MSM und Aminosäuren zusammen?

Themenstarter
Beitritt
13.12.06
Beiträge
2.104
Hallo,

weiß jemand ob man NAC(Acetyl Cystein) und L-Glutamin zusammen mit MSM einnehmen kann oder heben die sich gegenseitig wieder in Ihre Wirkung auf?

Gruß
Spooky
 
Ich kann dir leider nichts genaues sagen, jedoch würde ich zum Beispiel Glutamin dann nehmen wenn der Bedarf am höchsten ist. Entweder direkt nach sportlicher Betätigung, oder direkt nach dem Aufstehen.

NAC gebe ich meiner Mutter zum Abendessen, und MSM+Vit. C (mit Saft)auf die Nacht. Das Vitamin C auf die Nacht hat sich bisher nicht negativ ausgewirkt.

Ich werde mir in den nächsten Tagen das Buch hier kaufen. Ich hoffe das dann auch meine Fragen bezüglich der Wechselwirkungen zwischen NEMs, Medikamente etc. beantwortet werden.
 
Danke für deine Antwort. Ich habe es jetzt heute aus zeitlichen Gründen mal zusammen genommen weil man ja alles am besten nüchtern einnehmen soll.

Vielleicht weiß noch jemand mehr.

Gruß
Spooky
 
Hallo Spooky,

wie verträgst du denn die kombi Acetylcystein + Glutamin + MSM?
(oder meinst du Glutaminsäure?)
wieviel mg nimmst du jeweils?

hast du evtl. starkes kopfziehen, kopfschmerzen oder kieferziehen dadurch?

ich nehme an, dass sich die 3 nicht gegenseitig blockieren!
msm ist teilweise besser erst ende der ausleitung einzusetzen.

@tito,

und deine ma - wie verträgt sie die Acetylcysteingabe + MSM?

LG Tina
 
Ich vertrage es sehr gut. Und ja es ist Glutaminsäure, weil diese die Vorstufe zu Gluthation ist und nicht wie immer fälschlichwerweise angenommen L-Glutamin.

Ich nehme 600mg Nac 2-3g MSM sowie 500mg L-Glutaminsäure. Dazu kommt dann noch 500mg L-Glycin (die 3te Vorste zum Gluthation) sowie L-Taurin 500mg.

Gruß
Spooky
 
@tina: ja sie verträgt NAC und MSM bisher ganz gut.
MSM nimmt sie zusammen mit nem viertel teelöffel ascorbinsäure.
 
danke, spooky

hast du nach der einnahme einen klareren kopf oder wirkt sich es gar nicht aus?
bei meinen tests mit aminokombis: habe glutaminsäure + l-lysin + l-cystein probiert, hatte ich kopfschmerz + kieferschmerz.

woher stammt deine 4er kombi, hast du dir das selbst zusammengestellt?

@tito
verbessert vit c, die msm-aufnahme?
ich denke, msm muss immer mit weiteren ausleitungsmitteln kombiniert werden!
weil es selbst nicht abbindet und nur schwefel liefert - sprich viel mobilisiert!!

LG Tina
 
Die gleichzeitige Einnahme von Vitamin C oder Vitamin-C-haltigen Multi-Produkten beschleunigt und verstärkt die Effekte von MSM zusätzlich aufgrund des synergetischen Zusammenspiels der Mikronährstoffe. (Vitamin C ist zudem unentbehrlich für die Bildung von Kollagen, Elastin und Molekülen um Bindegewebe und Knorpel aufzubauen.)

Quelle: Die Vitalstoff-Bibel: MSM
 
Nein, ich habe keinerlei Probleme damit und habe mir das selbst zusammengestellt nach eingehender Literaturrecherche.

Gruß
Spooky
 
Spooky, Dein Zitat:
Ich nehme 600mg Nac 2-3g MSM sowie 500mg L-Glutaminsäure. Dazu kommt dann noch 500mg L-Glycin (die 3te Vorste zum Gluthation) sowie L-Taurin 500mg.

Warum nimmst du gerade diese Kombi - (Wirkmechanismus??)
und hast du noch Zahnherde?
Ansonten würde sich doch auch DMSA anbieten!?

Gruss + Dank Tina
 
Ja ich habe noch Restotitis in meinen bereits gezogenen Zähnen.

Ich nehme neben der Kombi alle 10 Tage Unithol i:v. Die Kombi nehme ich wohl durchdacht ein weil es die Vorstufe zum Glutathion ist wellches sich dann bilden kann wenn genug von der Vorstufe da ist, weil Taurin ne zusätzlich entgiftente und regenerierende Funktion hat siehe auch die Literatur vom Zahnarzt Lechner dazu und weil MSM sowohl ausleitent, wie schmerzmindernt wirkt und zusätzlich die Magensäure reguliert.

Gruß
Spooky
 
Oben