserverfahren, mit welchem
er angeblich bis zu 100 Allergien gleichzeitig, zusammen behandeln kann. :confused:
Dr. Lenk hat auch eine Meinung zu Problemen hinsichtlich Zahnmaterialien etc.
Allergien Laserbehandlung Behandlung bei Allergie Hilfe bei Allergie Hilfe bei Heuschnupfen Hilfe bei Neurodermitis, Colitis ulcerosa, MCS, CFS, Schwermetallvergiftung und Nahrungsmittelallergien Waschmittelallergie Haustauballergie Pollenallergie

Es ist manchmal garnicht so einfach mit der eigenen Meinungsbildung ...:rolleyes:

Gruß
Miss Marple
 
Ich bin da etwas skeptisch. Aber doch, probieren kann man es ja, solnage man nicht uebertreibt. Aber oft sind solche "Therapien" nur ein einfaches, aber teures Placebo. Solche Art Therapie ist viel besser fuer den der dafuer bezahlt wird als fuer den der damit behandelt wird.
 
Hallo Miss Silke,

ich denke, daß Du recht hast!
Gestern hab' ich mich mit meinen Allergien auseinandergesetzt,
und es war für den Moment doch eine Verlockung,
sie "einfach weglöschen zu lassen" :eek:)

Viele Grüsse
Miss Marple
 
Hier gibt es noch mehr Infos zu NAET.

www.naeteurope.com/composite-8.htm

Ich bin darauf gekommen, weil Dr. Teiltelbaum in seinem Buch "From Fatigued to Fantastic" wortwörtlich schreibt, dass die Schulmedizin in Sachen Allergietests und Behandlung komplett versagt, und dass die NAET-Methode die einzig Wahre sei.

Wäre schön, wenn sich hier jemand mit melden könnte, der ERFAHRUNG damit hat.
 
Hi,

ich war lange nicht mehr online, daher habe ich dieses Thema heute erst gesehen.

Ja, ich habe mich mit NAET erfolgreich behandeln lassen, genau so wie meine Mutter und auch ein Bekannter von mir. ALLE Behandlungen hatten Erfolg und es gab auch keinen "Rückschlag". NAET ist, wie ich denke, ein bisschen wie Kenisiologie (Es ist ja auch ähnlich). Es hat wohl auch nichts damit zu tun, dass man daran glauben muß, um einen Erfolg zu haben, denn ich habe definitv NICHT daran geglaubt, als ich meine 1. Behandlung hatte. Genau so meine Mutter. Meine Mutter hatte eine Milchallergie, dadurch immer Probleme mit dem Darm und seit der Behandlung ist das weg. Heute ist sie mir dankbar, dass ich sie zu dieser Behandlung überredet habe.

Wenn ich bedenke, was ich an Augentropfen und Taschentüchern bei meinem Heuschnupfen ausgegeben habe und dann die Kosten für die Behandlung gegenüberstelle, dann habe ich das Geld jetzt, nach 3 Jahren, die ich keinen Heuschnupfen mehr habe, längst wieder raus.

Ich kann es wirklich nur empfehlen. :)
 
Zu Naet (zitat aus Link)

Bei der Erforschung der Ursachen dieser Reaktionen stieß Dr. Nambudripad auf ein wesentliches (durch Tausende behandelte Fälle verifiziertes) Postulat, wonach die allergische Reaktion de facto je nach dessen Wahrnehmung des fraglichen Stoffes vom Gehirn diktiert wird.
Das ist so unvollkommen und deshalb nicht ganz richtig. Klar kommt es vom Gehirn, aber das Gehirn bekommt auch eine Informationsinput. Und der kommt oft vom Darm, weil eben Proteinteile ins Blut gelangen die nicht ins Blut gelangen sollen. Der Input wäre also dann auch eine Warnreaktion. Wenn man jetzt das gehirn so "programmiert" das es auf auf diese info statt mit rot, gar nicht mehr reagiert, ist das m.E. alles andere als gesund!!!
Denke für die Harry Therapie gilt das gleiche.
Anders gesagt, man kann das Kabel zur Ölstandswarnleuchte auch durchschneiden, dann leutet die Ölstandswarnleuchte nicht mehr....
 
Zu Naet (zitat aus Link)

Bei der Erforschung der Ursachen dieser Reaktionen stieß Dr. Nambudripad auf ein wesentliches (durch Tausende behandelte Fälle verifiziertes) Postulat, wonach die allergische Reaktion de facto je nach dessen Wahrnehmung des fraglichen Stoffes vom Gehirn diktiert wird.
Das ist so unvollkommen und deshalb nicht ganz richtig. Klar kommt es vom Gehirn, aber das Gehirn bekommt auch eine Informationsinput. Und der kommt oft vom Darm, weil eben Proteinteile ins Blut gelangen die nicht ins Blut gelangen sollen. Der Input wäre also dann auch eine Warnreaktion. Wenn man jetzt das gehirn so "programmiert" das es auf auf diese info statt mit rot, gar nicht mehr reagiert, ist das m.E. alles andere als gesund!!!
Denke für die Harry Therapie gilt das gleiche.
Anders gesagt, man kann das Kabel zur Ölstandswarnleuchte auch durchschneiden, dann leutet die Ölstandswarnleuchte nicht mehr....

