Mikronährstoffanalyse

Themenstarter
Beitritt
10.02.08
Beiträge
1.022
Unser Sohn bekommt wegen NUV und ADHS ein paar Nahrungsergänzungen.
Zink, Kalzium, Vitamine, etc.
Aber alles nur "auf Verdacht".. bzw. kinesologisch ausgetestet.
Schon länger interessiere ich mich dafür eine Mikronähstoffanalyse durchführen zu lassen (nicht nur bei ihm).
Aber bisher habe ich nur Labors in Deutschland gefunden und der Preis ist nicht ganz so billig.

Jetzt habe ich ein Institut in Österreich angeschrieben, die Ernährungsberater ausbilden und gefragt ob die für mich einen Tipp hätten.

Prompt bekam ich die Auskunft, dass es ein Labor gibt die das (und andere Untersuchungen) machen. Und zwar mittels einer Speichelprobe um 89,-- EUR.
Das ist doch preiswert, oder?
Angeblich wird da eine komplette Mikronährstoffanalyse durchgeführt und man bekommt dann mit der "Diagnose" auch eine Empfehlung dazu.. was man an der Ernährung ändern soll, bzw. zusätzlich einnehmen soll.

Hab die nun angeschrieben um Details zu erhalten.. aber noch keine Antwort erhalten (ist ja Wochenende).

Was haltet ihr davon. Kann man dass wirklich im Speichel feststellen?
Ich finde das einfach und günstig.... wenn das so ist.
Kennt das schon jemand? Ist das seriös?
 
Ich weiß nicht, ob die auch Analysen machen, aber sie müßten sich da auskennen und können evtl. weiterhelfen:
www.naehrstoff-akademie.com/pages/startseite.asp?m_id=&m_level0=8&m_level1=&m_target=&m_lang=ger

Grüsse,
Uta
 
Oben