Es ist schon richtig, dass eine Allergie eigentlich eine Warnung für den Körper ist. Allerdings gibt es solche und solche Warnungen im Körper. Es gibt eine allergische Reaktion, wenn Du z.B. giftige Pilze ißt. Diese Reaktion ist also eine wichtige evtl. lebenswichtige Reaktion des Körpers. Dann gibt es allergische Reaktionen, die nicht wirklich einen Sinn machen, wie z.B. eine Pollenallergie. Pollen bedrohen nicht wirklich einen Menschen. Die sind nur gefährlich, wenn man eine Allergie dagegen hat und der Körper aus diesem allergischen Schock heraus reagiert.

Man könnte es so sagen, dass die Allergien, die gelöscht werden, Allergien auf Substanzen sind, die für andere Menschen nicht schädlich sind.
 
Naet ist so ähnliches wie die Eisenhardttherapie, nur doppelt so teuer ;)

LG Lilli :wave:
 
Hallo Butterkeks

Es stellt sich hier nur die Fragen,

1.warum den der Körper so reagiert, bzw was die Ursache ist und ob diese Ursache nicht noch andere Nachteile hervorbringt. Beispiel: Pollenallergie kann wegen einer Milchunverträglichkeit kommen. Dann sollte ja diese behandelt werden bzw keine Milch mehr genommen werden.

2. Ob die Stoffe für den Körper wirklich harmlos sind.
Wenn der Darm zB nicht dicht ist und/oder der Körper mangels Enzyme gewisse nahrung nicht richtig zerlegt, gelangen simplifiziert gesagt grössere und andere nahrungsteilchen in die Blutbahn, welche nicht unbedingt gesund sind. Bei Milch und Gluten können zB sogenannte Peptide aus Proteine ins Blut gelangen, welche nicht nur chemisch gesehen ähnlich wie rauschgift sind, sondern auch opiate Wirkung haben und deshalb auch Gladiomorphide oder Casomorphide heissen. Der Körper reagiert auf diese schädlichen Teile und meldet dies dem Gehirn. Wenn das Gehirn jetzt diese information negiert, dann reagiert der Körper nicht so wie er bisher tat, aber gesund ist es nicht und das der Körper irgendwann mal anders reagiert, ist nicht auszuschliessen bis wahrscheinlich. Oft sind es übrigens dann psychische Beschwerden (Depressionen, ADS Symptome, Müdigkeit, Konzentrationsprobleme etc) , die man dann leider meist nicht dem Nahrungsmittel zuordnet.
 
Hi Beat :wave:,

zu Deinem 1. Punkt:
Ja, das stimmt. Meine Pollenallergie hing z.B. mit einer Unverträglichkeit gegen Käse zusammen. Ich habe also eine Behandlung gegen Käse und Pollen machen lassen.

Soweit ich weiß, darf man auch nicht einfach drauflos löschen. Da muß man auf einige Dinge achten. Von daher würde ich nicht einfach zu einem Heilpraktiker gehen (Oder wer das sonst auch macht) und *nur* löschen lassen. Ich würde darauf achten, dass das ein guter Heilpraktiker macht, der vorher einen Komplettcheck macht.

Zu 2:
Da gebe ich Dir vollkommen recht. Deswegen sollte man zu jemandem gehen, der weiß, was er macht und sich bei einer Allergie erst einmal fragt, was es damit auf sich haben kann (Siehe oben).

Aber auf der anderen Seite denke ich, dass man durch verschiedene Medikamente, die man vielleicht wegen Allergien nimmt, genauso krank werden kann. Es gibt für alles pro und kontra. Ich konnte z.B. im Frühling/Sommer nur mit Sonnenbrille aus dem Haus gehen, meine Augen haben getränt ohne Ende, waren rot, haben gebrannt usw. Durch so eine Allergie können sich dann auch noch andere Dinge entwickeln (Asthma).

Oder z.B. Menschen mit einer Allergie gegen Nüsse. Ich habe einen kleinen Jungen gekannt, der eine Allergie auf Nüsse hatte. Die Betreuerin im Kindergarten hatte Geburtstag, es gab Kuchen und keiner wußte, dass er diese Allergie hat. Der Junge ist fast erstickt, nachdem er ein Stück Kuchen gegessen hat.

Wenn man so eine Allergie hat, kann man ja trotzdem diese Nahrungsmittel meiden, für alle Fälle. Aber sollte einem dann doch mal etwas unterkommen, dann ist es evtl nicht so schlimm.

LG

Butterkeks
 
Hallo,

ich habe mich auch mit NAET beschäftigt und sehe es genauso wie Beat.

Das kann keine Ursachenbekämpfung sein, genausowenig wie Desensibilisierung etc., weil die bekannten Allergieursachen wie verschlackter und durchlässiger Darm sowie verschlacktes und vergiftetes Gewebe durch SM dadurch nicht behoben werden.

Ich wäre heilfroh, wenn ich meine multiplen Allergien los wäre, aber mir ist das auch zu riskant, denn es ist logisch und entspricht auch meiner Erfahrung, dass sich der Körper andere Ventile sucht, um auf seine Probleme aufmerksam zu machen.
Oft sind die Ersatzwege dann noch problematischer. Das muss ja nicht sofort auftreten und mit der Löschung in Zusammenhang gebracht werden können.

Alles Gute
Claudia
 
Oben